Problem with activation

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
dickoncrowl
Frischling
Frischling

Problem with activation

Beitrag von dickoncrowl »

Hi there, I dont know if I am writing in a proper board but I have got a problem with activation, link i receive in email is not working... http://www.goldguysaffen.adventure-tref ... 4574b9e84b,
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Problem with activation

Beitrag von DasJan »

Strange. The proper link is http://www.adventure-treff.de instead of http://www.goldguysaffen.adventure-treff.de. However, you can post now so the problem seems to be solved. Or is there another problem?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich denke das ist ein bot. Wir bekommen seit kurzem gelegentlich in unserem Sherman-Forum Beiträge von Usern (Gäste) mit identischem Wortlaut.
Ist schon erstaunlich, wie die es immer wieder schaffen, sich durch die Registrierung zu schleichen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Wobei es mich interessieren würde was es mit dieser Subdomain (und einigen anderen wie storytellers.adventure-treff.de, etc.) auf sich hat. Habt ihr ein Catch-all? Ich kann nämlich darunter durchaus eure Seite aufrufen.....und sie (die Subdomains) tauchen auf wenn ich auf Google meinen Firmennamen eingebe.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Nicht vorhandene Subdomains werden auf die Hauptseite weitergeleitet. goldguysaffen existierte früher mal als Subdomain, heute aber nicht mehr.
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Das ist merkwürdig. Diese Subdomains sind nämlich erst in letzter Zeit wieder bei Google aufgetaucht. Okay..ihr habt also ein Catch-all. Ich habe das bei mir nicht aktiviert damit gewisse Leute nicht auf dumme Ideen kommen. Ich weiß ja nicht wie lange die Subdomains bei euch nicht existieren, aber nach einer gewissen Zeit könnte man das schon abschalten. Aber das ist natürlich eure Sache.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Der Hintergrund ist der: Ich finde, wenn noch auf Subdomains von uns verlinkt wird, die nicht mehr existieren, sollten Besucher nicht auf eine Fehlerseite laufen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Man könnte alternativ eine Seite vorschalten, auf der mit Link darauf hingewiesen wird, dass sich die Adresse geändert hat... so als Workaround? Das kann man dann ja nach einem Jahr oder so abschalten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Guck mal! Soeben gefunden: http://www.hansfrank.de/forum/viewtopic ... &view=next

Das schaut aus wie adventuretreff ist aber keine Subdomain.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ist dir langweilig? :roll: Auf den Server werden auch ein paar nicht genutzte private Domains weitergeleitet (und diese werden, weil sie keine eigenen vhosts haben, auf die Standard-Domain weitergeleitet. Sicherlich müsste man das nicht so machen, aber letztendlich ist es vollkommen egal) - viel Spaß beim Suchen der weiteren (gibt übrigens deutlich effizientere Methoden dafür, als Google zu verwenden)
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Nein, mir ist nicht langweilig. Und ich suche nicht nach weiteren Domains, sondern ich kontrolliere nur alles was irgendwie auf meine Seiten verweist. Woher soll ich wissen daß dies deine private Domain ist? Na jetzt weiß ich ja Bescheid, also vielen Dank für die Infos!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, wenn ich hansfrank.de finde und da auf Adventure-Treff.de lande, liegt für mich schon die Vermutung nahe, dass es seine private Domain ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten