Technisches zum Adventure-Treff-Forum
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Technisches zum Adventure-Treff-Forum
Hallo Leutz!
Nachdem ich einmal alle meine Cookies runtergeschmissen habe, musste ich mich ja zunächst einmal neu einloggen.
Mir war es jetzt sogar zum zweiten Mal passiert, dass mein Passwort nicht mehr funktionierte. Erst nach Neuaktivierung mit Zusendung eines neuen Passworts gings dann wieder. Ist das allgemein so, dass die Passwörter hier nur eine begrenzte Haltbarkeit haben oder war das bis jetzt nur bei mir aufgetreten?
BG
der Volltanker
Nachdem ich einmal alle meine Cookies runtergeschmissen habe, musste ich mich ja zunächst einmal neu einloggen.
Mir war es jetzt sogar zum zweiten Mal passiert, dass mein Passwort nicht mehr funktionierte. Erst nach Neuaktivierung mit Zusendung eines neuen Passworts gings dann wieder. Ist das allgemein so, dass die Passwörter hier nur eine begrenzte Haltbarkeit haben oder war das bis jetzt nur bei mir aufgetreten?
BG
der Volltanker
Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät! ...hörte ich einmal einen sehr klugen, weisen Mann beim Erdnüsse sortieren in einer Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Technisches zum Adventure-Treff-Forum
Also bei mir ist sowas noch nie passiert, aber unterstellen dass du dich vertippt hast wär dumm du hast es ja sicher nicht nur einmal versucht. Ich weiß jetzt auch nicht wie aktuell die Hack-Geschichte des Forums noch ist...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Leonaru
- Rätselmeister
Um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen: "Aktive Themen" funktioniert bei mir nicht, d.h es wird angezeigt, dass keine vorhanden seien.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Hans
- Adventure-Treff
@Leonaru: Funktioniert wieder.
@1mal_volltanken: Nein, Passwörter haben keine begrenzte Haltbarkeit. Du hast es wahrscheinlich einfach nur vergessen.
@1mal_volltanken: Nein, Passwörter haben keine begrenzte Haltbarkeit. Du hast es wahrscheinlich einfach nur vergessen.
- Leonaru
- Rätselmeister
Hans hat geschrieben:@Leonaru: Funktioniert wieder.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Dann nutze ich diesen Thread auch mal für eine Anmerkung:
Klickt man auf "Antworten" unter einem Thread und ist nicht eingeloggt, erscheinen natürlich die Login-Felder. Früher (vor dem Hacker-Angriff) war es aber so, dass man dann nach dem Login automatisch zu dem Eingabefeld des Beitrags, die man ja schreiben wollte, geleitet wurde. Jetzt landet man nach dem Login immer auf der Forenübersicht und muss sich erst wieder zu dem Thread durchklicken. Ist etwas unpraktisch.
Klickt man auf "Antworten" unter einem Thread und ist nicht eingeloggt, erscheinen natürlich die Login-Felder. Früher (vor dem Hacker-Angriff) war es aber so, dass man dann nach dem Login automatisch zu dem Eingabefeld des Beitrags, die man ja schreiben wollte, geleitet wurde. Jetzt landet man nach dem Login immer auf der Forenübersicht und muss sich erst wieder zu dem Thread durchklicken. Ist etwas unpraktisch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- neon
- Adventure-Treff
Du müsstest aber eigentlich auch einfach wieder zurückklicken können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Sicher kann man das. Aber sonst musste man gar nicht klicken.
Ist ja auch nicht allzu wichtig. Aber da es früher mal ging, dachte ich, man müsste vielleicht nur irgendeine Einstellung ändern und fertig. Und wo hier doch offenbar gerade jemand am System rumfummelt, hätte man das ja dann in einem Aufwasch erledigen können. Wie gesagt: ist lediglich eine "Komfort"-Sache.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ist ja auch nicht allzu wichtig. Aber da es früher mal ging, dachte ich, man müsste vielleicht nur irgendeine Einstellung ändern und fertig. Und wo hier doch offenbar gerade jemand am System rumfummelt, hätte man das ja dann in einem Aufwasch erledigen können. Wie gesagt: ist lediglich eine "Komfort"-Sache.
- Hans
- Adventure-Treff
Für mich ist das auch ein Riesenärgernis. Bin aber spontan noch nicht auf die Ursache gestoßen und habe momentan keine Zeit, Aufwand in die Fehlersuche zu stecken.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Na, wenn wenn Dich das selbst auch ärgert, dann weiß ich die Sache ja in guten Händen. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
*schmunzelnde Zustimmung und Applaus für die Formulierung* =D>einzelkaempfer hat geschrieben:Na, wenn Dich das selbst auch ärgert, dann weiß ich die Sache ja in guten Händen.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)