Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Hmm...

Hier auf AT wurde ja schon berichtet.
AC schreibt aktuell auch was im Wochenecho.
Trailer und Prototype-Video geben einen ersten Vorgeschmack.
Webseite ist online.

Auch wenn es durchaus interessant aussieht, frage ich mich ob das wirklich ein "Adventure" wird *grübel*
Naja... erst mal beobachten was da so kommt :wink:
Wäre zumindest mal was anderes.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Ulrich »

Ich halte das Spiel für äußerst fragwürdig. Was soll daran so reizvoll sein, Menschen gezielt zu töten? Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen. Und zwar deutlich abzulehnen.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen.
Well.. in dem Satz kommt genau das vor, warum mir das perönlich egal ist. Es ist EIN SPIEL.
Wenn es jetzt gegen Minderheiten oder sonst was gehen würde - ok - aber das hier... fiktives Szenario. Halte ich nicht für bedenklich ;-)
Aber nach wie vor habe ich Bedenken, ob es überhaupt ein "Adventure" wird.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

http://www.gamespot.com/pc/action/luciu ... -interview

Hmm.... scheint echt ziemlich speziell zu werden.
Damit der ganz böse Junge fast schon wieder was "gutes" tut, haben einige der potentiellen Mordopfer mehr oder weniger selbst eine dunkele Seite.
Fremdgehen hier, Schmutzfilme am Rande der Legalität da... ich weiß ja nicht so recht.
Und da es nur darum geht einen nach dem anderen umzubringen, könnte das Ganze recht schnell langweilig werden?!
Bin gespannt, ob es eine breite Masse ansprechen wird.
Die Präsentation sieht auch noch nicht so prickelnd aus.
.
.
.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ulrich hat geschrieben:Ich halte das Spiel für äußerst fragwürdig. Was soll daran so reizvoll sein, Menschen gezielt zu töten? Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen. Und zwar deutlich abzulehnen.
Word. Dieses Spielprinzip ist sowas von unterirdisch und abscheulich abstoßend - uns fehlt hier ein Kotz-Smilie. Das Interview untermauert das meiner Meinung nach auch sehr deutlich.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das ist nur ein Spiel, was soll man sich da aufregen? Immerhin darf man teilweise NOCH selber entscheiden was man spielen möchte und was nicht.
Hat auf den ersten Blick bischen was von Hitman. :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

k0SH hat geschrieben:Und da es nur darum geht einen nach dem anderen umzubringen, könnte das Ganze recht schnell langweilig werden?!

Bei Hitman ging es ja auch nur darum Leute umzubringen und das machte eine Menge spaß. Allerdings war es dort so, dass jeder Auftrag in einem anderen Setting spielte, so dass ich mir vorstellen kann, allein wegen dem begrenzten Areal des Herrenhauses könnte es irgendwann langweilig werden.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die ultimative Beleidigung für zarte Seelen: das Kinder pervertiert werden böse Dinge zu tun!
Einerseits finde ich das auch etwas grenzwertig, andereseits aber auch sehr interessant.

Und kennt nicht jeder von uns einen kleinen süßen Engel, der der reinste Teufel sein kann?! Ich kann mir schon vorstellen, wie die Idee zu diesem Spiel entstand ...

Ich finde es auch sympathisch, dass der Entwickler sagt, die alten Horrorfilme hätten ihn inspiriert - da könnte doch etwas Gutes bei rauskommen, oder?

Ich jedenfalls bin gespannt - ob ich dann letztlich angezogen oder abgestoßen bin von dem Spiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben:Bei Hitman ging es ja auch nur darum Leute umzubringen und das machte eine Menge spaß. Allerdings war es dort so, dass jeder Auftrag in einem anderen Setting spielte, so dass ich mir vorstellen kann, allein wegen dem begrenzten Areal des Herrenhauses könnte es irgendwann langweilig werden.
Besser als ein Ego-Shooter bei dem man nur sinnlos/ziellos rumballert. Hier muss man sich noch was denken, WIE man die Leute umbringt. :twisted: :mrgreen:

Ich finds interessant, irgendwie. Was regt ihr euch deswegen auf. Dann müsste man gleich alle Horrofilme verbieten. Ok das geht wieder in den Bereich Ego-Shooter verbieten oder nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Auf alle Fälle müssen auch Rennspiele verboten werden, dann gäbe es keine Unfälle mehr auf den Strassen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Wer redet denn von verbieten? Ablehnen war das Wort der Wahl. Verbieten kann man sowas nicht, ist auch gut so, Zensur wird von mir nicht befürwortet. Ich halte es für eine ethisch und moralische Angelegenheit und die innere Haltung, die dieses Spielprinzip bei mir hervorruft, ist Ablehnung. Keine Ahnung, ich finds ekelhaft.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich denke der Zwiespalt zwischen Ablehnung und Interesse den Möwe beschrieben hat, trifft auch auf mich zu.

Und das Prinzip "er war ja eh böse und hat es somit verdient" halte ich auch für etwas fragwürdig (vielleicht natürlich weniger aus der Sicht des Teufels der ja letztlich nur Interesse an der Gewinnung armer Seelen hat, die er im Fegefeuer quälen kann- ob die Story aber so viel "Tiefgang" liefert bleibt abzuwarten).

Die Grenze des guten Geschmacks wird da für mich auch schon arg angekratzt und die Story muss das auf irgendeine Art schon "legitimieren", damit das Ganze nicht in blosse Geschmacklosigkeit abdriftet.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Lucius-gamescom-Trailer:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19217

Werd ich nach wie vor nicht ganz warm mit... (muss ich aber auch nicht :-) )
.
.
.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich habe eure Diskussion im Interview mit dem Lucius-Lead-Designer jetzt mal aufgegriffen und ihn auf das Thema Kontroverse angesprochen. Seine Antworten könnt ihr in unserem aktuellen Interview nachlesen. http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=85
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Wir denken, dass viele Spieler das Spiel unabhängig von seinem Inhalt sehr unterhaltsam finden werden."
Finde ich nicht gerade ein Spiel wegen seines Inhalts unterhaltsam? *grübel*

Ich werde nach wie vor nicht ganz warm mit dem Titel.
Warte mal ab, was hier so die Meinungen nach dem Release sind...

Aber ein schönes Interview!
Und ich dachte bisher, dass es sich um eine Konsolenportierung handelt (wodurch ich noch viel weniger Interesse gehabt hätte).
Aber da bin ich ja jetzt aufgeklärt :wink:
.
.
.
Antworten