Für die Amiga-Anhänger gibts ne nette Seite mit Namen Amiga Games That Weren't.
Dabei geht es um kommerziell produzierte Spiele, von denen tatsächlich mehr als nur Screenshots ans Licht der Öffentlichkeit gekommen sind.
Auch wenn es sich dabei um "schwelgen" in vergangenen Tagen handelt, find ich die Idee prinzipiell interessant und auch sehr gut auf das Adventure-Genre übertragbar.
Ich bin nämlich schon der Meinung, dass in der Vergangenheit die ein oder andere "Software-Perle" an uns vorbei gegangen ist.
Und da ich die Community hier adventure-mäßig für sehr gut informiert halte, wird es zu dem ein oder anderen Projekt sicher auch was zu sagen geben. Produziert die Spiele zwar nicht fertig, ist aber doch für die meisten interessant.
Ich für meinen Teil, hätte gern Infos zu: audere semper ; Warcraft Adventure ; Diabolik - original sin ; Theseis & Cassus Pearl. Danke schonmal!
um auch selbst was dazu beizutragen, mach ich mal ungefragt den Anfang mit:
=======================================================================================
In Shadow of Time
Dabei handelt es sich um ein leider nie komplett veröffentlichtes Amiga-Adventure, in dem Ihr den "Helden" bei seinen Zeitreise-Abenteuern begleitet.

Es existiert davon eine von den Entwicklern Shadow Elks freigegebene, fast vollständig spielbare Vorabversion: Download .
Die Fertigstellung wurde gestoppt, als es bei den Entwicklern einen Ausfall des Grafikers sowie private Veränderungen gab. Verständlich, immerhin wars ja auch nur ein besseres Freizeitprojekt. Noch dazu kam die katastrophale Entwicklung, die das Amiga-System genommen hat.
P.S. Hab das Ganze auf dem Amiga auch schon mal angespielt, und als richtig schönes Classic-Adventure empfunden.
Für weitere Informationen, schaut bitte auf die Entwicklerseite, oder hier:
German Amiga Community
Amiga Games That Weren't
Achja, sorry das ich immer wieder mit Shadow of Time ankomme, kenn halt zu keinem anderen nicht erschienenen Adv. nähere Details