Adventure Games that Weren`t

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Adventure Games that Weren`t

Beitrag von Requinox »

Hallöchen zusammen:

Für die Amiga-Anhänger gibts ne nette Seite mit Namen Amiga Games That Weren't.

Dabei geht es um kommerziell produzierte Spiele, von denen tatsächlich mehr als nur Screenshots ans Licht der Öffentlichkeit gekommen sind.

Auch wenn es sich dabei um "schwelgen" in vergangenen Tagen handelt, find ich die Idee prinzipiell interessant und auch sehr gut auf das Adventure-Genre übertragbar.
Ich bin nämlich schon der Meinung, dass in der Vergangenheit die ein oder andere "Software-Perle" an uns vorbei gegangen ist.
Und da ich die Community hier adventure-mäßig für sehr gut informiert halte, wird es zu dem ein oder anderen Projekt sicher auch was zu sagen geben. Produziert die Spiele zwar nicht fertig, ist aber doch für die meisten interessant.

Ich für meinen Teil, hätte gern Infos zu: audere semper ; Warcraft Adventure ; Diabolik - original sin ; Theseis & Cassus Pearl. Danke schonmal!

um auch selbst was dazu beizutragen, mach ich mal ungefragt den Anfang mit:

=======================================================================================

In Shadow of Time

Dabei handelt es sich um ein leider nie komplett veröffentlichtes Amiga-Adventure, in dem Ihr den "Helden" bei seinen Zeitreise-Abenteuern begleitet.

Bild

Es existiert davon eine von den Entwicklern Shadow Elks freigegebene, fast vollständig spielbare Vorabversion: Download .

Die Fertigstellung wurde gestoppt, als es bei den Entwicklern einen Ausfall des Grafikers sowie private Veränderungen gab. Verständlich, immerhin wars ja auch nur ein besseres Freizeitprojekt. Noch dazu kam die katastrophale Entwicklung, die das Amiga-System genommen hat.

P.S. Hab das Ganze auf dem Amiga auch schon mal angespielt, und als richtig schönes Classic-Adventure empfunden.

Für weitere Informationen, schaut bitte auf die Entwicklerseite, oder hier:

German Amiga Community

Amiga Games That Weren't

Achja, sorry das ich immer wieder mit Shadow of Time ankomme, kenn halt zu keinem anderen nicht erschienenen Adv. nähere Details 8) .
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Adventure Games that Weren`t

Beitrag von Leonaru »

Warcraft Adventures - da kenne ich auch viele, die das gerne gespielt hätten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_A ... _the_Clans
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Bei Kultboy gibt's noch weitere Infos zum Warcraft Adventure: http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/214/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, die Videos und Bilder zu Warcraft Adventures machen mich immer noch traurig, dass es nie erschienen ist.

Weitere Titel, die mir spontan einfallen:

Sam & Max: Freelance Police
Full Throttle: Payback
Full Throttle: Hell on Wheels
Forge (Loom 2)
The Fold (Loom 3)
Indiana Jones and the Iron Phoenix

LucasArts hat da einige Leichen im Keller...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Requinox »

S-Made hat geschrieben:Bei Kultboy gibt's noch weitere Infos zum Warcraft Adventure: http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/214/
... nettes Walkthrough-Video ist da verlinkt :shock:

.. wenn das echt ist... noch mehr Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

"In Shadow of Time" gibt es als vollständige Vollversion auf den "retro classix".
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Ich habe mich immer für diese Games that Weren't interessiert und auf der "C64 Games that Weren't" Seite auch schon ein paar Beiträge geliefert. Aber was Adventures betrifft gibt es da leider wenig Material. Und wenn, dann sind da meistens nicht mehr als ein paar Grafiken oder eine Musik, und kaum spielbares. In anderen Genres findet man da viel mehr. Die PC- und Amiga- Games that Weren't Seiten sind noch sehr dürftig und bei weitem noch nicht so gut sortiert und ausgebaut wie die C64 Seite. Und vor allem gibt es kaum was zum Downloaden. Auf der C64 Seite ist man da viel aktiver. Man stöbert die diversen Entwickler, Grafiker und Musiker auf, interviewt sie, und bietet das Material zum Download an. Ich glaube aber, dass die Amiga und PC Seiten zu diesem Thema deshalb so dürftig sind, weil der Spielemarkt auf diesen Plattformen schon viel kommerzieller und durch große Firmen geprägt war. Da sind dann Spiele fast fertig und werden aus irgendwelchen Marketingentscheidungen nicht veröffentlicht. Und die löschen lieber alles oder packen es in den Keller, als es irgendwann doch aufzulegen oder gar als Freeware bereitzustellen. Aber auch manche Entwickler fahren bei ihren Spielen diese "Taktik der verbrannten Erde". So war es bei der Ultima 8 Expansion "Lost Vale". Da stellen sich Fans der Serie natürlich die Nackenhaare auf, wenn man liest, dass von einem Spiel, dessen Master quasi nur noch zum Kopierwerk gebracht werden musste, jegliches Material "feierlich" komplett vernichtet wurde [-X

Viele Grüße

P.S.
Hier ist das Portal http://www.gamesthatwerent.com/ auf dem man die Links zu den C64, Amiga, PC und 3DO Seiten findet.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Eigentlich sehr schade, daß dieses hübsche Adventure namens Petko niemals über die Demo-Version hinaus gekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=GheNbGR--aw

Ist von Max Design, einem österreichischen Spieleentwickler mit Sitz in Schladming, der einige Computerspiele mit Kultstatus vor allem im deutschsprachigen Raum hervorgebracht hat.
Müsste man heute mal eine Krautfunding-Aktion für starten, damit es noch erscheint.

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Petko sieht sehr schön aus. Schade.

Mir ist auch ein tolles Projekt eingefallen, das wäre The Journey of Iesir. Die Demo ist immer noch auf meiner Festplatte seit Jahren und ich bringe es nicht übers Herz, sie zu löschen. Da ist ein Thread davon https://www.adventure-treff.de/forum/1/23224
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Würde ich sichern. Auch wenns nur ne Demo ist. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Amir hat geschrieben: 09.01.2022, 20:23 Mir ist auch ein tolles Projekt eingefallen, das wäre The Journey of Iesir. Die Demo ist immer noch auf meiner Festplatte seit Jahren und ich bringe es nicht übers Herz, sie zu löschen. Da ist ein Thread davon https://www.adventure-treff.de/forum/1/23224
Immer traurig, wenn so hochwertige Spiele nicht fertiggestellt werden :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 00:25
Amir hat geschrieben: 09.01.2022, 20:23 Mir ist auch ein tolles Projekt eingefallen, das wäre The Journey of Iesir. Die Demo ist immer noch auf meiner Festplatte seit Jahren und ich bringe es nicht übers Herz, sie zu löschen. Da ist ein Thread davon https://www.adventure-treff.de/forum/1/23224
oja!
wie geil das ausgesehen hat
so klein war die "demo" gar nicht...ging glaub ich e 2-3 stunden wenn man sich ein wenig zeit gelassen hat wa?
gut das ich daran erinnert wurde - werde die demo die tage mal wieder durchspielen :)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

k0SH hat geschrieben: 10.01.2022, 00:25
Ja stimmt. Besonders bei The Journey of Iesir ist man sehr traurig, weil man sieht, dass es ein tolles Spiel hätte sein können und die Macher professionell gearbeitet haben, nicht wie einige andere Macher :oops: :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

wollte mich bei euch fürs "erinnern" bedanken :)

habe gestern beide spiele/demos durchgespielt:

Petko - Das Debüt
und
The Journey of Lesir

wirklich sehr sehr schade um beide spiele! :-(
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Also die Petko-Demo würde mich auch interessieren...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten