Gray Matter - Kapitel 3 Zufallsgenerator

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Gray Matter - Kapitel 3 Zufallsgenerator

Beitrag von k0SH »

Ich bekomme den Zufallszahlengenerator im Privatlabor nicht ans Laufen.
Wahrscheinlich verstehe ich die Buchanleitung falsch.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
- 0 auf 99 gesetzt
- 1 -26 auf 1 gesetzt --> denke dass das falsch ist
- den Rest auf 00
Aber das scheint nicht zu stimmen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke vorab!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Gray Matter - Kapitel 3 Zufallsgenerator

Beitrag von chris »

Da hing ich auch fest, dabei ist die Lösung so einfach:
0=99, 1-26 = 00 (diese Einstellung verteilt den Rest (1) in % auf alle verbleibenden Buchstaben, 1 würde nicht gehen da 99+26= über 100% ist, deshalb 00=% :wink: ) restliche Zahlen = 0
Zuletzt geändert von chris am 12.12.2010, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Adventure Time!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gray Matter - Kapitel 3 Zufallsgenerator

Beitrag von k0SH »

DANKE!
Ist und nicht ganz aufgegangen, obwohl wir das richtige wollten :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten