Gray Matter - 1.Kapitel - Telefon

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
ego1
Frischling
Frischling

Gray Matter - 1.Kapitel - Telefon

Beitrag von ego1 »

Blöde Frage, aber lautet die Nummer des Münztelefons 033/5000130? Wenn ich die Nummer anrufe, bekomme ich die Meldung, das sie nicht mehr aktuell ist! Kann mir jemand helfen?
Chrizzi
Frischling
Frischling

Re: Gray Matter - 1.Kapitel - Telefon

Beitrag von Chrizzi »

Benutze dein Handy mit dem Münztelefon. Die Nummer wird dann eingespeichert.
ego1
Frischling
Frischling

Beitrag von ego1 »

Tja in jedem anderen Adventure würde ich das Handy vom Inventar auf das Münztelefon ziegen, abber hier erhalte ich beim Anklicken nur eiine Großansicht des Handies. Auch wenn ich vorher das MT anklicke und anschließend das Handy tut sich nichts! Was genau muß ich tun?

PS: Ich habe unter Einstellungen die Lautstärke des Handys auf Aus gestellt, aber das Einspeichern der Nummer funktioniert irgendwie nicht!
ego1
Frischling
Frischling

Beitrag von ego1 »

Hab das Problem schon gelöst. Die Steuerung ist wirklich nicht optimal!
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zoidberg-MD »

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread weiter nutze, aber ich wollte nicht noch einen neuen zum ersten Kapitel erstellen.
Mein Problem besteht bei 81% des Gesamtfortschritts. Ich soll 6 Studenten für den Doktor auftreiben, kann aber nur 4 finden. Das College selbst darf ich nicht betreten weil ja im Hof genug rumlaufen (nämlich zu dem Zeitpunkt 2, die ich bereits überredet habe) und in der Stadt sehe ich nur die den "Wachhund" und die nicht ansprechbaren Passanten.
Ich hatte mir zwar vorgenommen dieses Spiel ohne Hilfe zu meistern, aber ich bin schon eine Stunde umhergelaufen und habe mehrfach jeden Platz der mir durch die Leertaste angezeigt wird erfolglos angeklickt.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen (bei der Komplettlösung besteht die Gefahr dass ich etwas lese was ich noch gar nicht wissen möchte).
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Konzentriere dich doch erst einmal auf die vier Studenten, die du schon gefunden hast und überrede sie dazu mitzumachen. Der Rest wird sich dann von selbst ergeben. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Oh, das hab ich ja gar nicht geschrieben... die 4 Studenten hab ich bereits verpflichtet. Inzwischen bin ich aber auch weiter gekommen, ich wusste nicht dass man die Leertaste bei Objekten die man per Lupen-Cursor betrachtet nochmals extra betätigen muss und deswegen die Knöpfe am Automaten des Black Wands übersehen.
Jetzt hänge ich bei 98% von Kapitel 2^^
Eine allgemeine Frage hätte ich aber noch: wenn die Orte auf der Karte ausgegraut sind sind sie nicht mehr zum Erreichen des Bonus bzw. der Hauptmissionen aufzusuchen, oder?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn der Name eines Ortes golden ist, muß man dort zwingend noch etwas erledigen.
Ist der Name silbern, kann man dort noch Bonus-Punkte bekommen, aber zwingend erledigen muß man dort nichts mehr. Wenn man die Bonus-Punkte nicht haben will, muß man dort also nicht nochmal hin.
Ist ein Ort grau, dann gibt es dort gar nichts mehr zu tun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Okay, das schränkt meine Suche sehr ein (alle Orte bis auf das Dread Hill-Anwesen sind ausgegraut), danke dir :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wobei die Bonuspunkte in der PC - Version im Gegensatz zu der Konsolen - Version noch nicht einmal einen "Preis" erbringt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das finde ich auch blöde. Eigentlich sollte GM doch für PC entwickelt worden sein?
Aber warum dann diese ganzen Hingaben an Konsolen? Die Bonuspunkte, diese Texte, wenn es läd, die man meist nicht mal lesen kann, da die Zeit zu kurz ist und die Beschränkung auf 20 Speicherplätze? Das klingt alles für mich wie Konsolenmist. :(
Und ich fühle mich dadurch echt beleidigt als PC-Spieler, der seit schon sozusagen Jahrzehnten die Spiele von JJ angebetet hat.
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Schade.. :( ich hatte auf ein Video oder mehr geschichtliche Hintergründe gehofft durch die Bonusmissionen.. naja, ich werde sie dennoch versuchen zu vervollständigen (es stört mich wenn irgendwo nicht 100% steht^^).
Dass die Ladetext viel zu schnell verschwinden ist mir auch aufgefallen... die wären teilweise aber sehr lehrreich und interessant... ein Bestätigungstastendruck am Ende des Ladevorgangs wäre da schon ganz gut gewesen.. aber das sind ja nur kleine Schwächen:) und ich belege derzeit ohnehin nur 2 Slots, aber je nach Spielweise ist das sicher eine Einschränkung.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Ladebildschirme wurden eben für die Konsolen berechet :roll:
Mich stört das gerade nicht, da meine alterschwache HD 3300 Graphikkarte bei den Ladeschirem genügend Zeit braucht. Meine richtige Graphikkarte ist ja hinüber.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten