Gute Vorsätze
-
- Riesiger Roboteraffe
Gute Vorsätze
Erst einmal ein frohes neues Jahr!
Der Jahreswechsel wird ja gerne zum Anlass für gute Vorsätze im neuen Jahr genommen.
Meine sind:
1. Knobelrätsel werden ein neues Hobby!
2. Meine Privatbibliothek wird mit einem Insellexikon aufgestockt.
3. Ab Mitte März, ggf. später, wird nebenbei Diät gemacht.
Wie haltet ihr es mit guten Vorsätzen?
Der Jahreswechsel wird ja gerne zum Anlass für gute Vorsätze im neuen Jahr genommen.
Meine sind:
1. Knobelrätsel werden ein neues Hobby!
2. Meine Privatbibliothek wird mit einem Insellexikon aufgestockt.
3. Ab Mitte März, ggf. später, wird nebenbei Diät gemacht.
Wie haltet ihr es mit guten Vorsätzen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Re: Gute Vorsätze
Ich wünsche euch auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Mit den guten Vorsätzen ist das so eine Sache, die sind bei mir in ein paar Woche eh wieder vergessen. deshalb werde ich mir erst gar keine vornehmen.
Eins habe ich mir jedoch trotzdem fest vorgenommen: Die mehr als 10 ungespielten Adventures in meinem Regal sollen 2011 endlich mal den Status "erfolgreich abgeschlossen" erhalten.
Mit den guten Vorsätzen ist das so eine Sache, die sind bei mir in ein paar Woche eh wieder vergessen. deshalb werde ich mir erst gar keine vornehmen.
Eins habe ich mir jedoch trotzdem fest vorgenommen: Die mehr als 10 ungespielten Adventures in meinem Regal sollen 2011 endlich mal den Status "erfolgreich abgeschlossen" erhalten.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Frohes neues...
Ich habe schon seit Jahren keine guten Vorsätze mehr fürs neue Jahr.
Ich plane meistens auch nicht zu weit vorraus und treffe Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus. Hat die letzten Jahre gut geklappt, daher auch dieses mal keine guten oder unguten Vorsätze...
Ich habe schon seit Jahren keine guten Vorsätze mehr fürs neue Jahr.
Ich plane meistens auch nicht zu weit vorraus und treffe Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus. Hat die letzten Jahre gut geklappt, daher auch dieses mal keine guten oder unguten Vorsätze...
1. Weniger WoW (da macht es einem Blizzard zum Glück sehr leicht)
2. Regelmäßiger Sport
3. Endlich mal die Puzzle machen, die ich gekauft habe
4. ab Februar deutlich weniger Bücher kaufen und erst einmal die Stapel weglesen
Das wars eigentlich. Ich bin wie ich schon im Mecker-Thread schrieb froh, wenn sich in meinem Leben möglichst wenig ändert.
2. Regelmäßiger Sport
3. Endlich mal die Puzzle machen, die ich gekauft habe
4. ab Februar deutlich weniger Bücher kaufen und erst einmal die Stapel weglesen
Das wars eigentlich. Ich bin wie ich schon im Mecker-Thread schrieb froh, wenn sich in meinem Leben möglichst wenig ändert.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ein frohes neues Jahr 2011!
Vorsätze sind für mich absolut überbewertet. Ich habe mir nie irgendwelche Vorsätze vorgenommen und werde es natürlich auch nie tun. Ich werde nach wie vor tun, was mir beliebt und meinem Bauch/Herzen/was auch immer folgen - so einfach ist das.
Vorsätze sind für mich absolut überbewertet. Ich habe mir nie irgendwelche Vorsätze vorgenommen und werde es natürlich auch nie tun. Ich werde nach wie vor tun, was mir beliebt und meinem Bauch/Herzen/was auch immer folgen - so einfach ist das.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Prosit liebe Leute! Wünsch' euch alles Gute für 2011!
In Sachen guter Vorsätze, bin ich schon jahrelang streng abstinent.
In Sachen guter Vorsätze, bin ich schon jahrelang streng abstinent.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das könnte man ja auch als guten Vorsatz sehen.FireOrange hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr 2011!
...Ich werde nach wie vor tun, was mir beliebt und meinem Bauch/Herzen/was auch immer folgen - so einfach ist das.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Möwe
- Rabenseele
Ich nehme mir diesselben Vorsätze fast schon täglich vor und werfe sie dann sofort wieder über den Haufen.
So gesehen, ist das im neuen Jahr nicht anders als gestern.
So gesehen, ist das im neuen Jahr nicht anders als gestern.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich nur einen:
Ich will endlich mein erstes 1.500 Teile Puzzle machen, was ich eigentlich schon im Sommer tun wollte.
Und ich will meinen Medienkonsum umverteilen und wieder mehr Bücher lesen und mehr Dokus im Fernsehen gucken, statt immer so viel vorm PC zu hängen. Jawollja.
Ich will endlich mein erstes 1.500 Teile Puzzle machen, was ich eigentlich schon im Sommer tun wollte.
Und ich will meinen Medienkonsum umverteilen und wieder mehr Bücher lesen und mehr Dokus im Fernsehen gucken, statt immer so viel vorm PC zu hängen. Jawollja.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sven
- Zombiepirat
Frohes neues euch allen.
Ich habe mir eigentlich noch nie Vorsätze gemacht.
Ich habe mir eigentlich noch nie Vorsätze gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Eagle
- Tastatursteuerer
1. Endlich mal fleißig an meiner Abschlussarbeit schreiben und somit mein Studium abschließen.
2. Fleißig bewerben und einen interessanten Job finden.
3. Mit Freundin zusammenziehen.
4. Geld scheffeln ...und auch andere davon profitieren lassen, z.B. meine Eltern, die mir das Studium und meine lange Zeit im Ausland finanziert haben.
2. Fleißig bewerben und einen interessanten Job finden.
3. Mit Freundin zusammenziehen.
4. Geld scheffeln ...und auch andere davon profitieren lassen, z.B. meine Eltern, die mir das Studium und meine lange Zeit im Ausland finanziert haben.
- neon
- Adventure-Treff
Gute Vorsätze... klappen in der Regel sowieso nicht.
Neben den Großprojekten des nächsten Jahres (Neues Auto, weil das alte nicht mehr über den TÜV kommt und Wohnung renovieren) habe ich mir eigentlich nur vorgenommen, mehr Adventures zu spielen, meinen Blog wieder regelmäßiger zu aktualisieren und mehr Zeit in AT zu stecken, zumindest in die Tests und das, was noch liegt. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht, aber so hoch gesteckt sind die Ziele ja nicht. Außerdem will ich dieses Jahr mindestens wieder ein Festival besuchen (wahrscheinlich das Taubertal, da war ich noch nicht) und eine nette Party mit Euch in Köln während der gamescom feiern.
Neben den Großprojekten des nächsten Jahres (Neues Auto, weil das alte nicht mehr über den TÜV kommt und Wohnung renovieren) habe ich mir eigentlich nur vorgenommen, mehr Adventures zu spielen, meinen Blog wieder regelmäßiger zu aktualisieren und mehr Zeit in AT zu stecken, zumindest in die Tests und das, was noch liegt. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht, aber so hoch gesteckt sind die Ziele ja nicht. Außerdem will ich dieses Jahr mindestens wieder ein Festival besuchen (wahrscheinlich das Taubertal, da war ich noch nicht) und eine nette Party mit Euch in Köln während der gamescom feiern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
@Eagle
Bist du noch in Shanghai?
Bist du noch in Shanghai?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Eagle
- Tastatursteuerer
Bin gerade wieder zurück in Deutschland, um meine Masterarbeit zu schreiben. Bis März bleib ich wohl hier...
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mir wurde gesagt ein klassischer Vorsatz ist es mit dem Rauchen aufzuhören. Also habe ich für mich diesen Vorsatz gewählt. Als Nichtraucher, der dem Rauchen von Zigaretten absolut nichts abgewinnen kann, ist die Einstiegshürde, mit rauchen anfangen, schon schwierig. Zigarren raucht man ja nicht, sondern man pafft sie, also fällt das auch weg. Zigarillos wären eventuell ein kompromis, aber ich müßte mir erst eine bekömmliche Sorte suchen, und ich wohne auf dem Land, da gibt es nur das Standardzeugs der Tankstellen und Supermärkte... Indianer die mir das Rauchzeichen geben beibringen könnten, mit dem ich alternativ aufhören könnte, gibt es hier auch nicht. Schätze, ich bin mit meinem Vorsatz schon gescheitert
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben