The next BIG Thing - Tango/Blumenrätsel
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Ich nehm mal an dass ich nicht der Einzige bin der an diesem Rätsel verzweifelt. So verzweifelt dass ich sogar in der Komplettlösung nachschaute wie dieses Rätsel funktioniert. Was ich bisher weiß:
Aber ich bekomme das einfach nicht hin! Daher bitte ich, hat jemand ein Savegame für mich?
- Scree
- Adventure-Gott
Re: The next BIG Thing - Tango/Blumenrätsel
Also du klickst mal alle Blumen an, um herauszufinden welche zwei Blumen nicht dazu gehören. Dann klickst du die richige Blume an! SOOOO und JETZT aufpassen. Du klickst die nächste Blume an, wenn die bunte Note erscheint. Also direkt am Anfang, wenn die Note erscheint, und so fährst du mit allen Blumen fort. Immer die nächste Blume klicken, sobald die erste Note erscheint. Good luck. (Ich habs auch geschafft und DAS heißt was ;))
Edit: Wegen dem Save muss ich mal schauen ;).
Edit: Wegen dem Save muss ich mal schauen ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Dreas
- Logik-Lord
Das Savegame war zu gross zum hochladen. Darum kopiere ich mal aus einem anderen Forum.
Save Tango fertig
http://www.megaupload.com/?d=ATFMDXZP
Der Save besteht aus 4 Dateien. ths, thb, 006 und ijs. Die ijs Datei gibt es im gesamten Save Ordner nur einmal. Die ist aber zwingend notwendig, damit der Save im Spiel erscheint.
Du kannst im Spiel ein neues Profil anlegen, einmal kurz speichern, und den Save da einspielen. Dann sollte es gehen, und du brauchst nix umbenennen.
Die Saves sind unter XP :
C: Dokumente und Einstellungen/All USER/Anwendungsdaten/Pendulo/TNBT
Unter WIN7 sind sie auf C:\ProgramData\Pendulo Studios\TNBT\SAVEGAME\
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Super! Dankeschön
Ich habe mich dann letzendlich für das Savegame entschieden. Solche Rätsel sind überhaupt nicht mein Fall. Leider sind aber in dem Savegame schon alle 5 Szenen benannt worden aber halb so wild. So viel hab ich ja nicht verpasst.
Nochmals vielen Dank an euch

Nochmals vielen Dank an euch

- elfant
- Zombiepirat
Erinnert mich etwas an das Musikrätsel von Zork - Nemesis. Ist es so ähnlich?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Sven
- Zombiepirat
Bin gerade damit fertig geworden. Danke für die Tipps.
Nur blöd, dass sich nach dem Scheitern so eines Minispiels immer alles neu sortiert.
Es war tatsächlich doch einfacher als gedacht. Das mit den Hyroglyphen war ja auch etwas komisch.

Es war tatsächlich doch einfacher als gedacht. Das mit den Hyroglyphen war ja auch etwas komisch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Ich bin mit der Steuerung dieses Rätsels einfach nicht zurecht gekommen und habe es schließlich mit Taktgefühl gelöst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Grappa11
- Adventure-Treff
elfant hat geschrieben:Erinnert mich etwas an das Musikrätsel von Zork - Nemesis. Ist es so ähnlich?
Das Rätsel in The Next BIG Thing ist in soweit gemein, als dass es eigentlich herzlich wenig mit Logik als viel mehr mit Sinn für harmonische Klänge zu tun hat.
Es sind eben 6 (?) Blütenblätter, denen jeweils ein bestimmter Takt zugewiesen ist, teils mit unterschiedlichen Instrumenten. Zwei passen halt gar nicht, was aber eben auch nichts mit Logik, sondern...Du weißt schon.

Mir persönlich hat das Rätsel gut gefallen, zumindest war ich recht motiviert, es zu schaffen. Im Vergleich mit den sonst überwiegend sehr, sehr leichten Rätseln passt es aber nicht wirklich. Ich hätte im Rätselteil eines Tests wohl sowas geschrieben wie: Das bisherige Rätsel-Adagio zerstört dann allerdings ein Musikrätsel, bei dem auch kein noch so lauter Erzähler mehr helfen kann. Dort könnte aus den zusammenzusetzenden Takten eines spanischen Volkstanzes für manche Spieler schnell ein Tango de la Muerte werden.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- elfant
- Zombiepirat
Mittlerweile kenne das Rätsel und Timing war zumindest in meiner Version unwesentlich. Die eingespielten Noten kamen zum Bespiel nicht zu Beginn des Musikeinsatzes. Obwohl ich hörte, daß es unrund war, müsste ich immer erst die "Fehler" - Meldung abwarten und konnte erst dann erneut versuchen.
Letztlich tanze ich lange genug , um die Augen zuschließen und so den Takt zu finden. Die Nichttänzer/innen müßen sich dann eben an "True Lies" oder "Der Duft der Frauen" ansehen.
Tango de la Muerte hmmm also bei ihrem Tanzstil muß Liz zumindist nicht mit den üblichen Folgen rechnen
Letztlich tanze ich lange genug , um die Augen zuschließen und so den Takt zu finden. Die Nichttänzer/innen müßen sich dann eben an "True Lies" oder "Der Duft der Frauen" ansehen.
Tango de la Muerte hmmm also bei ihrem Tanzstil muß Liz zumindist nicht mit den üblichen Folgen rechnen

- harry
- Süßwasserpirat
das problem in der heutigen zeit ist, daß alle so ungeduldig sind. früher (so in den 90zigern) hat man wochenlang an einem rätsel gehangen,ist jede woche in die trafik um spielezeitschriften zu durchstöbert,ob da nicht irgendwo ein hinweis auf die lösung ist - heut durchs internet schreit man schon nach 1 stunde nach hilfe und ist dann enttäuscht,wenn nach 10 stunden das spiel vorbei ist.
für mich war das rätsel überhautp kein problem - hab eben solange probiert,bis es geklappt hat ( 1x in der demo und dann nochmals in der vollversion)
lg
harry
für mich war das rätsel überhautp kein problem - hab eben solange probiert,bis es geklappt hat ( 1x in der demo und dann nochmals in der vollversion)
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Scree
- Adventure-Gott
Trafik = Kiosk, für die nicht Österreich Sprachigen xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Frischling
ich weiß leute es ist lange her... aber hat zufällig noch irgend jemand die save datei??? ich verzweifel ebenfalls an dem tango rätsel 

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich schließe mich der Frage an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Leider habe ich das Savegame nicht mehr aber vielleicht hilft euch dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KHvOT92f1-I
http://www.youtube.com/watch?v=KHvOT92f1-I
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke!
Das Video war nicht sehr hilfreich, aber mit dem Tipp, der drunter stand, habe ich es im zweiten Anlauf hinbekommen:
Erst jedes Instrument zweimal anklicken, um es zu hören und wieder abzubrechen. Dann muss man die Blumen in der richtigen Reihenfolge anklicken und zählen:
Schlagzeug - bis 8 zählen - Violine - bis 7 zählen - Klavier - bis 4 zählen - Bass
Wenn das eigene Zähltempo passt, dann hat man es jetzt. Den Spielstand habe ich aber sicherheitshalber auf. Nicht, dass mir hier noch Spieler wahnsinnig werden.

Das Video war nicht sehr hilfreich, aber mit dem Tipp, der drunter stand, habe ich es im zweiten Anlauf hinbekommen:
Erst jedes Instrument zweimal anklicken, um es zu hören und wieder abzubrechen. Dann muss man die Blumen in der richtigen Reihenfolge anklicken und zählen:
Schlagzeug - bis 8 zählen - Violine - bis 7 zählen - Klavier - bis 4 zählen - Bass
Wenn das eigene Zähltempo passt, dann hat man es jetzt. Den Spielstand habe ich aber sicherheitshalber auf. Nicht, dass mir hier noch Spieler wahnsinnig werden.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)