Seite heute Morgen verfolge ich diesen Ticker:
http://web.de/magazine/nachrichten/tsun ... beben.html
Atomlobby:
[17:30] +++ Atomlobby: Ähnlicher Atomunfall in Deutschland nicht vorstellbar +++

Jaja, die AKWs in Deutschland sind ja sooo sicher.

[17:30] +++ Atomlobby: Ähnlicher Atomunfall in Deutschland nicht vorstellbar +++
Ich denke nicht. Wenn ja, dann (noch) nicht durch uns. Es wäre arrogant, anzunehmen, wir könnten durch 150zigjähriges Verheizen von Kohle das Klima dermaßen verändern.rade01 hat geschrieben:Sind die Umweltkatastrophen seit der Klimahisterie wirklich mehr geworden, oder nimmt man das durch die "Neuen Medien" nur Intensiver schneller war?
Richtig.Leonaru hat geschrieben:Ich denke nicht. Wenn ja, dann (noch) nicht durch uns. Es wäre arrogant, anzunehmen, wir könnten durch 150zigjähriges Verheizen von Kohle das Klima dermaßen verändern.
Außerdem hab ich selbst Leute bei den letzten beiden Wintern Klimaveränderung schreien hören.
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ok habe mir auch noch nie so recht Gedanken gemacht, was diese "Experten" dazu sagen.Noch was: Ist das nur mein Gefühl, oder sind drei Viertes der Experten, die sich zum diesem Thema äußern, Meteorologen (als Wetterforscher) und keine Klimatologen (also Klimaforscher).
Halte ich für Schwachsinn. Der "Klimawandel" wird keinem Europäer in schmerzhafter Weise das Essen stehlen. Wir prassen mit unseren Lebensmitteln sowieso schon bis zum Geht nicht mehr. Wenn uns etwas sorgen machen sollte, dann der sinkende Grundwasserspiegel, der aber durch die intensive Landwirtschaft (Massentierhaltung - vor allem in den USA!) und nicht durch irgendeinen Klimawandel kreiert wird. Offiziell stellt man dann sicherlich den Klimawandel als schuldigen hin, obwohl man seit vielen Jahren das Problem schon sehr gut kenntstundenglas hat geschrieben: Ich denke das der Klimawandel den Menschen viel Geld kosten wird nicht nur wegen den Unwettern sondern auch weil Nahrungsmittel knapp werden, denn die Nahrungsmittel-Kette ist das woran jeder von uns den Klimawandel als erstes spüren wird.
So denke ich das auch.Abel hat geschrieben:Dass sich das Klima der Erde verändert war schon immer so. Wenn dann beschleunigt der Mensch es höchstens ein wenig. Mit Erdbeben haben wir sowieso schon mal gar nix zu tun, die werden immer zu erwarten sein.