vor über 10 Jahren hatte ich auf einer PC Spiele CD eine Demo des von Armin Krämer selbstprogrammierten Spieles "Anno 1500". Dort konnte man an Pferdeturnieren teilnehmen, heiraten, Salzstollen anbauen, Bilder kaufen und eine Galerie mieten. Verstarb die Spielfigur aufgrund zu hohen Alters, hat man als eines der Kinder weitergespielt und so ging das endlos weiter. Im Grunde eine Wirtschaftssimulation, bei der man zu Ruhm, Ehre und Ansehen kommen sollte. Das Spiel war einfach gehalten, hat aber eine Menge Spaß gemacht.
Die Demoversion konnte man zur Vollversion freischalten, wenn man den Code bei Armin Krämer käuflich erworben hatte. Tja, beides hatte ich gemacht und nun sind sowohl Code als auch CD weg. Im Internet findet man das Spiel nicht mehr und auch eine Emailanfrage an Armin Krämer verlief im Sande, da er die Scripte und das Spiel aufgund eines Datencrashs nicht mehr besitzt.
Um meine erworbene Vollversion ists zwar schade, aber hat nicht zufällig jemand wenigstens noch die Demo? Ich würde es nach all der langen Zeit gerne mal wieder spielen. Über jeden Hinweis bin ich echt dankbar