Ich suche einen kleinen Denkanstoß für Geheimakte Tunguska, bin schon total stolz mal bis hierhin gekommen zu sein, ohne Lösungshilfe. Und möchte nun auch nicht in eine Komplettlösung schauen, das würde mir das Gefühl kaputt machen alleine drauf gekommen zu sein.
Ich hänge aber nun im Zug fest. Ich wurde da "gefangen" und habe den Hund ein Fleisch in einer Dose gegeben, einen Knochen geklaut und mit Hilfe einer Metallstange und einer Hundeleine einen Weg in die Freiheit bzw. aufs Dach des Zuges gefunden. Ich habe auch noch eine Glühbirne, eine Haarnadel, einen Staubsaugerschlauch und ein Stück Fleisch.
Innen gibt es einen Knopf der keine sichtbaren Auswirkungen hat. Oben auf dem Dach kann ich den Staubsaugerschlauch auf zwei Rohre stopfen. Und die Stange mit der Leine kann ich auch zwischen die zwei Rohre auf dem Dach klemmen. Aber zur Seite des Zuges kann ich dadurch scheinbar nicht klettern, dafür scheint das Fenster auf sein zu müssen.
Ich habe aber leider keine Idee wie ich es offen bekomme. Wollte schon das Fleisch in die Rohre oben auf das Dach stopfen und damit die Klimaanlage verstopfen, so das es drin warm wird und sie das Fenster öffnen, aber da ist ein Gitter moment ich muss mal was ausprobieren, falls das nicht klappt, also da hänge ich gerade und bräuchte einen kleinen Hinweis.
Edit: Hat natürlich nicht geklappt mit der Haarnadel die Gitter aus der Klimaanlage zu fischen um dann ein Fleischstück rein zu stopfen.