Geheimakte Tunguska - Rätselhilfe gesucht (nix Lösung)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Lea

Geheimakte Tunguska - Rätselhilfe gesucht (nix Lösung)

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Community!

Ich suche einen kleinen Denkanstoß für Geheimakte Tunguska, bin schon total stolz mal bis hierhin gekommen zu sein, ohne Lösungshilfe. Und möchte nun auch nicht in eine Komplettlösung schauen, das würde mir das Gefühl kaputt machen alleine drauf gekommen zu sein.

Ich hänge aber nun im Zug fest. Ich wurde da "gefangen" und habe den Hund ein Fleisch in einer Dose gegeben, einen Knochen geklaut und mit Hilfe einer Metallstange und einer Hundeleine einen Weg in die Freiheit bzw. aufs Dach des Zuges gefunden. Ich habe auch noch eine Glühbirne, eine Haarnadel, einen Staubsaugerschlauch und ein Stück Fleisch.

Innen gibt es einen Knopf der keine sichtbaren Auswirkungen hat. Oben auf dem Dach kann ich den Staubsaugerschlauch auf zwei Rohre stopfen. Und die Stange mit der Leine kann ich auch zwischen die zwei Rohre auf dem Dach klemmen. Aber zur Seite des Zuges kann ich dadurch scheinbar nicht klettern, dafür scheint das Fenster auf sein zu müssen.

Ich habe aber leider keine Idee wie ich es offen bekomme. Wollte schon das Fleisch in die Rohre oben auf das Dach stopfen und damit die Klimaanlage verstopfen, so das es drin warm wird und sie das Fenster öffnen, aber da ist ein Gitter moment ich muss mal was ausprobieren, falls das nicht klappt, also da hänge ich gerade und bräuchte einen kleinen Hinweis.

Edit: Hat natürlich nicht geklappt mit der Haarnadel die Gitter aus der Klimaanlage zu fischen um dann ein Fleischstück rein zu stopfen. :oops:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Geheimakte Tunguska - Rätselhilfe gesucht (nix Lösung)

Beitrag von Dreas »

Weiss es nicht mehr genau aber im Staubsauger, in dem die Haarnadel war, müssten noch ein paar Haare sein.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja die Haare hab ich in eines der Rohre der Klimaanlage gestopft.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hast du dir die Rohre genau angeschaut? Die haben verschiedene Funktionen.

Falls ja:
Es wäre jetzt ganz sinnvoll, die präparierte Abluft nicht einfach draußen verpuffen zu lassen...
Lea

Beitrag von Lea »

Danke habe es hin bekommen, kam gar nicht auf die Idee das die Haare da noch drin sind und man sie wieder nehmen kann und ins andere Rohr stecken. Das der Schalter sehr wahrscheinlich für die Klimaanlage war, das hatte ich mir allerdings schon gedacht!

Danke schön! :)
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hänge gerade wieder fest. Ich bin bei der Szene mit dem Zelt, wo ein alter Mann drinne liegt und wohl irgendeine Art Medizin braucht. Und in der Feuerstelle liegen Schnipsel. Ich weiß nicht wie ich die Schnipsel restauriere oder wie ich Medizin für den Mann mache. Aber denke das steht auf den Schnipseln nur wie restauriere ich die?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Zum restaurieren brauchst Du etwas klebriges und ein Werkzeug um das Klebrige auftragen zu können.
Fall's das nicht reicht:
Pinsel bauen und damit Baumharz auftragen
Lea

Beitrag von Lea »

Dreas hat geschrieben:Zum restaurieren brauchst Du etwas klebriges und ein Werkzeug um das Klebrige auftragen zu können.
Fall's das nicht reicht:
Pinsel bauen und damit Baumharz auftragen
Genau auf die Idee bin ich auch gekommen!
Also das ich etwas klebriges brauche und auch das Harz klebrig ist. Nur die Frage ist wie komme ich ans Harz ran. Normal müsste man den Baum ja anritzen oder da die Rinde eh ab ist, sollte da eh Harz sein. Nur wie sammelt man das ab? Dachte ja erst mit Stein reinhauen und am Faden runter in die Tasse laufen lassen.

Dann habe ich auch gemerkt das man das Tier scheinbar mit der Schere bearbeiten kann, aber dafür muss man es erstmal zum Trog locken. Okay also Trog mit Wasser füllen, nur wenn ich den Stöpsel aus dem Fass ziehen will kommt immer die Ansage, das das Wasser im Boden versickern würde. Normal würde ich jetzt den Trog neben die Wassertonne schieben aber da wir hier nicht in einem Action Adventure sind, fällt diese Option flach. Wasser über Sparten, Faden, Grillrost usw. laufen lassen, scheint auch nicht wirklich zu gehen.

Danke jeden Falls werde mal gucken ob ich das nicht doch irgendwie noch hin bekomme, sonst wäre ich für noch einen Hinweis dankbar!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nur halt das Falsche (Baum anritzen) benutzt b.z.w.noch nicht das Richtige gehabt (Trog füllen).
Baum mit Spaten anritzen, Rinde zum Trog füllen.
Lea

Beitrag von Lea »

Danke Drea! Das hat nun endlich geklappt nur nun bin ich wieder ratlos auf der Suche nach einem Gefäß zum mischen der Medizin. :oops:
Aber vielleicht finde ich es ja noch! :mrgreen:

Edit: Und gefunden, juhu! :)
Lea

Beitrag von Lea »

Ich bin nun wieder etwas weiter und habe gerade ein Loch ins Eis geschmolzen. Ich wollte was angeln aber habe keinen Köder. Außerdem habe ich den Eimer wieder mit Salz gefüllt ich hoffe das triggert keinen Bug. Da ich ihn ja schon benutzt habe um das Loch ins Eis zu schmelzen.

Nun weiß ich nicht weiter. Ich fange schon an blödsinnig alles mit allem zu benutzen aber leider kein Erfolg bis jetzt....
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Köder sind nicht immer Würmer oder ähnliches, Blinker (etwas metallendes,blinkendes) tun es auch.
Lea

Beitrag von Lea »

Hmm, ich besitze leider nichts metallendes. Also nichts kleines. Ich könnte mir den Ring der Handgranate vor stellen aber dafür müsste ich die erst einmal los werden.... :?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wenn du die losgeworden bist, erledigt sich das Problem mit dem Blinker wie von selbst. ;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Warst Du schon unten beim Toten, den in der Gletscherspalte?
Der Weg zu Ihm kann mit Gewalt frei gemacht werden.
Antworten