In Memoriam und das letzte Ritual

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

In Memoriam und das letzte Ritual

Beitrag von dasNebu »

Hallo, :)

habe seit längerer Zeit die beiden Spiele "In Memoriam", sowie den zweiten Teil "Das letzte Ritual" herumliegen und möchte diese mal demnächst angehen. Weiß jemand, ob die Spiele heute überhaupt noch "spielbar" sind, also sprich ob die fürs Spiel notwenigen Server überhaupt noch existieren... bevor ich das Spiel installiere?
:wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: In Memoriam und das letzte Ritual

Beitrag von Joey »

Ich habe die beiden Spiele vielleicht so vor einem Jahr oder zwei gespielt. Keine Ahnung, ob diese Community-Seiten dazu noch existieren, das habe ich nie ausprobiert, aber die Mails mit den Hinweisen habe ich bekommen. Auch die Seiten, auf denen man im Internet recherchieren muß, waren noch da, ebenso die "Hilfsmittel", die man während der Spiele runterladen kann/muß. Es war also durchaus noch spielbar. Ich fand die Rätsel und die Recherchen allerdings teilweise arg heftig. Da muß man schon eine Menge Zeit aufwenden, wenn man ohne Lösung durchkommen will. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habs vor paar Monaten gespielt und hatte da auch keine Probleme. Kann sein das nicht alle Seiten mehr gehen aber du kannst es auf jedenfall durchspielen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Danke für eure Info! :D Na das hört sich doch schon mal gut an. Dann werd` ich mich mal demnächst heranwagen. Danke euch. :)
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Ich habe In Memorian vor ca. einem Monat beendet. Alle Seiten existieren noch, aber wie man das ohne Lösung schaffen will ist mir völlig unerklärlich.

Als Tip: Nutze die Unlinearität des Spiels, manche Rätsel kann man nur mit Wissen aus einem vorherigen kennen.

Und als zweiter Tip: Suche dir einen Mitspieler, zu zweit hat mir das viel mehr Spaß gemacht. Bei In Memorian kann man wirklich ZUSAMMEN rätseln, da nichts klar ist und man wirklich in alle Richttungen recherchieren kann.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Dem kann ich nur komplett beipflichten. Zumindest Teil 2 ist beinhart, habs seinerzeit gerade mal geschafft 1 Rätsel ohne Lösung zu entziffern. Mit zwei Spielern könnts dagegen richtig Unterhaltung bringen.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Ich hätte Lust mal wieder an einem Alternative Reality Game zu scheitern. In Memorian 1 und 2 sind durch den Konkurs von Lexis Numérique mittlerweile leider nicht mehr spielbar.

Ich habe nur The Temporal Invasion gefunden, das hat aber wirklich vernichtende Kritiken. Gibt es noch andere vergleichbare Spiele?
Antworten