Gibt es Fans der ersten Stunde oder habt ihr die Serie erst später für euch entdeckt? Was macht für euch den Charme und Witz von Futurama aus? Und in welchem Verhältnis seht ihr Futurama zu den Simpsons? Besser, schlechter, gar nicht vergleichbar, eine willkommene Abwechslung, weil die Simpsons immer öder werden oder ist Futurama euch zu trashig? Kennt ihr auch das Gefühl, euch als Simpsons-Fan erst auf Futurama "umstellen" zu müssen, und dann, sobald man sich darauf einlässt, jedoch festzustellen, dass Futurama eine wahre Perle der Popkultur ist? Und weil von Trash die Rede war: Findet ihr die Mischung aus Science Fiction Trash und subtilen Anspielungen auf unsere Gesellschaft in Futurama gelungen? Welche Figur habt ihr am liebsten bzw. wen findet ihr am kultigsten?
Diskutieren könnte man auch Aspekte, die nur Spezialisten verstehen werden: Warum ist in Fan-Kreisen die Meinung so stark vertreten, dass Folgen eher schlecht sind, in denen Leela eine wichtige Rolle spielt? Kann man Zapp Brannigan auch mögen oder muss man ihn einfach hassen

Ich habe in diesem Forum keinen eigenen Faden über Futurama gefunden, daher habe ich einen neuen eröffnet, um der Serie den Platz einzuräumen, der ihr meiner Meinung gebührt. Ich hoffe, manche von euch finden das Thema vergnüglich und werden zu Reaktionen angeregt. Zum Schluss einer meiner Lieblingsdialoge, gleich aus der ersten Episode von Futurama:
Bender: Bite my shiny metal ass.
[Fry looks around at the robot's ass.]
Fry: It doesn't look so shiny to me.
Bender: Shinier than yours, meatbag!