Myst 4: Schlange „streicheln“
-
- Tastatursteuerer
Myst 4: Schlange „streicheln“
Ich habe mal wieder Myst 4 rausgekramt und ich komme an der vermeintlich leichtesten Stelle nicht weiter. Bin in Haven und sitze in einem Stuhl aus Blättern. Es gibt zwei deutliche Hinweise darauf wie der Knopf für den Stuhl zu bedienen ist: Man soll dem Holzknopf vier Mal über den vierten schwarzen Streifen rechts außen streicheln – mit gedrückter Maustaste. Ich habe das jetzt zig mal probiert, aber es passiert nichts. Hat jemand einen Tipp? Wie weit muss ich nach links streicheln? Das Ende verschwindet ja im Dunkeln!

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Myst 4: Schlange „streicheln“
Linke Maustaste gedrückt halten und 4x von rechts nach links streicheln (sagt Ludwig
).

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Tastatursteuerer
Hab ich quasi schon 50 Mal gemacht. :/ Muss ich die schwarze Linie mit den Fingerspitzen oder mit der Handfläche treffen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Myst IV gehört nicht zu meinen dauerinstallierten Spielen, sry. Was ich noch an Hinweisen in Lösungen finde, könntest Du natürlich ebenso gut selbst entdecken...
Vielleicht ist das hier noch hilfreich: das Hand-Symbol darf beim Streicheln weder ein Zeigefinger noch eine greifende Hand sein (sagt Graham auf gameboomers).
Vielleicht ist das hier noch hilfreich: das Hand-Symbol darf beim Streicheln weder ein Zeigefinger noch eine greifende Hand sein (sagt Graham auf gameboomers).
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Tastatursteuerer
Problem gelöst! Allerdings lag es an einem Grafikfehler. Mein Betriebssystem zeigt Videos in Myst stark gestaucht an, die Spielwelt ist aber normal. Die Schlange war nun ein solches gestauchtes Objekt innerhalb der normal dargestellten Spielwelt. Lösung: Ich musste mir vorstellen wie die Schlange angezeigt wird, wenn sie nicht gestaucht wäre. Und DORT musste ich streicheln. Quasi blind. Aber es hat geklappt.
Na endlich.

- elfant
- Zombiepirat
Auf soetwas muß man erst einmal kommen!
Sehr gut gemacht Tooms =D> .

Sehr gut gemacht Tooms =D> .
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Adventure-Treff
Ich erinnere mich dunkel, dass ich an dieser Stelle auch etwas länger zugebracht habe.
Rein interessehalber: Kannst du schauen ob du dann auch Probleme bekommst bei
a) Der zweiten Schlange (die gabs doch, oder?)
b) Dem Farb"rätsel" in Dream
Rein interessehalber: Kannst du schauen ob du dann auch Probleme bekommst bei
a) Der zweiten Schlange (die gabs doch, oder?)
b) Dem Farb"rätsel" in Dream
Helluratach!