The Book of Unwritten Tales "Das Kriegerset" Fehler

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Taktari
Frischling
Frischling

The Book of Unwritten Tales "Das Kriegerset" Fehler

Beitrag von Taktari »

Hallo Leute :D

Ich hab mir das Game "The Book of Unwritten Tales Collection" gekauft inkl.teil 2...

Ich habe ein paar Probleme, aber das wichtigste ist jetzt mal dieses, also:
Ich bin bei kapitel 4 angelangt, und jetzt da wo ich als Paladin in die Gruft gehen muß,
um mich bei dem Geist zu entschuldigen... Dazu muß ich in die Gruft gehen, ABER wenn
ich auf die Gruft klicke, dan sagt er nur "Die Show kann losgehen" aber es passiert nicht's
er geht nicht rein, und jetzt komm ich nicht weiter :x und an einen anderen ort komm ich
zur zeit nicht hin ...

Könnt ihr Helfen?

M.F.G.!
Taktari
ASUS P8P67 Rev.3.0 _ Intel Core i7- 2600 @3,40GHz (Kühler NOCTUA NH-D14) _ Geforce GTX 590 _ 8 GB Kingston HyperX blu _ BD-ROM Laufwerk _ WIN 7 64 _ X-Fi Titanium _SAMSUNG SyncMaster 2494HM
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Book of Unwritten Tales "Das Kriegerset" Fehler

Beitrag von z10 »

schon gepatcht? weiß nicht, ob der patch schon inklusive ist bei der version aus der collection.

beachte: es gibt einen patch für die jowood version (daran erkennbar, dass das spiel keinen kopierschutz beinhaltet) und kingart version (spiel ist kopiergeschützt), deshalb solltest du da das passende Update raussuchen.

ansonsten kA
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Taktari
Frischling
Frischling

Beitrag von Taktari »

Danke für deine Antwort!
Ja gepatcht hab ich schon leider :(
ASUS P8P67 Rev.3.0 _ Intel Core i7- 2600 @3,40GHz (Kühler NOCTUA NH-D14) _ Geforce GTX 590 _ 8 GB Kingston HyperX blu _ BD-ROM Laufwerk _ WIN 7 64 _ X-Fi Titanium _SAMSUNG SyncMaster 2494HM
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Vielleicht kommst du am besten, wenn du jemanden, der das spiel installiert hat (habe ich gerade nicht), deinen Spielstand gibst und die person leitet kurz die aktion ein, speichert erneut und gibt dir den spielstand zurück.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hab's installiert. Her mit dem Spielstand! *hust* :wink:

Edit//
Da fällt mir ein: ich hab' das Spiel ja installiert... da könnte ich eigentlich auch bis zu Deiner kritischen Stelle spielen und Dir meinen Spielstand schicken (s. Anhang)... :-"
Bei meinem High-End-Rechner von 2006 dauert das Laden der Zwischensequenz (voller Magie und Piff und Paff :wink: ) über 1/2 Minute! Vielleicht warst Du auch nur zu ungeduldig; vielleicht überspielt mein Savegame Deinen Bug - einen Spielstand nach dieser Sequenz kann ich zur Not auch noch posten, aber dann hättest Du weder Spiel noch Spaß noch Spannung von dieser Szene bekommen, sondern nur Schokolade. :P

Ich habe dem Savegame die Nummer 77 gegeben - am besten, Du lädst es, gehst dann WÄHREND des Spielens (per Alt+TAB-Taste) in Deinen Savegame-Ordner und löscht (!) meinen Spielstand; anschließend speicherst du (wie gesagt, im laufenden Spiel) unter einem Namen Deiner Wahl, dann bekommt es auch automatisch die richtige chronologische Nummer in Deinem Savegame-Ordner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Taktari
Frischling
Frischling

Beitrag von Taktari »

Danke hab ich gerade gemacht, aber nach dem laden kommt dann eine fehler meldung und das spiel stürzt ab :evil:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ok, kleinen Moment, Save 78 kommt sofort. Könntest Dir dann evtl. die Zwischensequenz in einem Playthrough ansehen...

Edit// Könnte auch eine Versionsfrage sein - ich patche eigentlich nie, wenn ein Spiel auch so läuft. Versuch' vielleicht mal die Spielstände von www.adventurespiele.net . Die haben, wie ich gerade nachgesehen habe, 62 Spielstände angelegt und patchen in der Regel auch gewissenhaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Taktari
Frischling
Frischling

Beitrag von Taktari »

Sorry habs verucht, aber immer wen ich die save datei in den ortner kopiere,
bricht er beim laden immer bei 98% ab, und ich lande wieder mit einer fehlermelung
auf den desktop :(

Ich hab's auch neu installiert und nicht gepatcht!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

was steht denn in der fehlermeldung?
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Taktari
Frischling
Frischling

Beitrag von Taktari »

Da steht:
bout.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bout.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4e2ebe42
Fehlermodulname: bout.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4e2ebe42
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000d1918

USW... [-o<
jnmayer
Frischling
Frischling

Beitrag von jnmayer »

Hallo zusammen!

Ich habe hier exakt das gleiche Problem. Der Paladin geht einfach nicht in die Gruft. Das meiner Meinung nach passende Savegame lädt auch bei mir bis zu 98%, dann Absturz. Spiel ist gepatcht und läuft unter WinXP Home SP3 auf einer Radeon 4850. Virenscanner ist Avira Premium, falls es was damit zu haben sollte...

Für eine Lösung wäre ich *sehr* dankbar.

Gruß, Jürgen
K1n9_Duk3
Frischling
Frischling

Beitrag von K1n9_Duk3 »

Taktari hat geschrieben:Ja gepatcht hab ich schon leider :(
Von was für einem Patch redest du? Ich kenne nur den Patch auf Version 1.01, aber die Version aus der "Unwritten Tales Collection" trägt laut ReadMe.txt die Versionsnummer 1.02 - sollte also gar keinen Patch benötigen. Falls du tatsächlich den Patch auf Version 1.01 installiert hast, hast du dir wahrscheinlich selbst die Spieldateien zerstört und musst das komplette Spiel neu installieren.
jnmayer
Frischling
Frischling

Beitrag von jnmayer »

Hallo zusammen!

Ich habe nicht die Collection, ich habe die "alte" Version aus der Wühlkiste günstig gekauft. Und inzwischen habe ich den Support von KingArt kontaktiert (support@kingart.de), die haben das Problem für mich inzwischen gelöst. Der Support hat einen Spielstand direkt vor dem Problem angefordert. Und ich habe dann einen Spielstand direkt nach der "Entschuldigung" erhalten. Mit dem konnte ich dann weiterspielen. Ich könnte den Spielstand hier anhängen. Aber da ich evtl. schon bei anderen Orten war und andere Gegenstände besitzen könnte, würde ich allen, die dasselbe Problem haben, auch eine kurze eMail an den Support empfehlen. Dort war das Problem jedenfalls noch unbekannt.

Gruß, Jürgen
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

spiel gerade wieder mal das spiel, hab den patch 1.01 installiert und alles läuft perfekt - die besagte szene mit dem paladin funktionierte problemlos.
geniales spiel - besonders der "blitztanz" :=)))

lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Antworten