Ich verzweifle gerade:
Ich schaffe den Sprung über die Kronleuchter bei König Bodd einfach nicht. Egal, wann ich klicke, der zweite Kronleuchter ist beim Sprung entweder gerade ganz hinten oder ganz vorne, weshalb Blount ihn immer verfehlt.
Ich habe mir vor Verzweiflung schon ein Save runtergeladen, auch wenn das leider schon ein paar Minuten weiter ist und ich damit nicht ganz glücklich bin.
Kann mir jemand einen Trick verraten oder mir sagen, wo ich das Save hinverschieben muss? Ich habe die Augabe von DotEmu/Daedalic.
Goblins 3 - Kronleuchter bei König Bodd
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Goblins 3 - Kronleuchter bei König Bodd
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Goblins 3 - Kronleuchter bei König Bodd
Ja, gibt's denn hier keine wahrhaftigen Goblins-Fans? (Ich bin, wie Du weißt, kein wirklicher solcher...
)
Habe aber trotzdem in der DosBox mein Save vorm Kronleuchter-Schaukeln geladen und bin mittlerweile soweit, sagen zu können, dass
- natürlich erst einmal Wurm Fulbert an der Lanze des Wächters hochkriechen muss, um den linken Kronleuchter in Dauerschwingung zu versetzen und
- Blount auf das Katapult links vom König klettern sollte. Soweit, so klar.
Anschließend war bei mir folgendes Vorgehen erfolgreich:
- Fulbert + Lanze anklicken
- ruhenden Kronleuchter anklicken, klappt nicht...
- mit Tibo reden und ihm die Pistole geben
- wieder Fulbert + Lanze und sofort anschließend wieder Kronleuchter anklicken
- jetzt funktioniert der Kronleuchter-Schwinger auf Anhieb
Wie ich Dich einschätze, hast Du Dich sicher längst schon durchgebissen und triumphierst bereits musikalisch mit Notenschlüssel in der Hand...

Habe aber trotzdem in der DosBox mein Save vorm Kronleuchter-Schaukeln geladen und bin mittlerweile soweit, sagen zu können, dass
- natürlich erst einmal Wurm Fulbert an der Lanze des Wächters hochkriechen muss, um den linken Kronleuchter in Dauerschwingung zu versetzen und
- Blount auf das Katapult links vom König klettern sollte. Soweit, so klar.
Anschließend war bei mir folgendes Vorgehen erfolgreich:
- Fulbert + Lanze anklicken
- ruhenden Kronleuchter anklicken, klappt nicht...
- mit Tibo reden und ihm die Pistole geben
- wieder Fulbert + Lanze und sofort anschließend wieder Kronleuchter anklicken
- jetzt funktioniert der Kronleuchter-Schwinger auf Anhieb

Wie ich Dich einschätze, hast Du Dich sicher längst schon durchgebissen und triumphierst bereits musikalisch mit Notenschlüssel in der Hand...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Goblins 3 - Kronleuchter bei König Bodd
Äh, diesmal hast du dich leider verschätzt, aber morgen Abend probiere ich es einmal aus. Danke. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)