Runaway 3 Twist of fate - Spiel startet nicht

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Frieden
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Runaway 3 Twist of fate - Spiel startet nicht

Beitrag von Frieden »

Runaway 3 habe ich installiert.
Mit Patch 1.11.

Wenn ich das Deskopticon anklicke kommt der Fehlerhinweis
Bild

Neu installiert, ohne Patsch diesmal.
10/10 Datein entpackt, Desktopicon erstellt, Isnatllation wohl abgeschlossen.
Noch kein Ptach.
Erneut derselbe Fehler.

Google empfahl, bei der Datei "RATOF-Config" mit der rechten Maustaste die aktuellen Bildschirmeinstellungen zu übernehmen - brachte leider nichts.

Habe XP Prof, und wundere mich .. ja, bin ratlos. Hat jemand bitte eine Idee ?
Frieden
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Runaway 3 Twist of fate - Spiel startet nicht

Beitrag von Frieden »

Ups, ein Gedanke vergessen:

Ich wurde gefragt ob ich ein Dircet x installieren wollte.
Habe 9.0c
Nun war der Dialog ein wenig merkwürdig da doppelt verneinend.

Könnte es damit zusammenhängen ? *grübel*
Weiß jetzt nicht mehr welches Direct x R3 benötigt ... bzw, welches er installieren wollte.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, der Dialog weist Dich darauf hin, dass eine DirectX9-Bibliothek, welche benötigt wird, fehlt. Daher solltest Du, wie schon erkannt, definitiv DirectX9 neu installieren. Am besten DirectX 9.0c.

So wie ich Dich verstanden habe, hast Du das aber schon. Deswegen würde ich schätzen, dass Dein DirectX nicht mehr korrekt ist, warum auch immer.
Du solltest daher beim Installieren von DirectX die Option reparieren wählen, sofern das möglich ist. Falls nicht, deinstalliere DirectX vollständig (Neustart) und installiere es erneut (Neustart). Wenn es danach immernoch nicht funktionieren sollte, hast Du ein anderes Problem ;-)...
DirectX müsste auf der Runaway-CD enthalten sein. Ansonsten kann man es auch bei Microsoft herunterladen.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

http://support.microsoft.com/kb/179113
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die neueste Version von DirectX downzuloaden und zu installieren:
Rufen Sie die folgende Website von Microsoft auf:
http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads

ansonsten solltest du den Direct X Installer vermutlich auch irgendwo auf der DVD finden, habe meine gerade nicht hier um zu überprüfen wo. Wenn du dir von Microsoft die aktuellste Version für dein Betriebssystem herunterlädst sollte es aber wohl keine Probleme gehen (zur sicherheit mit Internet Explorer runterladen, damit er alles richtig erkennt)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Frieden
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Frieden »

Treffer =D>
Nicht das Deinstallieren von direcxt, was mW nicht ganz einfach ist. Die Links unten von Microsoft haben die Lösung gebracht. Laut dxdiag habe ich zwar noch immer 9.0c - nur ist die Nummer dahinter nun eine Größere.

Super.
Zumal es auch nach Installation des Patches ansprang.

Ich sage schon mal danke für eure Hilfe. =D>
Derweil werde ich mal schauen wie die Geschichte ausgeht ... habe leider schon gelesen dass alles auf den Beginn von Teil 1 hinführen soll. Bin jedefnalls sehr gespannt ... :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

DirectX ist schon seit Ewigkeiten in Version 9.0c unterwegs, es gibt aber trotzdem immer wieder Updates. Auf das 9.0c kann man sich also nicht verlassen. Im Zweifelsfall sollte man immer die neueste Version mitnehmen, oder zumindest die vom Spiel angebotene. Wenn die schon drauf ist, wird der DirectX-Installer von selbst merken, dass nichts zu installieren ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten