The Second Guest

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
The Second Guest

Beitrag von neon »

Generell: Dass die Installation nach dem Start der Setup.exe mehrere Minuten nichts tut, heißt nicht, dass es nicht funktioniert. Irgendwann sollte es weitergehen.

Spielstände lassen sich nicht sichern:

Patch installieren: http://www.adventure-treff.de/files/dl/ ... _Patch.exe

Spiel startet nicht:

Hier ein Workaround
Eventuell hilft auch das Ändern der Bildschirmauflösung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

The Secound Guest - Eigenartige Wiederholungen...

Beitrag von Leen »

...bei den Inventargegenständen. :?:
Ich hatte z.B.
einen Spaten und einen leeren Sack mit 3x Sand gefüllt, alles war ok und der Hotspot wurde auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem konnte ich später einfach nur mit einem Spaten und OHNE Eimer wieder neu Sand einfüllen.? Damit hatte ich wieder einen Eimer Sand im Inventar. Ebenfalls bei einer nötigen Sicherung: Nachdem ich sie erfolgreich per Spiel bekommen und sie einsetzen konnte, (Dachboden - Steuersicherung) konnte ich jedesmal wieder eine neue Sicherung bei dem Leuchtturm entnehmen und diese wieder anstandslos im Dachboden in die Steuersicherung eingeben.?
Also da ist irgend etwas nicht stimmig. Ich kann doch nicht mein Inventar mit schon benutzten Objekten zumüllen.! Die auch keinerlei Sinn mehr ergeben.
Oder sehe ich das falsch?
Derzeit habe ich echt keinen Durchblick mehr.
Bin mal gespannt, welchen Usern dieses auch aufgefallen ist.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Second Guest

Beitrag von Borgy »

Mir ist auch etwas Merkwürdiges passiert:
Als ich das erst Mal auf Audrey traf, konnte ich sie auch sofort ansprechen, doch plötzlich war sie weg. Ich konnte mich dann nur noch mit ihrem Geist unterhalten. Fand ich schon sehr komisch.
.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ach herrjeh, wollen wir nicht hoffen, dass noch mehr an diesen "merkwürdigen" Sachen innerhalb des Spieles auftreten.
Man hat leider null an Anhaltspunkten, was anhand des Inventars (auch und mit zu kombinieren ) in den zahlreichen Locations anzuwenden wäre. Selbst Gespräche mit anwesenden Personen bringen nichts mehr.
Man stolpert von Ort zu Ort und setzt alle möglichen Objekte zu jedem unmöglichen Hotspot ein.
Ich habe jedenfalls alle Objekte mit fast bis zur psychischen Perfektion einzusetzen versucht....
Nimm ein Brett...
ist adrett...
schlage zu...
haste Ruh.!
Ach was.
Viel Glück beim Weiterspielen. :mrgreen:
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei mir folgendes:

XP-SP3, Intel Duo Core 3GHz, 2 GB Ram, Geforce 9600 GT mit 512 MB RAM.
System hat ein Setup mit zwei 19"-Monitoren und erweitertem Desktop. Auflösung: 2 X 1280 x 1024.

Standard-Einstellungen: Spiel startet nicht auf 1280 X 1024 oder 1024 X 768.

FULLSCREEN: no
Spiel startet, Menü ist links abgeschnitten und Fenster ragt rechts in den zweiten Monitor. Unten könnte auch was fehlen.
Spiel läuft bis nach dem Intro-Video (Einleitung) und stürzt dann ab.
Error-Log:
17:02:38: Error: Abnormal program termination. Saved dump file to 'D:\gameinst\The Second Guest/vsplayer.dmp'
17:02:38: Error: Executable: Visionaire 3.6 (Build date: Aug 8 2011, Build 1137)

Dump im ZIP:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nachtrag: mit folgendem Setup passt das Spiel komplett im Fenstermodus auf den ersten Bildschirm, stürzt aber trotzdem ab, sobald es in die Ingame-Grafik wechselt:

LOGLEVEL = error
Fullscreen = no
Resolution = 1024x600
MusicVolume = 40
SoundVolume = 50
SpeechVolume = 90

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

So was ähnliches hatte ich auch.
Probier mal, jetzt die config wieder auf fullscreen=yes zu setzen und dann neu zu starten.
Helluratach!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn ich das mache, habe ich Fullscreen, oben einen dicken schwarzen Balken und unten einen ganz dünnen.

Das Intro läuft durch, danach kommt die Tafel 'Eiskalt serviert', dann schaltet das Spiel in die Ingame-Grafik. Ich sehe kurz das erste Bild, eine Sekunde später stürzt das Spiel ab.

Ich glaube, ich habe hier einen neuen Fehler, der bis jetzt noch nicht berichtet wurde. Könnte an den Partikeleffekten liegen. DirectX und Grafikkartentreiber sind aber so frisch wie's geht.

Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

neon hat geschrieben:Wenn ich das mache, habe ich Fullscreen, oben einen dicken schwarzen Balken und unten einen ganz dünnen.

Das Intro läuft durch, danach kommt die Tafel 'Eiskalt serviert', dann schaltet das Spiel in die Ingame-Grafik. Ich sehe kurz das erste Bild, eine Sekunde später stürzt das Spiel ab.

Ich glaube, ich habe hier einen neuen Fehler, der bis jetzt noch nicht berichtet wurde. Könnte an den Partikeleffekten liegen. DirectX und Grafikkartentreiber sind aber so frisch wie's geht.

Ich hab ja bekanntlich das gleiche Problem. Da ich also nicht der einzige bin, hoffe ich, dass der Fehler ernst genommen und beseitigt wird. Jetzt guck ich halt das Let's Play auf Youtube.

Würde aber lieber selber spielen. Scheint ein interessantes Spiel zu sein.
Nur schade, dass man jetzt schon weiß, dass es so kurz ist.

Gruß
stageclear
Frischling
Frischling

Beitrag von stageclear »

Mal ne Frage:
Habt ihr auch, dass die Musik zwischendurch einfach von alleine wieder laut geht?
Muss dann immer wieder in die Einstellungen um die Musik leiser zu drehen damit ich die Sprecher überhaupt verstehe
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, der Fehler ist bekannt, steht auch im Test. Dagegen kannst Du wohl nichts machen.

Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Hallo, habe dasselbe Problem wie ihr (neon und Hamsterbacke). Gibt es inzwischen schon Lösungen dafür?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bis jetzt wohl nicht.

schuetti
Frischling
Frischling

Beitrag von schuetti »

habe diese prob genauso, aber nur bei mir zuhause...
beim freund funkts hingegen wieder.
“die ersten 40jahre der kindheit, sind immer die schwierigsten”
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe heute nochmal die Grafiktreiber aktualisiert, hat auch nicht geholfen. Bei mir läuft es auch nur auf dem Laptop.

Antworten