Ich nochmal
in einem zweiten Forumsbeitrag (besser für die Suche)
Ich möchte das mein Charakter beim "wenden" z.B. von der Frontansicht erst zur Seite schaut und dann den Körper dreht
Also so:
1. Frontansicht, schaut nach vorne
2. Frontansicht, schaut nach rechts
3. Seitenansicht, schaut nach rechts
4. läuft los
Ich dachte wenn ich das erste Frame des Views einfach ersetze mit der "Frontansicht, schaut nach rechts" würde das gehen.
Das stimmt auch, aber wenn er stehen bleibt nachdem er nach rechts gelaufen ist wird immer das erste Frame angezeigt und das sieht bissl bescheuert aus
Eigentlich sollte ja Seitenansicht und schaut rechts sein wenn er wieder stehen bleibt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Dave
Character TurnBeforWalking weiteres Frame einfügen
- Dave_Doofy
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.12.2010, 11:45
- Kontaktdaten:
Character TurnBeforWalking weiteres Frame einfügen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuelles Projekt
Jack Crow - Flucht aus der Zukunft
Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI
Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
Jack Crow - Flucht aus der Zukunft
Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI
Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Re: Character TurnBeforWalking weiteres Frame einfügen
Es könnte gehen, wenn Du in die NormalView das "Frontansicht, schaut nach rechts"-Frame als erstes in loop 4 setzt.
Soweit ich weiß werden diagonale Frames bei aktiviertem "turn before walking" mitbenutzt, auch ohne entsprechende Laufanimation.
Der Schönheitsfehler wäre nur, dass der Charakter, falls er gerade nach rechts schaut und dann nach vorne läuft, dieses Frame natürlich auch benutzt, d.h. erst dreht sich der Körper, dann der Kopf.
Es ist leider nicht ohne Weiteres möglich, in diese Automatik einzugreifen oder sie manuell zu ersetzen, man müsste vor dem losgehen wissen, in welche Richtung der Charakter laufen wird, und die Position des Klicks wird zwar häufig in der richtigen Richtung sein, nicht aber bei verwinkelten, schmalen walkable areas.
Soweit ich weiß werden diagonale Frames bei aktiviertem "turn before walking" mitbenutzt, auch ohne entsprechende Laufanimation.
Der Schönheitsfehler wäre nur, dass der Charakter, falls er gerade nach rechts schaut und dann nach vorne läuft, dieses Frame natürlich auch benutzt, d.h. erst dreht sich der Körper, dann der Kopf.
Es ist leider nicht ohne Weiteres möglich, in diese Automatik einzugreifen oder sie manuell zu ersetzen, man müsste vor dem losgehen wissen, in welche Richtung der Charakter laufen wird, und die Position des Klicks wird zwar häufig in der richtigen Richtung sein, nicht aber bei verwinkelten, schmalen walkable areas.
Use gopher repellent on funny little man
- Dave_Doofy
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 61
- Registriert: 23.12.2010, 11:45
- Kontaktdaten:
Re: Character TurnBeforWalking weiteres Frame einfügen
Also ich habe das so mal getestet in Loop 4 ( down-right) in das erste Frame "Frontansicht, schaue rechts" eingesetzt und kein weiteres Frame.
Dann wird er ganz durcheinander und läuft als Standbilder vorwärts, rückwärts und so weiter
Das klappt leider nicht.
Naja war ja nur so eine Idee
Danke trotzdem
Grüßle
Dave
PS: es entseht gerade eine neue Website mit Kontaktformular und funktionierenden Gästebuch
www.dadsoft.jimdo.com
Wir können immer Unterstützung gebrauchen
Dann wird er ganz durcheinander und läuft als Standbilder vorwärts, rückwärts und so weiter
Das klappt leider nicht.
Naja war ja nur so eine Idee
Danke trotzdem
Grüßle
Dave
PS: es entseht gerade eine neue Website mit Kontaktformular und funktionierenden Gästebuch
www.dadsoft.jimdo.com
Wir können immer Unterstützung gebrauchen
Aktuelles Projekt
Jack Crow - Flucht aus der Zukunft
Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI
Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
Jack Crow - Flucht aus der Zukunft
Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI
Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/