Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von k0SH »

Bild

Wie auch auf der AT-Startseite mit einer News versehen, wurde "Beyond: Two Souls" auf der E3 vorgestellt:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5807

Hier ein HD-Video zum ersten Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... two/731102?
Das gezeigte Material ist in Echtzeit gerendert. Wow.

Und hier ein paar Informationen (Unterschiede zu HR) im Interview:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... two/731134
Z.B. deckt das Spiel eine Zeitspanne von 15 Jahren ab.

Die Engine wurde auch schon analysiert:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -two-souls

Das Spiel ist exklusiv für die PS3 angekündigt.
Ich bin gespannt, wie viel Adventure am Ende im Spiel steckt.
Wobei, meine PS3 habe ich mir damals für "Heavy Rain" gekauft und nicht bereut.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von neon »

Wenn ich schon eine PS3 hätte, würde ich es mir direkt überlegen. Andererseits, eine gebrauchte PS3 und ein gebrauchtes Heavy Rain sind jetzt auch nicht so teuer. Vielleicht bekomme ich ja sogar eine gebrauchte PS3 mit Heavy Rain....

Was gibt's sonst noch Interessantes auf der PS3?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Uncharted-Reihe und die beiden Batman-Teile sind sehr gut.
Letzteres gibts zwar auch für PC, ich finde das ist aber ein Konsolen-Titel.

Enslaved fand ich super.
"God of War 3" richtig schön böse.

"Ratchet & Clank" ist eine nette Jump´n´Run Serie und "Assassin´s Creed" spielt sich ab Teil 2 auch ganz interessant.

Gibt genug.
Also fang an :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Die PS3 ist recht gut mit Exklusivtiteln ausgestattet und auch mit den meisten Multiplattform-Titeln. Wenn ich mir eine Konsole gekauft hätte, wäre es die PS3 gewesen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

JPS hat geschrieben:und auch mit den meisten Multiplattform-Titeln.
Wie kann eine Konsole die meisten Multiplattform Titel haben? Das ist ein Widerspruch in sich. :mrgreen:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Kradath hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:und auch mit den meisten Multiplattform-Titeln.
Wie kann eine Konsole die meisten Multiplattform Titel haben? Das ist ein Widerspruch in sich. :mrgreen:
Einfach: Wenn diese Plattform die Lead-Plattform ist für welche die meisten Titel ursprünglich entwickelt werden. Oder es Aufgrund der Hardware bestimmte Ausrichtungen gibt.

Ich tippe aber eher auf die Xbox360 - ist aber pures Bauchgefühl ;)

Der Trailer macht wirklich einen spannenden Eindruck.

@Neon
Eine PS3 gibt es schon ab 200 Euro, ich würde aber keine gebrauchte kaufen weil die Hardware leider relativ anfällig ist.
Du brauchst nicht unbedingt das Modell mit der "größten" Festplatte kaufen, da diese meist verhältnismäßig teuer sind. Einfach eine 2,5 Zoll Festplatte bei Bedarf gegen eine größere austauschen (Youtube)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kradath hat geschrieben:Wie kann eine Konsole die meisten Multiplattform Titel haben? Das ist ein Widerspruch in sich. :mrgreen:
Weil es mehr als zwei Plattformen gibt und ein "Multiplattformtitel" nicht auf allen sondern auf mindestens zwei Systemen erscheinen muss. Left4Dead ist z.B. ein Multiplattformtitel (PC + 360).

Natürlich hat der PC die meisten Multiplattformtitel (gemeinsame Titel mit den Homecomputern, mit PSX/N64, usw., im Laufe der Jahre sammelt sich einiges an ;)
Bei der aktuellen Konsolengeneration würde ich aber auch auf die 360 mit den meisten Multiplattformtitel tippen:

- früherer Start als die PS3, dadurch einige gemeinsame Spiele mit der vorigen Konsolengeneration, z.B. King Kong, Tomb Raider Legend, Burnout 4, Far Cry Instincts, FIFA 06 und andere 2006er Sportspiele
- ehemalige 360-exklusive wurden auf den PC umgesetzt (kommt bei Sony deutlich seltener vor): Condemned 1, Mass Effect 1, Gears of War 1, Alan Wake
- durch die PC-Nähe der Hardware, z.B. Quake 4, Splinter Cell Conviction, Left4Dead 1 & 2, Torchlight 1, Tropico 3, Zeno Clash
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Das sieht weitaus action-lastiger als Heavy Rain aus, David Cage bestätigt auch diesen Eindruck in diesem Interview. Mal schaun, ob sich das noch im entfernten halbwegs als ein Adventurespiel einstufen lässt. Nicht, dass das für mich von größter Relevanz ist, aber ich denke man sollte nicht automatisch annehmen, dass das Gameplay hier so ausgewogen wie bei Heavy Rain sein wird...
DarkArtika
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von DarkArtika »

Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel. Ich habe ja Heavy Rain und Fahrenheit auch verschlungen wie sonst was. :) Und auch ich habe meine PS3 nur wegen Heavy Rain gekauft :D
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Ich fand Heavy Rain klasse, auch wenn ich es definitiv nicht als Adventure bezeichnen würde. Trotzdem war es für mich eines DER Highlights bisher auf der PS3. Der Trailer zu Beyond gefällt mir persönlich sehr gut. Nachdem HR ein sehr realistisches Szenario bot, bin ich persönlich auch froh dass mit dem etwas übernatürlichem Setting in Beyond diesmal ein anderer Weg eingeschlagen wird. Im Trailer sieht das alles sehr interessant aus. Ich hoffe nur dass David Cage es damit nicht übertreibt, aber ich denke er sollte aus der Kritik die es für das Ende von Fahrenheit gegeben hat gelernt haben (hoffentlich).
neon hat geschrieben:Was gibt's sonst noch Interessantes auf der PS3?
Wenn man auf Action-Adventure Spiele steht oder einem die Indiana Jones Filme gefallen dann ist die Uncharted-Trilogie Pflicht. Für mich sind diese Titel auf der PS3 immer noch das Nonplusultra :). Ende diesen Jahres erscheint ebenfalls von den Uncharted-Machern "The Last of Us" ein PS3-exklusives Survival-Game von dem erst gestern im Zuge der E3 beeindruckendes Videomaterial veröffentlicht wurde.

edit: Gerade gelesen... "The Last of Us" erscheint wohl erst 2013.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Und hier 24 Minuten schlecht abgefilmtes Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=UHYUL_gA7pw

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ui, in den USA wird man gleich von der Polizei verfolgt, wenn man im Zug die Füße mit Schuhen auf die Polster legt? :mrgreen:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Simon nicht von der Polizei sondern von den Reinigungsfachkräten :D

Aber in dem Video sieht man es nicht so gut aber die Marshals hatten einen Suchbefehl mit Foto dabei.

Die Grafik finde ich ja schon spitze, und die Story schaut auch interessant aus. Aber genau wie im Tomb Raider Thread ist das wohl doch kein Spiel für mich, ich mag es nicht wenn man nur Interaktionen hat wie "Links, Rechts, Gamepad schütteln neigen etc" hat. Nein, ich hasse solche Spiele sogar.

Denkt ihr das man wenigstens noch den Charakter steuern kann? Gehen, aufstehen und mit den Richtungstagsen in die entsprechende Richtung laufen? Habe hier wirklich den ausschließlichen Verdacht das der Spieler nur einen Knopf drücken oder mit dem PS-Move wackeln darf wenn diese Symbole erscheinen und das war es dann.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Hat Ellen Page gleich zwei Hauptrollen übernommen? Finde das Mädchen aus The Last of Us sieht ihr auch ziemlich ähnlich ;)

Ansonsten bin ich mal gespannt was dabei raus kommt, gerade die Mystery-Elemente fand ich bei Fahrenheit eher störend. Aber vielleicht können sie die nun besser umsetzten.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Mir persönlich gefällt das Setting ja noch besser als das von Heavy Rain, insbesondere, da man ja scheinbar Phasen aus dem ganzen Leben des Hauptcharakters mitmacht.

Es ist übrigens ein neues Video zu den Dreharbeiten mit (der IMO super besetzten) Ellen Page veröffentlicht worden: Hier
Antworten