hat das problem noch jemand und weiß jemand wie man das abstellen kann? ich hab vor kurzem nochmal den 1. teil gespielt und da hatte ich das gleiche problem. da konnte ich allerdings den animierten mauszeiger ausstellen und voila, alles flutschte wieder. diese option konnte ich beim 2. teil allerdings nicht finden. ich habe jetzt die grafik-einstellungen niedrig eingestellt, damit geht es einigermaßen, aber trotzdemist die maus noch sehr schwammig und ich hab manchmal schwierigkeite die objekte richtig zu treffen. es macht überhaupt keinen spass den bildschirm abzusuchen
was komisch ist, ich hab einen niegelnagel neuen rechner bei dem sonst spiele wie skyrim oder la noir bei höchsten einstellung geschmeidig und ruckelfrei laufen. nur bei memento mori 2 muckt er rum...
ist das problem bekannt? hat jemand einen tip, was ich machen kann um normal spielen zu können?
Memento Mori 2 - extrem schwammige Maus
- Ira
- Tastatursteuerer
Memento Mori 2 - extrem schwammige Maus
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Re: Memento Mori 2 - extrem schwammige Maus
Memento Mori 2 hat eine sehr fordernde 3D Engine. Es wird in Tests nicht umsonst auch als neue Grafikreferenz für klassische Adventures mit 3D Grafik gelobt.
Kehrseite ist natürlich, dass es sehr Hardwarehungrig ist. Auf jeden Fall mehr als LA Noir. Bei Skyrim kommt es stark auf die Einstellungen an. Ohne zu wissen, was für Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) Du nutzt, ist es schwer zu sagen, ob sich die schwamminge Maus durch zu hohe Grafikeinstellungen für Dein System erklärt.
Da Du es aber noch nicht erwähnt hast - wie wirkt sich denn die Einstellung der Mausempfindlichkeit aus? Hast Du die schonmal ganz hoch und ganz runter gesetzt?
Wie hast Du denn die Maus in Windows eingestellt? Eher so, dass Du aus dem Handgelenk heraus jede Ecke des Desktops erreichen kannst? Oder so, dass Du mehrmals die Maus hochnimmst und wieder absetzt, um von einem zum anderen Ende des Desktops zu kommen? Hast Du die Mauszeigerbeschleunigung aktiviert?
Hast Du unter Windows evtl. die Desktop-Anzeigegröße verstellt, um z.B. mit einem Fernseher mit einigem Abstand noch arbeiten zu können? Das beeinträchtigt manchmal auch den Mauszeiger in Spielen.
Kehrseite ist natürlich, dass es sehr Hardwarehungrig ist. Auf jeden Fall mehr als LA Noir. Bei Skyrim kommt es stark auf die Einstellungen an. Ohne zu wissen, was für Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) Du nutzt, ist es schwer zu sagen, ob sich die schwamminge Maus durch zu hohe Grafikeinstellungen für Dein System erklärt.
Da Du es aber noch nicht erwähnt hast - wie wirkt sich denn die Einstellung der Mausempfindlichkeit aus? Hast Du die schonmal ganz hoch und ganz runter gesetzt?
Wie hast Du denn die Maus in Windows eingestellt? Eher so, dass Du aus dem Handgelenk heraus jede Ecke des Desktops erreichen kannst? Oder so, dass Du mehrmals die Maus hochnimmst und wieder absetzt, um von einem zum anderen Ende des Desktops zu kommen? Hast Du die Mauszeigerbeschleunigung aktiviert?
Hast Du unter Windows evtl. die Desktop-Anzeigegröße verstellt, um z.B. mit einem Fernseher mit einigem Abstand noch arbeiten zu können? Das beeinträchtigt manchmal auch den Mauszeiger in Spielen.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
schwammige maus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Habe Iras Problem ebenfalls, wobei es nicht so schlimm wie bei Teil 1 ist, da hats bei mir gereicht, die Schatten etwas runterzustellen. Teil 2 würde wohl flüssig laufen, wenn ich die Kantenglättung ausstelle, aber ne, dann siehts wirklich bescheiden aus.
Zu meinem System:
Intel Core i5 750 2,6 GHz
Packard Bell FMP55
6144MB DDR3-SDRAM
ZOTAC GeForce GT 430 mit 4GB
Windows 7 Home Premium (64-bit)
Nehme mal an, dass man da nix machen kann?
Zu meinem System:
Intel Core i5 750 2,6 GHz
Packard Bell FMP55
6144MB DDR3-SDRAM
ZOTAC GeForce GT 430 mit 4GB
Windows 7 Home Premium (64-bit)
Nehme mal an, dass man da nix machen kann?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou