Bücherempfehlung gesucht!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lea

Bücherempfehlung gesucht!

Beitrag von Lea »

Ja ihr seht richtig ein Thread von Rosalina in dem es um Bücher geht. :mrgreen: Ich habe ja Jahrelang nicht mehr gelesen, wegen meinem kleinen Kopfschmerz Problem und irgendwie kribbelt es mir aber gerade in den Fingern, es noch mal zu versuchen.

Da ich natürlich nach über 10 Jahren absolut keine Ahnung mehr habe was es gibt oder welche Bücher mich ansprechen, hoffe ich, das ihr mich da etwas beraten mögt. :oops:

Ich habe eine Vorstellung, was mich beispielsweise ansprechen könnte.

Ein Mädchen/Frau oder irgendeine Person mit der ich mich gut identifizieren kann, lebt ein ganz normales Leben und dann erlebt sie etwas sehr spannendes, irgendwas was normal nicht passiert. Gerne auch übersinnlich/mystery ode so. Auch das Thema Tod reizt mich sehr.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Bücherempfehlung gesucht!

Beitrag von Shootingstar »

Da fällt mir ganz spontan Das Mädchen von Stephen King ein.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Vielen Dank Shootingstar!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Oh, das werd ich auch mal lesen, klingt gut.

Ich hab auch noch einen Tip, falls Du Lust auf ein amerikanisches Buch hast.
Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber sehr spannend!

http://en.wikipedia.org/wiki/Stranger_with_My_Face
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn wir schon bei Jugendbüchern sind, möchte ich Libellensommer von Antje Babendererde empfehlen. Das ist zwar, wie gesagt, auch ein Jugendbuch, aber sowas von toll.

Übrigens würde sogar ich, die ich normalerweise keine Freundin von eBooks bin, dir empfehlen, mal irgendwo einen Reader auszuleihen. Vielleicht hast du damit weniger Probleme als mit einem klassischen Buch. Bei manchen klappt das Lesen damit wohl besser, immerhin kannst du dann Buchstabengröße und Helligkeit an deine Bedürfnisse anpassen und so vielleicht den Kopfschmerzen entgegenwirken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

Also da ich eh noch so jung war, das als ich das letzte mal gelesen habe, es höchstwahrscheinlich Kinder und Jugendbücher waren, macht mir das gar nichts aus! :D Ich will ja nicht Intelligent erscheinen, sondern suche Unterhaltung! :)

cat.greeny, das hört sich ja sehr spannend an, wäre dann aber mein erstes englisches buch - was an sich überhaupt kein Problem sein sollte aber irgendwie zögere ich doch etwas. :) Mal gucken ob man das dann importieren müsste oder ob es das evtl. schon importiert bei Amazon und Co. gibt. :) Aber klingt super spannend!

LittleRose, Libellensommer klingt auch recht interessant. Und danke für den Tipp, wo kann ich dann so einen Reader ausleihen? Wenn du von anderen Privatpersonen meinst, siehts leider mau aus, da ich keinen kenne, der mir so einen leihen könnte oder überhaupt einen besäße. Oder kann man solche Bücher vielleicht auch einfach auf dem PC lesen? Der sollte ja das was ein Reader kann, sowieso können. Ist zwar dann nicht so schön portabel aber immerhin könnte ich es lesen. :D

Und ich wäre auch bereit, das Risiko eines Buchkaufs ein zu gehen, das sind unter 10 Euro, da muss nicht mal ich dann hinterher weinen, falls es doch nicht geht. Mit gebrauchten Exemplaren sollte ich auch kein Problem haben. Vielleicht finde ich ja sogar eines eurer Empfehlungen bei Tauschticket, dann kostet es mich quasi gar nichts. :) *gleich mal auf die Suche geht*
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Warum schmöckerst du nicht mal im Bücherthre
ad hier auf den Seiten? Da kannnst du sehen, was die Leute in letzter Zeit velesen haben. Meist schreiben sie noch ein paar Worte dazu, die dann eventuell deine Appetitt auf das jeweilige Buch wecken könnten.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hier findest du einen recht guten Überblick über die gängigen Reader. Vielleicht findest du da auch jemanden in der Nähe, den du treffen kannst, um das Gerät mal auszuprobieren. In Geschäften kannst du sicher auch mal versuchen, ob du damit klarkommst. Ich selbst habe mich noch nicht näher damit befasst, weil ich eben lieber Bücher aus echtem Papier habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@Rosalina:

Schade, ich hätte Dir gern mein Exemplar ausgeliehen, aber ich besitze es nicht mehr :-(

Ich habe es damals in meiner Zeit als Austauschschülerin in den USA gelesen. Es war, wenn ich mich recht erinnere, auch mein erstes (freiwilliges) Buch in Fremdsprache. Ließ sich aber sehr gut lesen.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Lea

Beitrag von Lea »

Ha Stranger with my Face für 99 Cent gefunden, ich glaube das werde ich holen! :)

Danke Möwe, ich werde auf jeden Fall mal in den Bücherthread rein schauen, hoffentlich steht dann auch worum es geht, weil sonst bringt mir das ja nicht sooo viel, aber danke auf jeden Fall für den Tipp! :) (wollte auch meine Anfrage erst da rein schreiben aber dann dachte ich nääh da würde ich nur den normalen Postfluss mit stören)

LittleRose, danke, ich denke aber erst mal werde ich es auf die günstige altmodische Papierweise versuchen. Das Problem kam aus dem Nichts, vielleicht verschwindet es auch genau so wieder. Daher werde ich es erst mal mit einem altmodischen Papierbuch versuchen. :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und die großen Zehen noch dazu. :)

Lea

Beitrag von Lea »

Danke das ist wirklich super süß und nett von dir. :3
Habe mir jetzt 3 Bücher bei Tauschticket ertauscht, ich bin gespannt. Sind keine aus euren Empfehlungen, weil 2 von 3 gab es nicht und das eine was es gab war das von Stephen King, da bin ich aber ehrlich gesagt neugieriger auf die anderen gewesen. ^^
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Auch wenn ich bis Jahresende selbstauferlegtes Kaufverbot habe, kann ich meine Neugier nicht zügeln. Welche Bücher ziehen denn jetzt bei dir ein?

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Und wenn du gar nix für Bücher zahlen willst dann gibt es noch die inzwischen recht verbreiteten öffentlichen Bücherregale und Bookcrossing-Zonen (http://www.bookcrossing.com) wo man eigene Bücher hinbringen und andere mitnehmen kann (man muss aber nicht unbedingt was hinbringen, gibt genug Leute die da was reinstellen.)

In Flensburg gibts zum Beispiel im Restaurant Roter Hof ein Bookcrossing-Regal. Einfach mal reinschauen und gucken ob die was interessiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Ui selbstauferlegtes Kaufverbot? o.O Jetzt machst du mich neugierig, wieso denn das?

Falls der Tausch angenommen wird, bekomme ich:

Wo die Sterne zu Hause sind
Die Reise nach Venedig
Alptraum im Paradies

Ich habe jetzt nur nach Beschreibung ausgesucht, kann auch der absolute Müll sein oder total kompliziert geschrieben, aber hat mich nur 1 Ticket gekostet und ich kann sie ja zur Not wieder tauschen. :)

Hey axelkothe, danke, von so was wusste ich ja mal gar nichts! Man bringt Bücher hin und darf andere wieder mit nehmen? Also ein Tauschhandel? Wie soll das denn ablaufen? Gibt es da nicht Probleme, das manche Bücher wertvoller als andere sind? Das wäre sonst auch eine Anlaufstelle, wenn ich mir jetzt Mist ertauscht habe. :) Und um das eine Buch, das ich mir gekauft habe, was sich aber wohl als Fehlkauf herausgestellt hat, wieder los zu werden. :D

Edit: Woher weißt du wo es in Flensburg so eine Zone gibt? Ich habe jetzt mal durchgelesen, wie es funktioniert und das ist ja mal eine süße Idee. :3
Antworten