Baphomets Fluch 4 DVD wird nicht erkannt!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Baphomets Fluch 4 DVD wird nicht erkannt!

Beitrag von Dom-Periong »

Hallo Leute,

war vor einiger Zeit bereits hier aktiv und habe nun meinen Account wieder entdeckt! :mrgreen:
Habe vor einiger Zeit beschlossen, nachdem erste Infos zum neuen Baphomets Fluch 5 präsentiert wurden, die ersten vier Teile nochmal zu spielen. Soweit so gut - die ersten Teile hat alles geklappt.
Nun versuche ich seit ein paar Tagen verzweifelt den 4. Teil an meinem Notebook (Modell: hp G62-120EG, Laufwerk: LightScribe Super Multi 8x DVD+RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung) ans Laufen zu bekommen.

Problem ist: Er liest die DVD nicht, es ruckelt nur laut, irgendwas tut sich im Laufwerk, dann ist es irgendwann still und er hat nichts gefunden, auch wenn man es manuell über den Arbeitsplatz macht und das Laufwerk öffnet, ist dort nur zu lesen, dass sich nichts im Laufwerk befindet.
Habe das Problem schon gegooglet aber eine Problemlösung konnte ich nirgends finden.
Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, was ich machen kann?
Kann es sein, dass das Abspielen der DVD durch irgendwas / irgendein anderes Programm verhindert wird und wie finde ich das heraus?

Was wahrscheinlich auch noch wichtig ist - ich habe das Spiel bereits vor knapp 2 Jahren auf genau dem Laptop durchspielen können, ohne Probleme.

Hoffe auf konstruktive Tipps,
Grüße :)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Baphomets Fluch 4 DVD wird nicht erkannt!

Beitrag von Svega »

Sofern beim Laufwerk Altersschwäche auszuschließen ist klingt es von Deiner Beschreibung her als würde die zweite DVD langsam den Geist aufgeben.
Alternative: Bei GoG.com gibts das Spiel als kopierschutzfreie Downloadversion für Kleines.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 4 DVD wird nicht erkannt!

Beitrag von Leonaru »

Erstelle mittels eines anderes Computers ein ISO und nutze das dann, wäre mein Vorschlag. :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten