Wie findet ihr mein spiel?
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Wie findet ihr mein spiel?
Neue Version!
http://mitglied.lycos.de/Moorscream/down/isodemo.zip
Ist zwar noch demo! Es kommt elvis vor !
http://mitglied.lycos.de/Moorscream/down/isodemo.zip
Ist zwar noch demo! Es kommt elvis vor !
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
[quote author=Maniac link=board=1;threadid=201;start=0#1652 date=1018820453]
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[/quote]
Gibt's irgendwelche Screenshots damit man sich das ganze vor dem Download anschauen kann?
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Gibt's irgendwelche Screenshots damit man sich das ganze vor dem Download anschauen kann?
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Der download ist nur 557 kb gross! Wie findet ihr es so das spiel!
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
ich hoffe du willst eine ehrliche meinung:
das spiel basiert auf java-script oder? mir wird ganz schummrig wenn ich jedes mal DING! höre sobald ein text-fenster kommt... auch bekommst du mit java-script nie ein wirklich gescheites adventure hin, den interaktionen sind so kompliziert zu programmieren das ich dafür lieber delphi oder sowas lernen würde.
nimm doch einfach AGS oder AGAST - da könnte es dann sogar charektere geben die sich bewegen.
das spiel basiert auf java-script oder? mir wird ganz schummrig wenn ich jedes mal DING! höre sobald ein text-fenster kommt... auch bekommst du mit java-script nie ein wirklich gescheites adventure hin, den interaktionen sind so kompliziert zu programmieren das ich dafür lieber delphi oder sowas lernen würde.
nimm doch einfach AGS oder AGAST - da könnte es dann sogar charektere geben die sich bewegen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
naja, nicht grad so das gelbe vom ei.
1) Der Grafikstil wechselt staendig, mal 3D Montage, mal Fotografie, mit schleeeechter Aufloesung.
2) Wenn ich zum "Ford Club" fahre stehe ich vor einem Corsa?!
3) Ist es nicht sehr foerdernd erst den ganzen Screen nach Objekten absuchen zu muessen bevor man weiterkommt.
4) Ich sollte schon auch selbst bestimmen koennen WAS ich WANN sagen will.
5) Ist <meine_freundin> wirklich nur eine Sache, die man 'wiederbekommen' soll?!
Ich will dir jetz ja nich deine Idee versauen oder sowas.. aber im Moment isses eben noch nicht soo weit fortgeschritten.
1) Der Grafikstil wechselt staendig, mal 3D Montage, mal Fotografie, mit schleeeechter Aufloesung.
2) Wenn ich zum "Ford Club" fahre stehe ich vor einem Corsa?!
3) Ist es nicht sehr foerdernd erst den ganzen Screen nach Objekten absuchen zu muessen bevor man weiterkommt.
4) Ich sollte schon auch selbst bestimmen koennen WAS ich WANN sagen will.
5) Ist <meine_freundin> wirklich nur eine Sache, die man 'wiederbekommen' soll?!
Ich will dir jetz ja nich deine Idee versauen oder sowas.. aber im Moment isses eben noch nicht soo weit fortgeschritten.
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Ich finde es wirklich toll, dass du ein Adventure machst, aber die Engine scheint dafür noch nicht so recht geeignet. Es ist vielleicht als Test für das spätere Spielprinzip ganz gut, aber nicht als fertiges Produkt.
Laß dich aber bitte nicht entmutigen. Ich habe schon haufenweise Ideen und Entwürfe weggeschmissen, bevor mit unserem jetzigen Projekt, das nun endlich auch meinen Vorstellungen entspricht, erst einmal anfangen konnten.
Diverse Ideen, sogar angefangenes Projekt scheiterten, dann begannen wir mit einem Textadventure.
Dieses Textadventure scheiterte an der Engine, die zu beschränkt war. Aus heutiger Sicht war die Story zwar irre komisch, aber der Stoff sowiso für ein Adventure ungeeignet, die Rätsel waren ein wenig unlogisch.
Eine kleine Textadventure Spielerei, die ich als Fortsetzungserie machen wollte, umfaßte drei Teile, dann verlor ich die Motivation. Ist ganz nett, aber voller Fehler und primitiv programmiert.
Ein Entwurf für ein Grafikadventure scheiterte an den Limitaionen des eigentlichen Programs.
Dann kam eine nette Idee, anfänglich Textadventure, dann alles weggeschmissen, weil das System nicht funzte. Doch dann fanden wir was neues, ich arbeitete mich ein, und nun arbeiten wir seit schon fast zwei Jahren an einem Spiel. Seit insgesammt 6 Jahren wollten wir schon immer ein Adventure machen, doch nun klappt es endlich. Story ist komplett fertig, auch schon über die Hälfte der Hintergrundgrafiken. Geht ein wenig langsam voran, wird aber herauskommen.
Laß dich nicht entmutigen, es dauert. Es braucht nur ein wenig Engagement, und das hast du bereits. Du wirst es schon packen. Für ein First Person Game könnte ich dir ein Tool empfehlen, es nennt sich "Games Factory". Mit einigen Erweiterungne in Sachen Variablen dürfte ein first Person Game ziemlich leicht zu machen sein. Lad dir mal die Demo des Programms runter (oder laß von einem Freund laden, wenn zu groß). Müßstest mal bei Google.de gucken, wo die offizielle Seite liegt, hab den link nicht.
Laß dich aber bitte nicht entmutigen. Ich habe schon haufenweise Ideen und Entwürfe weggeschmissen, bevor mit unserem jetzigen Projekt, das nun endlich auch meinen Vorstellungen entspricht, erst einmal anfangen konnten.
Diverse Ideen, sogar angefangenes Projekt scheiterten, dann begannen wir mit einem Textadventure.
Dieses Textadventure scheiterte an der Engine, die zu beschränkt war. Aus heutiger Sicht war die Story zwar irre komisch, aber der Stoff sowiso für ein Adventure ungeeignet, die Rätsel waren ein wenig unlogisch.
Eine kleine Textadventure Spielerei, die ich als Fortsetzungserie machen wollte, umfaßte drei Teile, dann verlor ich die Motivation. Ist ganz nett, aber voller Fehler und primitiv programmiert.
Ein Entwurf für ein Grafikadventure scheiterte an den Limitaionen des eigentlichen Programs.
Dann kam eine nette Idee, anfänglich Textadventure, dann alles weggeschmissen, weil das System nicht funzte. Doch dann fanden wir was neues, ich arbeitete mich ein, und nun arbeiten wir seit schon fast zwei Jahren an einem Spiel. Seit insgesammt 6 Jahren wollten wir schon immer ein Adventure machen, doch nun klappt es endlich. Story ist komplett fertig, auch schon über die Hälfte der Hintergrundgrafiken. Geht ein wenig langsam voran, wird aber herauskommen.
Laß dich nicht entmutigen, es dauert. Es braucht nur ein wenig Engagement, und das hast du bereits. Du wirst es schon packen. Für ein First Person Game könnte ich dir ein Tool empfehlen, es nennt sich "Games Factory". Mit einigen Erweiterungne in Sachen Variablen dürfte ein first Person Game ziemlich leicht zu machen sein. Lad dir mal die Demo des Programms runter (oder laß von einem Freund laden, wenn zu groß). Müßstest mal bei Google.de gucken, wo die offizielle Seite liegt, hab den link nicht.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
;D Ich arbeite mit Visual Basic 6! Ich könnte auch die Dialoge in Grünen Texten neben beenden button machen wie wärs das dann ist das Spiel aber auch größer (mehr speicherplatz) Mein Vorbild für das Spiel ist Gruebenzwerge das mal in der Gamestar 03/02 von einen Leser drin war! Ich möchte das spiel dann auch in die Gamestar stellen!
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
ihhh.. gamestar 
nein, die dialoge sind ja, bis auf das man keine Auswahlmoeglichkeiten hat, noch das kleiner Manko. Viel mehr faellt fuer mich ins Gewicht das man eigentlich keine Raetsel loesen muss, sondern nur den ganzen Bildschirm nach einem kleinen Gegenstand, der dann automatisch verwendet wird. Bei der Grafik gehts weiter. Mal eine reine 3D Konstruktionen, dann wieder eine absolut verpixelte Fotografie. Wenn du Fotografien verwenden willst is das absolut ok, nur musst du sie dann durchlaufend nehmen, und nicht viele verschiedene Grafikarten vermischen. Das mit den Fotografien klappte ja auch in Police Quest 4 noch einigermaßen.
Was auch noch gut waere sind:
- bewegliche und sichtbare Charaktere.
- Raetsel
- ein richtiges Inventar und gui
und sowas...
aber ich muss Kruttan recht geben, die Motivation is doch eigentlich das wichtigste, und die hast du ja!

nein, die dialoge sind ja, bis auf das man keine Auswahlmoeglichkeiten hat, noch das kleiner Manko. Viel mehr faellt fuer mich ins Gewicht das man eigentlich keine Raetsel loesen muss, sondern nur den ganzen Bildschirm nach einem kleinen Gegenstand, der dann automatisch verwendet wird. Bei der Grafik gehts weiter. Mal eine reine 3D Konstruktionen, dann wieder eine absolut verpixelte Fotografie. Wenn du Fotografien verwenden willst is das absolut ok, nur musst du sie dann durchlaufend nehmen, und nicht viele verschiedene Grafikarten vermischen. Das mit den Fotografien klappte ja auch in Police Quest 4 noch einigermaßen.
Was auch noch gut waere sind:
- bewegliche und sichtbare Charaktere.
- Raetsel
- ein richtiges Inventar und gui
und sowas...
aber ich muss Kruttan recht geben, die Motivation is doch eigentlich das wichtigste, und die hast du ja!
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Ich habe eine Engine gefunden, die passend für dein Spiel wäre. Sie scheint relativ mächtig:
http://www.twilightsoftware.com/age/
ein paar Programmierkentnisse brauchst du vielleicht, aber wenn du dich ein wenig mit Visual Basic auskennst, dürfte das wohl kein Problem sein.
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ein paar Programmierkentnisse brauchst du vielleicht, aber wenn du dich ein wenig mit Visual Basic auskennst, dürfte das wohl kein Problem sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
wobei da die "hobby version" (nichts kommerzielles) 199$ kostet...
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Albert Schweitzer
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Scheiße, hab ich nicht gesehen, stand nämlich in einer linkliste irgendwo zusammen mit AGS, AGAS und SCRAMM.
Aber man könnte etwas ähnliches OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE immer noch mit Games Factory machen.
Schau mal hier: http://www.clickteam.com
und lad dir das Programm mal runter. Du kannst bereits mit der Demo alles machen, und wenn du das Datum deines Computers änderst, dann läuft die limitierte Zeit auch nicht unbedingt so schnell ab...
Aber man könnte etwas ähnliches OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE immer noch mit Games Factory machen.
Schau mal hier: http://www.clickteam.com
und lad dir das Programm mal runter. Du kannst bereits mit der Demo alles machen, und wenn du das Datum deines Computers änderst, dann läuft die limitierte Zeit auch nicht unbedingt so schnell ab...
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=201;start=0#1672 date=1018898273]
Story ist komplett fertig, auch schon über die Hälfte der Hintergrundgrafiken. Geht ein wenig langsam voran, wird aber herauskommen.
[/quote]
Sorry Kruttan, das liegt wohl besonders an mir :-[ *schäm*
Aber die Games Factory solltest du wirklich mal versuchen. Da kann ich dir auch Tips und Hilfen geben, weil dieses Proggi einfach liebe
Story ist komplett fertig, auch schon über die Hälfte der Hintergrundgrafiken. Geht ein wenig langsam voran, wird aber herauskommen.
[/quote]
Sorry Kruttan, das liegt wohl besonders an mir :-[ *schäm*
Aber die Games Factory solltest du wirklich mal versuchen. Da kann ich dir auch Tips und Hilfen geben, weil dieses Proggi einfach liebe

Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Mit Games factory wurde auch das legendäre "Fate of Monkey Island" gemacht...
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
kennich nich. haben wollen! 

Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
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Re:Wie findet ihr mein spiel?
Fate of Monkey Island ist nicht mal bei Scurvyliver ( ) zu haben. Ich habs aber noch, kann ich dir mal geben. Der erste is noch relativ billig, man sieht aber, wie sie sich entwickeln und das irre ist, dass sie ein endgeiles 3rd Person Interface mit GF hinbekommen haben.
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