Obwohl Stephen nie zu sehen ist, litt er doch ordentlich unter Verfolgungswahn, als er sein erstes Lied aufnehmen wollte. Schließlich sang er über all die Misshandlungen, die er in seinem Zweitleben erdulden musste. Und obwohl er dieses Lied, das nur das erste seiner Lieder war, in denen er sein Leid klagt (und in denen er dennoch auch Liebesgrüße erhält), in den 1980er Jahren aufnahm, wurde es noch 2012 „live“ gespielt. Wo drang, Stand November 2012, sein erstes Lied das letzte Mal bei einer der offiziellen Liveshows aus den Boxen?
Tip: Gesucht ist nur die Stadt, detaillierter muss es nicht sein
-ED: Die Worte "der offiziellen" wurden hinzugefügt
-ED(15:06)2: "vieler" wurde durch "seiner" ersetzt, Tip wurde hinzugefügt
Die Rede war von Stephen Moore, dem Darsteller und Sprecher von Marvin, the Paranoid Android in der Fernsehserie respektive der Radiosendung zu Douglas Adams' „The Hitchhiker's Guide to the Galaxy“. Er selbst war nie zu sehen, weil er auch im TV nur in diesem formschönen Kostüm steckte:
In dieser seiner Paraderolle verfasste Moore 4 Lieder als Marvin, in dem er davon singt, wie er misshandelt wird ("You know what really makes me mad? They clean me with a Brillo Pad“), doch in einem Lied auf der B-Seite des zweiten Albums wird ihm die Liebe gestanden ("Marvin I Love You").
Sein erstes Lied, „Marvin“, welches unter diesem Link (nicht vom Titel verwirren lassen, es ist „Marvin“ und nicht „Metal Man“) zu hören ist, wurde laut Wikipedia in die Radio Live Show zur Hitchhiker Serie eingebunden. Diese fand, Stand November 2012, das letzte Mal am 21. Juli im Playhouse Theatre in Edinburgh statt.
Da bei den meisten die Erst-Assoziation zu Verfolgungswahn Paranoia ist (und man sogar bei Wikipedia direkt verlinkt wird), ist die einfachste Suche: „Stephen paranoid song“. Als momentan 4. Ergebnis steht dann Marvin. Ist doch nun wirklich nich soooo schwer
Die titelgebende Konserve ist natürlich Marvin selbst
Das machen sie leider nicht mehr Live. Das beste Livelied ever, und sie machen es nich mehr Kein Wunder dass ich dieses Jahr noch auf keinem Konzert von denen war. Pöh!
Das habe ich auch gehört. Leider war ich noch nie auf einen Konzert von denen. Das einzige mir bekannte hießige Konzert begann um 18.00 Uhr und vor 18.30 bin ich nicht aus dem Laden raus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Heute werde ich mit allem und jedem verwechselt.
Tauben sind die Viecher, die Ratten der Lüfte genannt werden.
Möwen sind ganz besondere Vögel. Sie fühlen sich in allen drei Elementen wohl: Wasser, Luft und Erde. Und gegen ein Feuerchen im Kamin haben sie auch nichts.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!