Da lässt man sich mal wieder auf ein Adventure ein ...
Hihoo Leute,
zu RUNAWAY III. brauch ich mal technische Hilfe.
Bis jetzt war es ganz net ... aber im Kapitel II. bleib ich bzw. mein Rechner hängen.
Kapitel II. - Brian in der Anstalt
Soweit sollte ich alles gelöst haben - Brian spricht den "Irren Klopfer" an, bewaffnet sich sogleich mit dem Gewicht aus der Waage um dann auf den Heizkörper zu kloppen der im Flur gegenüber der Mitarbeiter-Fotowand hängt.
Der Heizkörper ist nun wiedereinmal kaputt und Brian ruft die Aufsicht.
Chuck kommt und Brian will im Werkzeugkasten von Chuck nach dem Luftschacht-Plan schauen ... Brian geht an die Mitarbeiter-Fotowand und schmiert mit dem Edding auf Ernies Foto, er kickt den Edding zum Werkzeugkasten ...
...
...
... und das wars ... wie komme ich weiter, immer und immer wieder bleibe ich in der Szene "Werkzeugkasten - Edding" hängen.
Kein Mauszeiger, kein gar nichts ... der Sound läuft ... auch nach Minuten, ewigen Minuten passiert nichts.
Ich kann wohl auf den WinDesktop schalten, aber im Spiel geht nichts vorran!?
Am ende hilft mir nur "Strg+Alt+Entf" um aus dem Spiel zu kommen.
Brauch ich ein UpDate oder sowas ... oder habe ich etwas übersehen im Spiel ... wer kann hier helfen?
Danke sag ich schon mal im vorraus
Gruß
Rheingold
[Hilfe] RUNAWAY III. - A Twist Of Fate
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
"... Schlucht der Dämonen? ... na prima ... warum können wir es bei unseren Fällen nicht mal mit Orten zu tun haben die etwas weniger schauerliche Namen haben. Warum kann es nicht Häschenwiese oder Igelwäldchen heissen ..."
- z10
- Adventure-Gott
Re: [Hilfe] RUNAWAY III. - A Twist Of Fate
Also meines wissen nach wurde dieser Bug in einem der Patches beseitigt, also einfach mal den neuesten installieren. Andere Möglichkeit wäre, dass deine Grafikkarte nicht DirectX 9 kompatibel ist - heutzutage zwar unwahrscheinlich, aber ich erinnere mich, dass bei mir das Spiel mitten im 2. Kapitel ebenfalls hängen blieb auf einem System mit DirectX 8 Grafikkarte (war eine Geforce Ti 4200), da hilft dann der Patch auch nichts.
Patch zB zu finden unter: http://www.gamestar.de/spiele/runaway-a ... 11499.html
Patch ist wenn ich mich recht erinnere deshalb so groß, weil einige Texturen neu verpackt wurden, die vorher Fehler auf manchen Systemen verursacht haben.
Patch zB zu finden unter: http://www.gamestar.de/spiele/runaway-a ... 11499.html
Patch ist wenn ich mich recht erinnere deshalb so groß, weil einige Texturen neu verpackt wurden, die vorher Fehler auf manchen Systemen verursacht haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- cat.greeny
- Logik-Lord
Den Bug kenn ich auch.
Hab Runaway 3 vor ein paar Wochen gespielt. Nach ein paar Soundproblemen habe ich den 105 MB-Patch draufgespielt. Danach war soweit alles in Ordnung, aber Kapitel 2 ist dennoch an der ein oder anderen Stelle hängengeblieben, u.a. an der Stelle, wo der Edding zum Werkzeugkasten rollt.
Beim zweiten Versuch ging es dann aber wieder weiter.
Hab Runaway 3 vor ein paar Wochen gespielt. Nach ein paar Soundproblemen habe ich den 105 MB-Patch draufgespielt. Danach war soweit alles in Ordnung, aber Kapitel 2 ist dennoch an der ein oder anderen Stelle hängengeblieben, u.a. an der Stelle, wo der Edding zum Werkzeugkasten rollt.
Beim zweiten Versuch ging es dann aber wieder weiter.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
Danke Euch beiden erstmal für die Hilfe!
Den Patch hab ich installiert, das Spiel startet auch ganz normal ...
aber die Szene im Krankenhausflur, in der Brian jetzt den Monteur ansprechen muss ist zerschossen - sprich: die Hintergrundgrafik ist nicht mehr zu erkennen, Brian, die Türen und die Aktions-Icons sind da oder ploppen auf. Brian kann ich navigieren und ich kann sämtliche Räume betreten, die sind dann auch wieder ganz normal ... allerdings gibt es jetzt teilweise Soundprobleme und wenn ich mit Brian zurück in den Flur gehe ist die Hintergrundgrafik wieder kaputt ???
... wenn ich einen Screenshot machen möchte von der Szene bekomme ich eins vom Desktop ???
Spielen tue ich mit Win7, 32 Bit, Grafikkarte ATI Radeon 5570 ... die Grafik, Sound und Win7 haben die aktuellsten Treiber.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee ... ich kann das ganze ja auch noch mal völlig neu Installieren, vielleicht hilft das ja.
Danke soweit und viele Grüße
Rheingold
@ Admin: Diesen Post gerne in "Spieleberatung" oder "Technische Hilfe" verschieben, bin da eben erst drüber gestolpert wo ich meinen Post selber suchen musste
Den Patch hab ich installiert, das Spiel startet auch ganz normal ...
aber die Szene im Krankenhausflur, in der Brian jetzt den Monteur ansprechen muss ist zerschossen - sprich: die Hintergrundgrafik ist nicht mehr zu erkennen, Brian, die Türen und die Aktions-Icons sind da oder ploppen auf. Brian kann ich navigieren und ich kann sämtliche Räume betreten, die sind dann auch wieder ganz normal ... allerdings gibt es jetzt teilweise Soundprobleme und wenn ich mit Brian zurück in den Flur gehe ist die Hintergrundgrafik wieder kaputt ???
... wenn ich einen Screenshot machen möchte von der Szene bekomme ich eins vom Desktop ???
Spielen tue ich mit Win7, 32 Bit, Grafikkarte ATI Radeon 5570 ... die Grafik, Sound und Win7 haben die aktuellsten Treiber.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee ... ich kann das ganze ja auch noch mal völlig neu Installieren, vielleicht hilft das ja.
Danke soweit und viele Grüße
Rheingold
@ Admin: Diesen Post gerne in "Spieleberatung" oder "Technische Hilfe" verschieben, bin da eben erst drüber gestolpert wo ich meinen Post selber suchen musste
"... Schlucht der Dämonen? ... na prima ... warum können wir es bei unseren Fällen nicht mal mit Orten zu tun haben die etwas weniger schauerliche Namen haben. Warum kann es nicht Häschenwiese oder Igelwäldchen heissen ..."