Versuche derzeit das Game unter Windows 7 zu installieren bzw es generell zum laufen zu bringen was sich als schwierig erweist da hier weder Administrator-Rechte noch Kompatibilitätsmodi auf das Setup oder die Gamedatei selbst auswirken.
Patches gibt es natürlich aufgrund des Alters auch keine, und mir ein zweites älteres Windows aufspielen nur wegen eines Games erscheint mir ein wenig mühsam, deswegen wende ich mich an die Community und hoffe auf eine Lösung!
Als Hilfestellung:
Wenn ich versuche das Setup über Autorun zu starten erscheint folgende Meldung:
Can not find [Setup.Exe]. Make sure that the disk is online or your CD Rom is in you CD Rom drive.
Versuche ich das Setup oder das Game selbst vom Verzeichnis der CD aus zu starten(auch mit diversen Kompatibilitätsmodi) erscheint diese Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
Weder unter XP noch Vista ein Problem gewesen aber Windoof 7 mag das Game anscheinend dann nich mehr
Monty Python - Quest for the Holy Grail unter Windows 7?
- Antarael
- Tastatursteuerer
Monty Python - Quest for the Holy Grail unter Windows 7?
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
-
- Tastatursteuerer
Re: Monty Python - Quest for the Holy Grail unter Windows 7?
Hi,
wenn dir Windows zu doof ist, dann reite doch den Pinguin!
Irgendwann muss ja mal mit der Abwärtskompatibilität Schluss sein. Es laufen eben keine 16Bit Programme mehr auf Win7/64.
Das Setup Programm und die ausführbare Exe funktionieren nicht mit Win7/64!
Du wirst wohl in den sauren Apfel (so sauer ist er gar nicht) beißen und dir eine Virtuelle Maschine installieren müssen.
Die einfachste Art dieses zu händeln ist die DOSBox mit installiertem Win3.11, oder etwas komplizierter QEMU, VPC, VMWare mit Win95/98.
wenn dir Windows zu doof ist, dann reite doch den Pinguin!
Irgendwann muss ja mal mit der Abwärtskompatibilität Schluss sein. Es laufen eben keine 16Bit Programme mehr auf Win7/64.
Das Setup Programm und die ausführbare Exe funktionieren nicht mit Win7/64!
Du wirst wohl in den sauren Apfel (so sauer ist er gar nicht) beißen und dir eine Virtuelle Maschine installieren müssen.
Die einfachste Art dieses zu händeln ist die DOSBox mit installiertem Win3.11, oder etwas komplizierter QEMU, VPC, VMWare mit Win95/98.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ja hatte ich mir schon gedacht *sfz* werde wohl die DOSbox Variante nehmen da ich damit schon ein bisschen gearbeitet hab (hab damit u.a. Bazooka Sue wieder zum laufen gebracht, allerdings nur ohne Ton..aaaber das is ne andere Geschichte =P)
und nein den Pinguin hatte ich schonmal, mit dem kann ich noch weniger zocken als mit den neusten Windoofs xD da müsst ich mir schon wieder ne Windows-Partition machen und das wäre auch nich im Sinne des Erfinders =P lol
Danke jedenfalls für deine Antwort, ich hatte gehofft es gäbe vlt einen unkomplizierteren Weg den ich bisher nicht bedacht habe =D
und nein den Pinguin hatte ich schonmal, mit dem kann ich noch weniger zocken als mit den neusten Windoofs xD da müsst ich mir schon wieder ne Windows-Partition machen und das wäre auch nich im Sinne des Erfinders =P lol
Danke jedenfalls für deine Antwort, ich hatte gehofft es gäbe vlt einen unkomplizierteren Weg den ich bisher nicht bedacht habe =D
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
-
- Tastatursteuerer
Hi,
wenn du es geschafft hast Bazooka Sue in der DOSBox zu spielen (fehlerfrei), dann ist die Win3.1(1) Installation das kleinere Übel.
Bazooka Sue hat in einigen Dateien deutsche Umlaute (ä, ö, ü) und diese versteht die DOSBox nämlich nicht. (Absturz)
Da hilft es nur der DOSBox ein anderes DOS einzuhauchen, oder die DOSBox zu patchen und neu zu kompilieren.
Zum kleineren Übel, vielleicht hilft dir dieses hier weiter. -> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... .1#p458721
(Ich habe die "deutsche" Version - Ritter der Kokosnuss - die läuft auf Win3.11, ich hoffe, die englische Version auch.)
wenn du es geschafft hast Bazooka Sue in der DOSBox zu spielen (fehlerfrei), dann ist die Win3.1(1) Installation das kleinere Übel.
Bazooka Sue hat in einigen Dateien deutsche Umlaute (ä, ö, ü) und diese versteht die DOSBox nämlich nicht. (Absturz)
Da hilft es nur der DOSBox ein anderes DOS einzuhauchen, oder die DOSBox zu patchen und neu zu kompilieren.
Zum kleineren Übel, vielleicht hilft dir dieses hier weiter. -> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... .1#p458721
(Ich habe die "deutsche" Version - Ritter der Kokosnuss - die läuft auf Win3.11, ich hoffe, die englische Version auch.)
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ein Freund hat mir gerade erzählt dass ich das wohl doch einfacher haben kann, da ich die in 7 Ultimate Edition besitze gibt es dort den XP-Modus mit diesem sollte es mir möglich sein 16 Bit Spiele zu installieren, da denen vorgegaukelt wird sie befänden sich in einem 32 Bit Xp System in der VM =D
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
-
- Tastatursteuerer
Hi,
der XP-Mode ist nichts anderes als ein installiertes XP/SP3 im Virtual PC von Microsoft. Also auch eine Art Virtualisierungs Methode.
Kannst ja mal schreiben, wie es so klappt. Ich habe den XP-Mode ziemlich schnell wieder deinstalliert (mag den VPC nicht so).
der XP-Mode ist nichts anderes als ein installiertes XP/SP3 im Virtual PC von Microsoft. Also auch eine Art Virtualisierungs Methode.
Kannst ja mal schreiben, wie es so klappt. Ich habe den XP-Mode ziemlich schnell wieder deinstalliert (mag den VPC nicht so).