The Walking Dead - Episode 3 "vergisst" Entscheidungen!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

The Walking Dead - Episode 3 "vergisst" Entscheidungen!

Beitrag von dasNebu »

Huhu Jungs und Mädels,

langsam nervt mich dieses schlampig programmierte (oder vielleicht auch nur schlampig "eingedeutschte") Spiel... :evil: :roll:

Es begann schon damit, dass meine "deutsche", im Laden gekaufte, Retail-Version des Spiels... schlicht nicht "deutsch" war. Sprich: keine deutschen Untertitel oder Menue-Texte, trotz anderslautender Versprechungen auf der Packung.
Problem wurde nach 2 Monaten erst gestern durch eine rein zufällige "Entdeckung" von mir gelöst... auf die man normalerweise nie kommen würde: das Spiel ist nur dann deutsch, wenn es mit Administratorrechten gestartet wurde... :roll: Dazu gibt es selbstverständlich nirgends einen winzigen Hinweis und wer es gewohnt ist -wie man das normalerweise ja auch genauso machen sollte- immer im eingeschränkten Benutzerkonto zu arbeiten und so gut wie nie im Admin-Konto, wird da wohl auch kaum darauf kommen... :roll:

Aber gut... ein Problem (zufällig) gelöst. Nächstes steht schon bereit:
Als ich mit Episode 3 beginnen wollte, fragt mich das Spiel nun plötzlich, ob es "zufällige Entscheidungen für ausgelassene Episoden generieren" sollte... :shock: Ich habe aber keine Episoden "ausgelassen", sondern die ersten beiden natürlich komplett durchgespielt. :roll: Wählt man hier "Nein" startet auch die Episode nicht...
Also versucht durch die Rückspulfunktion zum letzten Checkpoint zu springen, um einfach das Ende von Episode 2 nochmal zu spielen, in der Hoffnung, dass es dann weitergeht. Tut es aber nicht. Episode 3 "denkt" immer noch, ich hätte keine zuvor gespielt.
Episode 2 lässt sich auch nicht mehr starten, die erste scheinbar schon.

Natürlich könnte ich nun einfach mit Episode 3 weitermachen, nur eben mit Zufallsentscheidungen, von denen ich aber etliche vermutlich gar nicht getroffen hätte... was das Weiterspielen nun irgendwie witzlos macht.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? :?
Antworten