Adventure Maker - Runtime Error
- Inventarius
- Rätselmeister
Adventure Maker - Runtime Error
Also mache ich einmal einen Beitrag zu diesem Problem.
Bei dem Versuch Spiele über den Adventure Maker zu starten kommt folgende Meldung :
Runtime Error ’380′: A script engine for the specified language can not be created
Es handelt sich um ein bekanntes Problem, zu dem weltweit keine Lösung bekannt zu sein scheint. So sieht die Diskussion im Forum entsprechend verzweifelt aus.
http://www.adventuremaker.com/forums/vi ... php?t=3238
Mögliche Ursachen, die sich nach Sichtung des Materials im Netz ergeben, könnten sein:
- ein Zugriffsproblem
Die Dateien sind schreibgeschützt und unter Vista steht ein Kampf bevor, diesen zu ändern. Bei mir scheint eine entsprechende Änderung direkt wieder zurüclgenommen zu werden. Gegen diese Theorie spricht aber, dass es durchaus Schilderungen von Personen gibt, bei denen das Programm auf einem Vista basierten Rechner lief und auf anderen nicht.
- Die Einstellungen für die Skriptsprachen von Programm und Computer sind nicht kompatibel. Leider findet sich im Netz nicht besonders viel, was man hier machen könnte. Meine Versuche hier an den Windowseinstellungen etwas zu ändern, brachten jedenfalls nichts.
- Die Office Search Funktion stört das Programm
Hierzu gibt es eine Seite, auf der eine Lösung des Problems abgeboten wird.
gelöscht
Ich habe jedoch größte Zweifel an dieser Seite. Die unten aufgeführten User bedanken sich alle dafür, dass sie so Probleme mit fünf verschiedenen Problemen beseitigen konnten (darunter der Adventuremaker). Zum Prozedere gehört auch ein Registry-Cleaner, bei dessen Link mein Virenprogramm sofort Alarm schlägt. Die Tipps haben auch nichts gebracht. Wenn hier keine Anmerkung dazu kommt, werde ich meinen Link zu der Seite auch wieder löschen.
Ich glaube an die Skriptsprache. Tatsächlich scheint das Problem auch nur bei anderen Sprachen als Englisch aufzutauchen, ist im nichtenglischsprachigen Raum anzutreffen. Aber eine Lösung ist trotzdem nicht zu finden.
Wer die hat, ist der Größte.
Bei dem Versuch Spiele über den Adventure Maker zu starten kommt folgende Meldung :
Runtime Error ’380′: A script engine for the specified language can not be created
Es handelt sich um ein bekanntes Problem, zu dem weltweit keine Lösung bekannt zu sein scheint. So sieht die Diskussion im Forum entsprechend verzweifelt aus.
http://www.adventuremaker.com/forums/vi ... php?t=3238
Mögliche Ursachen, die sich nach Sichtung des Materials im Netz ergeben, könnten sein:
- ein Zugriffsproblem
Die Dateien sind schreibgeschützt und unter Vista steht ein Kampf bevor, diesen zu ändern. Bei mir scheint eine entsprechende Änderung direkt wieder zurüclgenommen zu werden. Gegen diese Theorie spricht aber, dass es durchaus Schilderungen von Personen gibt, bei denen das Programm auf einem Vista basierten Rechner lief und auf anderen nicht.
- Die Einstellungen für die Skriptsprachen von Programm und Computer sind nicht kompatibel. Leider findet sich im Netz nicht besonders viel, was man hier machen könnte. Meine Versuche hier an den Windowseinstellungen etwas zu ändern, brachten jedenfalls nichts.
- Die Office Search Funktion stört das Programm
Hierzu gibt es eine Seite, auf der eine Lösung des Problems abgeboten wird.
gelöscht
Ich habe jedoch größte Zweifel an dieser Seite. Die unten aufgeführten User bedanken sich alle dafür, dass sie so Probleme mit fünf verschiedenen Problemen beseitigen konnten (darunter der Adventuremaker). Zum Prozedere gehört auch ein Registry-Cleaner, bei dessen Link mein Virenprogramm sofort Alarm schlägt. Die Tipps haben auch nichts gebracht. Wenn hier keine Anmerkung dazu kommt, werde ich meinen Link zu der Seite auch wieder löschen.
Ich glaube an die Skriptsprache. Tatsächlich scheint das Problem auch nur bei anderen Sprachen als Englisch aufzutauchen, ist im nichtenglischsprachigen Raum anzutreffen. Aber eine Lösung ist trotzdem nicht zu finden.
Wer die hat, ist der Größte.
Zuletzt geändert von Inventarius am 09.08.2013, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Adventure Maker - Runtime Error
Bäh, also ich habe jetzt keine Lust mehr.
Das Problem hat vermutlich mit den VB Scripten zu tun.
Es gibt da auch Debugger Programme mit denen man fehlerhaft gesetzte Variablen aufspüren kann, aber da muss man ein echter Computerfachmann sein und kein Hobbygoogler.
Auf einem identischen Computermodell mit gleichem Betriebssystem laufen die Adventuremakerspiele auch bei mir, theoretisch kann ich die Spiele spielen, wäre aber trotzdem sehr dankbar für eine Lösung (wer mit einem VbScript Debugger umgehen kann, kommt vielleicht weiter).
Im Forum des AM kommt ungefähr einmal pro Jahr eine Anfrage, aber die antworten da schon gar nicht mehr drau, sondern geben nur einen Link zu einer Seite, bei der man auch nicht weiterkommt.
Das Problem hat vermutlich mit den VB Scripten zu tun.
Es gibt da auch Debugger Programme mit denen man fehlerhaft gesetzte Variablen aufspüren kann, aber da muss man ein echter Computerfachmann sein und kein Hobbygoogler.
Auf einem identischen Computermodell mit gleichem Betriebssystem laufen die Adventuremakerspiele auch bei mir, theoretisch kann ich die Spiele spielen, wäre aber trotzdem sehr dankbar für eine Lösung (wer mit einem VbScript Debugger umgehen kann, kommt vielleicht weiter).
Im Forum des AM kommt ungefähr einmal pro Jahr eine Anfrage, aber die antworten da schon gar nicht mehr drau, sondern geben nur einen Link zu einer Seite, bei der man auch nicht weiterkommt.
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Würde Dir gerne weiterhelfen lieber Inventarius...hast Du es schonmal mit einem älteren Betriebsystem versducht ?? Also WIN XP oder Win 2000 ???
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es auch auf dem gleichen Betriebssystem läuft, nur eben auf einem anderen Computer.Dahmer hat geschrieben:Würde Dir gerne weiterhelfen lieber Inventarius...hast Du es schonmal mit einem älteren Betriebsystem versducht ?? Also WIN XP oder Win 2000 ???
Du kannst dich gerne mal im Internet reinlesen (was für ein Spaß), du findest dort unter anderem Berichte von Personen, bei denen die funktionierenden Programme plötzlich ihren Dienst versagten.
Der Runtimerror 380 ist auch nicht auf den Adventuremaker begrenzt, aber die vergleichbaren Fälle gehen alle auf Visual Basic zurück. Im gesamten Netz scheint keine Lösung des Problems bekannt zu sein, an vielen Stellen wird auch ausdrücklich betont, dass es keine gibt.
Wenn ich noch etwas versuchen würde, würde ich versuchen sämtlich VisualBasic Komponenten auf meinem Computer zu löschen und neu aufzusetzen, aber dass dürfte nicht leichter sein (vor allem wenn das Problem irgendwo in der Registry sitzt).
Vor ein paar Jahren hatte Microsoft offensichtlich eine andere vbscript.dII (System32/driver) angeboten, die angeblich das Problem beheben sollte.
Die führte jedoch zu anderen Problemen und wurde wieder entfernt.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Microsoft KB sagt dazu folgendes: http://support.microsoft.com/kb/177088/en-us
und API-Spec dieses: http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 60%29.aspx
Wann tritt denn der Fehler genau auf? Beim Start oder irgendwann beim Spielen?
Edith weist mich darauf hin, dass das ja bereits in deinem ersten Beitrag stünde. Ich stelle mich jetzt eine Runde in die Ecke und schäme mich .
Edith sagt mir gerade, dass ich mich noch länger schämen soll. Außerdem soll ich mir für die Zukunft vornehmen, erst sämtliche Informationen zu sichten, bevor ich auf irgendwas antworte .
und API-Spec dieses: http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 60%29.aspx
Wann tritt denn der Fehler genau auf? Beim Start oder irgendwann beim Spielen?
Edith weist mich darauf hin, dass das ja bereits in deinem ersten Beitrag stünde. Ich stelle mich jetzt eine Runde in die Ecke und schäme mich .
Edith sagt mir gerade, dass ich mich noch länger schämen soll. Außerdem soll ich mir für die Zukunft vornehmen, erst sämtliche Informationen zu sichten, bevor ich auf irgendwas antworte .
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
BENDET hat geschrieben:Edith weist mich darauf hin, dass das ja bereits in deinem ersten Beitrag stünde. Ich stelle mich jetzt eine Runde in die Ecke und schäme mich .
no comment
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin hier für jeden Tipp dankbar. Lesen ist natürlich trotzdem eine besondere Gabe.
Was glaubt, ihr wieviele Seiten ich im Netz hierzu schon gelesen habe, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Computern.
Habe trotzdem noch weitergemacht und bin jetzt auf einer heißen Spur.
Beim Versuch mein Office Programm zu wechseln bin ich auf die nächste Fehlermeldung gestoßen (2738). Ebenfalls ein Scriptfehler mit Visual Basic.
Es scheint alles mit der oben angesprochen vbscript.dII zu tun zu haben.
Möglicherweise sind bei dieser die Registry Werte verändert worden, möglicherweise sogar durch ein Antivirenprogramm.
Das hier ist die Anleitung zur Reperatur:
Werde auf jeden Fall mal die Registrywerte vergleichen mit denen auf dem anderen Computer.
Was glaubt, ihr wieviele Seiten ich im Netz hierzu schon gelesen habe, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Computern.
Habe trotzdem noch weitergemacht und bin jetzt auf einer heißen Spur.
Beim Versuch mein Office Programm zu wechseln bin ich auf die nächste Fehlermeldung gestoßen (2738). Ebenfalls ein Scriptfehler mit Visual Basic.
Es scheint alles mit der oben angesprochen vbscript.dII zu tun zu haben.
Möglicherweise sind bei dieser die Registry Werte verändert worden, möglicherweise sogar durch ein Antivirenprogramm.
Das hier ist die Anleitung zur Reperatur:
Die default-Werte sind bei mir tatsächlich verändert, aber leider kann ich die in meinem System nicht rückgängig machen, brauche vieleicht noch ein Programm dafür, aber vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp.Greetings all,
something inside Windows screwed up your system, might be antivirus
(please use google if you do not believe me).
You need to do the following:
1. Open Registry Editor (Start -> regedit)
2. Need to verify key values: where @ - the default value:
For 32bit:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3F4DACA 4-160D-11D2-A8E9-00104B365C9F}\InprocServer32] @="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B54F374 1-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32] @="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B54F374 2-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32] @="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B54F374 3-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32] @="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll"
If the values are different, then you need to edit them, you will likely need to change the permissions first.
3. Check the same in HKEY_CURRENT_USER.
Once again this is Windows issue!
Werde auf jeden Fall mal die Registrywerte vergleichen mit denen auf dem anderen Computer.
Zuletzt geändert von Inventarius am 07.08.2013, 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Also mit der Registry herumspielen kann in die Hose gehen....aber ich glaube, es gibt extra ein Programm dafür....Registry Editor heißt das, glaube ich....aber vorsichtig damit umgehen !
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
mensch jetzt muss ich mich doppelt schämen....vergiss meinen letzten Post Inventarius, sry
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich mache erst einmal nicht weiter.
Hier noch ein paar Seiten, auf denen das Problem ebenfalls beschrieben und Lösungsvorschläge gemacht werden.
Unter anderem wird sich auch darüber lustig gemacht, dass die Lösung praktisch nirgends zu finden ist (bin mal gespannt, ob es bei mir funktionieren wird).
Eine äußerst peinliche Figur gibt übrigens Microsoft in dieser ganzen Geschichte ab, denn ein großes Problem ist, dass man seit Windows XP Windows Script nicht mehr neu installieren kann. Die letzte Version 5.7, mit der man Visuale Basic neu aufsetzen und die Einträge überarbeiten könnte, ist ab Vista nicht mehr kompatibel.
Man kann die Dateien zwar entpacken und verwenden, aber das löst das Registryproblem nicht.
http://hannes-schurig.de/10/08/2011/feh ... -gefunden/
http://www.sevenforums.com/general-disc ... ost1396118
Hier noch ein paar Seiten, auf denen das Problem ebenfalls beschrieben und Lösungsvorschläge gemacht werden.
Unter anderem wird sich auch darüber lustig gemacht, dass die Lösung praktisch nirgends zu finden ist (bin mal gespannt, ob es bei mir funktionieren wird).
Eine äußerst peinliche Figur gibt übrigens Microsoft in dieser ganzen Geschichte ab, denn ein großes Problem ist, dass man seit Windows XP Windows Script nicht mehr neu installieren kann. Die letzte Version 5.7, mit der man Visuale Basic neu aufsetzen und die Einträge überarbeiten könnte, ist ab Vista nicht mehr kompatibel.
Man kann die Dateien zwar entpacken und verwenden, aber das löst das Registryproblem nicht.
http://hannes-schurig.de/10/08/2011/feh ... -gefunden/
http://www.sevenforums.com/general-disc ... ost1396118
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Nein, aber vermutlich die entsprechenden Berechtigungen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE finden sich die globalen Einstellungen für Deinen Rechner, welche für alle Nutzer des Systems die Standardwerte festlegen. Die kann nur ein Administrator ändern.Inventarius hat geschrieben: Die default-Werte sind bei mir tatsächlich verändert, aber leider kann ich die in meinem System nicht rückgängig machen, brauche vieleicht noch ein Programm dafür
Wenn Du also einen Nutzerzugang hast, der keine Administratorrechte hatte, dann melde Dich doch mal als Nutzer an, der Administrationsrechte besitzt und ändere dann die Werte.
Falls Du eh Administrator bist, wäre das äußerst seltsam (das nicht ändern können).
Unter HKEY_CURRENT_USER findest Du die Einstellungen, welche für Dich als aktuellen Benutzer gelten. Dort hast Du einen Teil dessen was auch in HKEY_LOCAL_MACHINE steht, mit gleichen oder anderen Einstellungen und einen Teil ganz anderes Zeug, das eben für Dich als Benutzer Einstellungen speichert (auch der Administrator hat als Benutzer eventuell vom Maschinenstandard abweichende Einstellungen).
Für Dich als Nutzer gilt das, was in HKEY_CURRENT_USER steht und es wird normalerweise nur dann in HKEY_LOCAL_MACHINE nachgesehen, wenn in deinen Einstellungen HKEY_CURRENT_USER nicht das steht, was erwartet wird. Es sei denn irgendein Programm entscheidet, gleich in HKEY_LOCAL_MACHINE nachzusehen und damit immer den Maschinenstandard zu verwenden und keine benutzerspezifische Einstellung zuzulassen, was durchaus auch Sinn macht.
Wenn Du also die Einstellungen nur für Dich als aktiven Nutzer ändern willst, kannst Du ja mal nachschauen, ob Du unter HKEY_CURRENT_USER\<VON_DIR_ANGEGEBENE_PFADE> die gleichen Einstellungen hast und diese kannst Du auf jeden Fall problemlos ändern (sind Deine Einstellungen, da hast Du immer Lese- und Schreibberechtigung). Du solltest natürlich darauf achten, dass der Pfad den Du dort angibst wirklich auf eine gültige Datei verweist.
Ansonsten ist die Panikmache von wegen Registry überbewertet. Klar kann man sein System unbrauchbar machen, wenn man wie eine Wildsau planlos Schlüsseleinträge löscht, ändert, kopiert, verschiebt etc.
Wenn man aber gezielt einige wenige seinen Vorstellungen anpasst und man halbwegs mit gesundem Menschenverstand dran geht (es ist immer gut eine Vorstellung von dem zu haben, was man da eigentlich tut), dann beeinträchtigt man vielleicht höchstens ein zwei Programme, in Deinem Fall vermutlich Visual Basic Script.
Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde ist, ob die anderen Einträge, die Du hast Sinn machen können (sprich auf eine andere, korrekte vbscript.dll verweisen) und ob ich einen nennenswerten Schaden erwarte, wenn ich diese ändere.
Wenn beide Dateien existieren, würde ich die Dateiversionen vergleichen, mir die Pfade merken (aufschreiben (STRG-C, STRG-V) ) und dann eventuell experimenthalber ändern.
In Deinem Fall kannst Du ja hinsichtlich Visual Basic Script eh nichts mehr kaputt machen .
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Inventarius
- Rätselmeister
Vielen Dank BENDET, vor allem dafür, dass du mir erklärt hast, was ich da gerade mache (den Unterschied zwischen Local Machine und User Werten).
Gestern war es schon spät und bei den Local Machine Werten waren doch keine Fehler drin, die Pfade stimmten. Jetzt werde ich die vergleichen (stand ja auch schon in dem Netzzitat von oben, dass das gemacht werden muss)
Wenn ich jetzt bei den User-Einträgen nichts finde, bin ich wieder komplett ratlos.
Nachtrag : Einträge bei CurrentUser sind nicht vorhanden, was dann ja bedeuten müsste, dass die von LocalMachine benutzt werden. Also wieder nichts.
Gestern war es schon spät und bei den Local Machine Werten waren doch keine Fehler drin, die Pfade stimmten. Jetzt werde ich die vergleichen (stand ja auch schon in dem Netzzitat von oben, dass das gemacht werden muss)
Ja, das ist kein Problem, über Rechtsklick muss man die Berechtigungen bei den Dateien ändern (stand auch schon oben), dann geht es.Wenn Du also einen Nutzerzugang hast, der keine Administratorrechte hatte, dann melde Dich doch mal als Nutzer an, der Administrationsrechte besitzt und ändere dann die Werte.
Falls Du eh Administrator bist, wäre das äußerst seltsam (das nicht ändern können).
Das hatte ich schon gemacht. Ich hatte ja vor allem die vbscript.dll von dem anderen Rechner, auf dem es keine Probleme mit Visual Basic gibt. Das war auch eine andere (komischerweise sogar eine aktuellere, obwohl der Rechner nicht so regelmäßig Updates erhielt). Das Austauschen der Datei brachte aber nichts.Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde ist, ob die anderen Einträge, die Du hast Sinn machen können (sprich auf eine andere, korrekte vbscript.dll verweisen) und ob ich einen nennenswerten Schaden erwarte, wenn ich diese ändere.
Wenn beide Dateien existieren, würde ich die Dateiversionen vergleichen, mir die Pfade merken (aufschreiben (STRG-C, STRG-V) ) und dann eventuell experimenthalber ändern.
Wenn ich jetzt bei den User-Einträgen nichts finde, bin ich wieder komplett ratlos.
Nachtrag : Einträge bei CurrentUser sind nicht vorhanden, was dann ja bedeuten müsste, dass die von LocalMachine benutzt werden. Also wieder nichts.
- Inventarius
- Rätselmeister
- Inventarius
- Rätselmeister
Was ich jetzt als erstes loswerden möchte, ist dass so etwas eigentlich so ähnlich ist wie Adventure spielen. Sogar richtig schön unlinear. Und die Befriedigung bei der Lösung kann es auch mit jedem Adventure aufnehmen.
Was mir von Anfang an keine Ruhe gelassen hat, war diese Seite im Adventuremaker Forum:
http://www.adventuremaker.com/forums/vi ... hp?p=17521
Es geht da zwar nicht um den Runtime Error, aber ich hatte Office 2007, und wer weiß.
Also machte ich mich an die Deinstallation von Office, was auch Recherche bedeutete, denn eine gesamte Deinstallation funktionierte nicht und ich musste die Komponenten manuell deinstallieren.
Für die Reinigung gab es "Fix it" Anwendungen von Microsoft, mit denen ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Reinigung der 2007er Komponenten klappte tadellos aber ich hatte immer noch Officereste auf dem Computer.
Also ließ ich noch die 2003er und 2010er Fix its drüberlaufen.
Bei einem der beiden folgte die 2738 Fehlermeldung, was den Verdacht der korrupten Vb Registry erhärtete (siehe oben).
Doch die manuelle Reinigung zeigte kein Problem auf (auch siehe oben).
Ich forschte weiter bei den Fix it Komponenten. Für das VbProblem der Fix it Anwendung gab es ein weiteres Fix it. Dieses lief zwar, doch die andere Fix it Anwendung funktionierte danach immer noch nicht.
Auf einer weiteren Internetseite wurde auch dieses Problem besprochen, mitsamt Lösung.
Erneut ging es um den McAfee Error, das ist das Virenprogramm, dasschon in den Beiträgen oben angesprochen wurde als Auslöser der defekten Registry.
Ich konnte mich nicht erinnern jemals McAfee installiert zu haben, aber trotzdem lud ich mir jetzt das von McAfee angebotene Reinigungstool herunter.
http://download.mcafee.com/products/lic ... s/MCPR.exe
Schon direkt als ich das Programm startete war ich verblüfft, dass es richtig anfing zu arbeiten und auch eine ganze Weile brauchte.
Leider probierte ich danach nicht aus, ob die Adventuremakerspiele wieder laufen, sondern entfernte erst die restlichen Officekomponenten.
Und so kann ich jetzt nicht 100% sagen, wodurch der Fehler verursacht wurde.
Vermute aber, dass die Spiele bereits nach der McAfee Reinigung wieder funktioniert hätten.
Verstehe jetzt aber nicht, warum die von der Adventuremakerseite dass nicht richtig herausfinden konnten, wenn ich das als Laie hinbekommen habe.
So, jetzt habe ich mir "An untitled Nightmare" aber wirklich verdient.
Was mir von Anfang an keine Ruhe gelassen hat, war diese Seite im Adventuremaker Forum:
http://www.adventuremaker.com/forums/vi ... hp?p=17521
Es geht da zwar nicht um den Runtime Error, aber ich hatte Office 2007, und wer weiß.
Also machte ich mich an die Deinstallation von Office, was auch Recherche bedeutete, denn eine gesamte Deinstallation funktionierte nicht und ich musste die Komponenten manuell deinstallieren.
Für die Reinigung gab es "Fix it" Anwendungen von Microsoft, mit denen ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Reinigung der 2007er Komponenten klappte tadellos aber ich hatte immer noch Officereste auf dem Computer.
Also ließ ich noch die 2003er und 2010er Fix its drüberlaufen.
Bei einem der beiden folgte die 2738 Fehlermeldung, was den Verdacht der korrupten Vb Registry erhärtete (siehe oben).
Doch die manuelle Reinigung zeigte kein Problem auf (auch siehe oben).
Ich forschte weiter bei den Fix it Komponenten. Für das VbProblem der Fix it Anwendung gab es ein weiteres Fix it. Dieses lief zwar, doch die andere Fix it Anwendung funktionierte danach immer noch nicht.
Auf einer weiteren Internetseite wurde auch dieses Problem besprochen, mitsamt Lösung.
Erneut ging es um den McAfee Error, das ist das Virenprogramm, dasschon in den Beiträgen oben angesprochen wurde als Auslöser der defekten Registry.
Ich konnte mich nicht erinnern jemals McAfee installiert zu haben, aber trotzdem lud ich mir jetzt das von McAfee angebotene Reinigungstool herunter.
http://download.mcafee.com/products/lic ... s/MCPR.exe
Schon direkt als ich das Programm startete war ich verblüfft, dass es richtig anfing zu arbeiten und auch eine ganze Weile brauchte.
Leider probierte ich danach nicht aus, ob die Adventuremakerspiele wieder laufen, sondern entfernte erst die restlichen Officekomponenten.
Und so kann ich jetzt nicht 100% sagen, wodurch der Fehler verursacht wurde.
Vermute aber, dass die Spiele bereits nach der McAfee Reinigung wieder funktioniert hätten.
Verstehe jetzt aber nicht, warum die von der Adventuremakerseite dass nicht richtig herausfinden konnten, wenn ich das als Laie hinbekommen habe.
So, jetzt habe ich mir "An untitled Nightmare" aber wirklich verdient.
Zuletzt geändert von Inventarius am 08.08.2013, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Schreib das doch als Lösung ins Adventure-Maker-Forum, ich bin sicher, dort werden einige sehr dankbar sein.
Es freut mich jedenfalls, dass Du es doch noch hinbekommen hast und ich haben tiefen Respekt vor Deiner Beharrlichkeit, Hut ab.
Es freut mich jedenfalls, dass Du es doch noch hinbekommen hast und ich haben tiefen Respekt vor Deiner Beharrlichkeit, Hut ab.
BENDET plays