Botanicula - Sprungbrettviecher-Höhle ;-)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Botanicula - Sprungbrettviecher-Höhle ;-)

Beitrag von dasNebu »

Huhu,

ich bin bei Botanicula im vorletzten "Kapitel", unten im Wurzelwerk. Da gibt es einen Ort, der aus zwei Höhlen besteht, in denen man durch das richtige Springen auf diese seltsamen Sprungbrettviecher (die sich auch anklicken lassen und dann ihre Position wechseln), vorwärts kommen muss, um am Ende eines der vier Symbole (für dieses seltsame birnenförmige Geschöpf) zu ergattern. :wink:

So weit, so gut. Ich habe es auch geschafft und das Symbol erreicht. Nur.... komme ich nun nicht wieder zurück! :( (Der englische Walkthrough hilft mir dabei nicht weiter) Um die Kugel oben herum scheint es wohl grundsätzlich nicht zu gehen, also versuche ich es immer wieder auf dem unteren Weg zurück, so wie ich auch hergekommen bin. Bis jetzt habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, diesen herausstehenden "Ast" (auf ungefähr "7 Uhr") zu überwinden... egal ob mit oder ohne Sprungbrettviecher. :shock:

Weiß jemand, wie man an dieser Stelle vorgehen muss?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Botanicula - Sprungbrettviecher-Höhle ;-)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hm - hoffe, ich meine auch die Stelle, an der du hängst. Das sind diese schwammartig aussehenden Krabbeldinger - oder? Eigentlich müsstest du hingekommen sein, indem du 2 davon auf ca. 5 Uhr aufeinandergestapelt hast. Über die beiden ging es auch zurück - glaube ich...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo Bratwurstschnecke,

danke für deine Antwort. Ja, genauso ging es auch. Ich habe inzwischen die Stelle mal bei einem Walkthrough-Video gespickt. :wink:
Habe es inzwischen auch durchgespielt. Danke. :)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hab auch da gehangen - allerdings schon beim hinkommen. Mein Mann hat sich schließlich meiner erbarmt und der hat 'n Gedächtnis wie 'n Elefant. ;) Das ganze Spiel war für mich, navigationsflachzangig wie ich bin, eher schwierig. Die meiste Zeit hab ich den Zugang zu irgendwas gesucht....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

:wink: Ja, auch das Hineinkommen war schon nicht ganz so einfach. Ich habe auch relativ viel in dem Spiel gesucht, übersehen, usw.
Ist bei diesem Spiel wohl vermutlich normal, schätze ich. Das ganze Spiel ist ja oft ziemlich unübersichtlich aufgebaut.
Antworten