Anna Extended

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Anna Extended

Beitrag von fireorange »

Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn. Aber eher mit seinem Gameplay. Ich habe in den Hoehlen die Brücke erzeugt und danach haben mich die Holzpuppen aufgehalten. Das heißt, durch den Mangel an Schriftstücken (so hab ich das verstanden!) bleibt mir der finale Part verwehrt und ich muss mich mit einem früheren Ende begnügen. Aber ich finde im Internet keine Infos zu Büchern, die mir noch fehlen. :? :roll:

Meine Bücherliste:
- Lucien und Margherita
- Von Siegeln und ihrer Verwendung
- Märchen von nah und fern
- Alchemie und Thaumaturgie
- Rituale unserer Herrin
- Von Masken
- Von der Liebe und ihren Ritualen
- Geschichte der heidnischen Religionen
- Die Welt des Unsichtbaren
- Die Schoenheit, die sie ausstrahlt
- Legenden

Briefe:
- Brief
- Brief des Priesters

Laut Statistik habe ich zwei Bücher nicht gefunden. Weiß jemand, welche das sind und wo die sich versteckt halten? :|
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Anna Extended

Beitrag von Das Vieh »

Ich meine, ich hätte zum Test ein Dokument mit der Bücherliste erhalten, lass mich mal kurz kramen.
Das Finale Ende ist aber nicht nur von den Büchern abhängig, meine ich mich zu erinnern. Ich schaue auch das nochmal nach.
Helluratach!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nein, scheint nicht nur von den Büchern abhängig zu sein - das Licht ist mir inzwischen auch aufgegangen. Ich habs trotzdem nicht geschafft. Ist jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig wichtig für mich - mein eigenes Review hab ich inzwischen verfasst, das Ende hab ich davor nochmal auf YouTube angesehen - es ist wohl ziemlich dasselbe, wie in der Originalversion, die ich komplett durchgespielt hatte.

Du kannst aber gerne nochmal genau nachgucken und das hier eintragen, vielleicht spiel ich das nochmal und vielleicht hilft es ja auch anderen verzweifelten Anna-Spielern. :wink:

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die letzten beiden Bücher findet man erst, wenn man im finalen Teil der Höhlen ist. Es kann also nicht daran liegen, dass du nicht alle Punkte hast.
An der Stelle im Spiel, an der du hingst, sagt Anna: Your mind is lost. There are tracks you didn’t follow, signs you didn’t spot. Like mist I should shroud your thoughts.
Bei mir war es so, dass ich zuerst nicht verstanden habe, dass man die Visionen kombinieren muss, um zu mehr Erkenntnissen zu kommen.
Vielleicht lag es bei dir auch daran?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auch wenn ich das Spiel wohl derzeit schon gar nicht mehr unter Steam installiert habe, danke ich dir für deine späte Antwort. :) Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass man im späteren Hoehlenteil noch Bücher findet, aber gut zu wissen.

Mit Visionen meinst du die Gedanken/ Ahnungen im oberen Interface, oder? Die kann man kombinieren? Ja, ich glaube, das wusste ich echt nicht. Mal sehen, ob ich es bei Gelegenheit nochmal ausprobiere - so verrückt bin ich allerdings nicht danach, weil mir das Spiel doch etwas zu anstrengend war. :wink: Wie gesagt habe ich nur kurz davor die Originalversion gespielt und kenne deshalb auch den offiziellen Ausgang der Geschichte, der für mich übrigens auch die beste Szene im Spiel darstellt.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich kenne wiederrum nicht das Original, aber nach dem walkthrough des Oringnals direkt am Anfang scheint es da Riesenunterschiede zu geben.
Das sind übringens keine Bücher, die man in der Höhle findet, sondern Dokumente, zwei einzelne Blätter.
Was ich schlecht fand an dem Spiel: es gab keine Anleitung dabei (jedenfalls habe ich keine in meiner Spielepackung gefunden). Ich hatte weder verstanden, dass die Holzdame mir Energie absaugt, noch das einige der Ereignisse willkürlich auftreten, noch das mit der Kombiniererei der Visionen.
Ansonsten fand ich das Spiel super!
Vielleicht sollte ich heute und morgen die einfache Version spielen, wenn Mr. Boakes sich wie üblich verspätet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auf jeden Fall wird dir in der Originalversion keine Energie abgezapft - vermutlich der schoenste Vorteil gegenüber der EE. :wink: Da gab es allerdings auch nicht mal ein Tagebuch, weshalb es schwieriger ist die Handlung nachzuvollziehen.

Antworten