Gabriel Knight 1 Promarkt-Version auf Win7
-
- Frischling
Gabriel Knight 1 Promarkt-Version auf Win7
Hi, habe hier die ProMarkt MakroMarkt-Version von Gabriel Knight 1 auf CD. Leider bekomme ich das Spiel unter Win7-64 Bit nicht zum Laufen. Hat hier eventuell jemand dieselbe Version und ein paar Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus!
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Re: Gabriel Knight 1 Promarkt-Version auf Win7
Frage(n):
Hast Du es schon mit dem Kompatibilitäts Modus probiert??? Spiel als Admin gestartet???Alle (wichtigen) Setups die sich auf der CD befinden manuell installiert ??
mfg
PS: Spezifiere doch mal genauer....läuft die Installation reibungslos ? Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen ???
Hast Du es schon mit dem Kompatibilitäts Modus probiert??? Spiel als Admin gestartet???Alle (wichtigen) Setups die sich auf der CD befinden manuell installiert ??
mfg
PS: Spezifiere doch mal genauer....läuft die Installation reibungslos ? Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen ???
-
- Frischling
Kompatibilitätsmodus und Admin habe ich gerade ausprobiert, aber das fruchtet leider auch nicht.
Ich kann keine Anwendung ausführen, da mir immer die Fehlermeldung angezeigt wird, dass Gabriel Knight aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen nicht gestartet werden kann. Komme zwar ganz normal ins Spielmenü, aber wenn ich das Spiel starten will erscheint wieder die Fehlermeldung
Ich kann keine Anwendung ausführen, da mir immer die Fehlermeldung angezeigt wird, dass Gabriel Knight aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen nicht gestartet werden kann. Komme zwar ganz normal ins Spielmenü, aber wenn ich das Spiel starten will erscheint wieder die Fehlermeldung
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Schau mal hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... dates.html
Das wird helfen, Problem gelöst
Das wird helfen, Problem gelöst
- z10
- Adventure-Gott
Sollte sich eigentlich ohne weiteres in der DosBOX installieren und zum laufen bringen lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Frischling
Hm, den Patch habe ich probiert, allerdings bleibe ich bei "Select CD-Rom Drive" hängen. Bei mir wird andauernd angezeigt, dass ich die CD einlegen soll, obwohl ich das schon längst gemacht habe. Weiß noch jemand Rat? Man ey, ich will zocken!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Frischling
Juhuu, es funzt! Wenn du jetzt noch einen Weg weißt wie ich das Spiel im Vollbildmodus spielen kann, bist du mein Held!
Wenn ich Alt+Enter drücke, wechselt es zwar in den Vollbildmodus, aber das Bild friert ein.
Ach und in der Anleitung steht, dass ich die Ordner "ES" und "Gabriel" in den CD-Ordner kopieren soll. Bei meiner Version gibt es allerdings nur die Ordner "Gabriel", "images" und "tpl". Hab jetzt einfach mal Gabriel und tpl reingepackt...
Wenn ich Alt+Enter drücke, wechselt es zwar in den Vollbildmodus, aber das Bild friert ein.
Ach und in der Anleitung steht, dass ich die Ordner "ES" und "Gabriel" in den CD-Ordner kopieren soll. Bei meiner Version gibt es allerdings nur die Ordner "Gabriel", "images" und "tpl". Hab jetzt einfach mal Gabriel und tpl reingepackt...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die Vollbildeinstellung ist immer ein bisschen sensibel bei Dinosaurierspielen mit Hochauflösungsmonitoren.. Ich würde zunächst Folgendes machen:
Klicke Dich in meinem Spielordner zum Unterordner "DOSBOX", und öffne die darin befindliche "dosbox.conf" mit einem Texteditor. Dort findest Du unter dem Parameter
[render] unter anderem diese Zeile:
scaler=normal2x
Ändere die "2" in eine "3":
scaler=normal3x
Speichere und schließe die Datei dosbox.conf wieder und starte das Spiel erneut.
Besser so? Das ergibt zwar kein Vollbild, aber eigentlich eine sichtbare Vergrößerung (und Vergröberung).
PS: Zur willkürlich umgepackten Promarkt-Pampe kann ich nix sagen - wahrscheinlich genügt schon der GABRIEL-Ordner.
Klicke Dich in meinem Spielordner zum Unterordner "DOSBOX", und öffne die darin befindliche "dosbox.conf" mit einem Texteditor. Dort findest Du unter dem Parameter
[render] unter anderem diese Zeile:
scaler=normal2x
Ändere die "2" in eine "3":
scaler=normal3x
Speichere und schließe die Datei dosbox.conf wieder und starte das Spiel erneut.
Besser so? Das ergibt zwar kein Vollbild, aber eigentlich eine sichtbare Vergrößerung (und Vergröberung).
PS: Zur willkürlich umgepackten Promarkt-Pampe kann ich nix sagen - wahrscheinlich genügt schon der GABRIEL-Ordner.
-
- Frischling
Mensch klasse, jetzt ist wirklich alles perfekt (hoffe natürlich es bleibt auch so). Endlich kann losgezockt werden! Heißen Dank an die Lemone und an die anderen natürlich auch, die versucht haben mir weiterzuhelfen