suche titel eines altes adventures
-
- Frischling
suche titel eines altes adventures
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar bin ich schon seit ewigkeiten am überlegen, wie wohl dieses alte adventure heißt, von dem ich aber nur eine demoversion spielen konnte. leider hab ich auch nicht wirklich viele anhaltspunkte... viele türen waren für die demo nicht zugänglich.
jahresmäßig müsste es auf jeden fall vor 2000 gewesen sein, meine ich. ein klassisches point n click adventure. in der demo erkundet ein mann ein haus, es ist abends/nachts und man durchsucht die küche, es gibt glaub ich auch einen vorratsraum mit essen und man kann nach draußen gehen.
ich weiß... nicht sehr viele infos, aber viell. ist es ja für jemanden ein begriff?
danke i. voraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar bin ich schon seit ewigkeiten am überlegen, wie wohl dieses alte adventure heißt, von dem ich aber nur eine demoversion spielen konnte. leider hab ich auch nicht wirklich viele anhaltspunkte... viele türen waren für die demo nicht zugänglich.
jahresmäßig müsste es auf jeden fall vor 2000 gewesen sein, meine ich. ein klassisches point n click adventure. in der demo erkundet ein mann ein haus, es ist abends/nachts und man durchsucht die küche, es gibt glaub ich auch einen vorratsraum mit essen und man kann nach draußen gehen.
ich weiß... nicht sehr viele infos, aber viell. ist es ja für jemanden ein begriff?
danke i. voraus
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: suche titel eines altes adventures
Küche??! O je..
Beschreib' bitte wenn möglich noch irgendwelche Details, z.B.: war es im Comic-Stil oder fotorealistisch? Aus der Ich-Perspektive oder der 3.Person? Konnte man essen? Musste man kochen? Was war nachts "draußen"?
PS: Das mit dem Vorratsraum klingt interessant.
Beschreib' bitte wenn möglich noch irgendwelche Details, z.B.: war es im Comic-Stil oder fotorealistisch? Aus der Ich-Perspektive oder der 3.Person? Konnte man essen? Musste man kochen? Was war nachts "draußen"?
PS: Das mit dem Vorratsraum klingt interessant.
- Sven
- Zombiepirat
Das klingt nach Maniac Mansion. Aber das ist deutlich vor 2000 vorallem grafisch.makatao hat geschrieben:jahresmäßig müsste es auf jeden fall vor 2000 gewesen sein, meine ich. ein klassisches point n click adventure. in der demo erkundet ein mann ein haus, es ist abends/nachts und man durchsucht die küche, es gibt glaub ich auch einen vorratsraum mit essen und man kann nach draußen gehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Frischling
nee, MM ist es leider nicht. das hab ich gespielt.
ich bilde mir ein, wenn der titel erscheint sieht man das beleuchtete einsame haus im hintergrund und es führt eine kurvige straße dorthin.
ich bilde mir ein, wenn der titel erscheint sieht man das beleuchtete einsame haus im hintergrund und es führt eine kurvige straße dorthin.
- sinus
- Rätselmeister
secret of monkey island evtl. (kurviger bergweg führt zum hafen in der die scummbar mit küche steht.)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
-
- Frischling
nee, monkey island kenn ich natürlich zur genüge.
hmm, wenn ich mich nur an mehr erinnern könnte! also es war auf jeden fall in der 3. person und kein comic stil aber auch nicht wirklich realistisch (natürlich zu damaligen zeiten mit unterirdischer grafik) die kommentare die der mensch von sich gegeben hat waren glaub ich auch eher sachlich mit ein bisschen witz/ironie. gekocht und gegessen wurde soweit ich weiß nicht. war aber leider ja nur eine demo. deshalb weiß ich auchnicht mehr was man draußen tun konnte (führte dort evtl ein weg in den keller?) mein gehirn arbeitet auf hochtouren
hmm, wenn ich mich nur an mehr erinnern könnte! also es war auf jeden fall in der 3. person und kein comic stil aber auch nicht wirklich realistisch (natürlich zu damaligen zeiten mit unterirdischer grafik) die kommentare die der mensch von sich gegeben hat waren glaub ich auch eher sachlich mit ein bisschen witz/ironie. gekocht und gegessen wurde soweit ich weiß nicht. war aber leider ja nur eine demo. deshalb weiß ich auchnicht mehr was man draußen tun konnte (führte dort evtl ein weg in den keller?) mein gehirn arbeitet auf hochtouren
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
War es den eine moderne Küche mit elektrischen Geräten (Herd, Kühlschrank etc.) oder eher ne Feuerstelle mit darüber hängendem Kessel oder rotierendem Spanferkel? Hast du Erinnerungen an den Protagonisten (Geschlecht, Alter, Aussehen)?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- z10
- Adventure-Gott
Da es ja nicht zu jedem Adventure eine Demo gibt, lässt sich vielleicht auch so die Suche eingrenzen? Vielleicht hat ja jemand eine übersicht vieler/aller Adventure-Demos. Ich habe auf die Schnelle jetzt nur http://www.adventure-treff.de/specials/dl_demos.php und http://www.adventures-kompakt.de/web-de ... ionen.html gefunden, denke aber dass sie bei älteren Spielen wohl nicht sonderlich ergibig sind.
edit: okay, früher gab es natürlich deutlich mehr Demos
edit: okay, früher gab es natürlich deutlich mehr Demos
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Frischling
vielen dank schonmal für eure mühen
aber ich bin echt verwirrt und frag mich, ob sich meine erinnerung nicht irgenwie vermischt. hab nämlich nochmal nachgeforscht und glaube die titelszene mit dem haus stammt von 'the 7th guest'
bei "meinem" spiel sind aber keine schauspieler am werk und es war wie gesagt in der 3. person (person: männlich, mittleren alters) die küche war eher rustikal, nicht modern und ohne feuerstelle und schwein
aber ich bin echt verwirrt und frag mich, ob sich meine erinnerung nicht irgenwie vermischt. hab nämlich nochmal nachgeforscht und glaube die titelszene mit dem haus stammt von 'the 7th guest'
bei "meinem" spiel sind aber keine schauspieler am werk und es war wie gesagt in der 3. person (person: männlich, mittleren alters) die küche war eher rustikal, nicht modern und ohne feuerstelle und schwein
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Frischling
ja, wie geil. ich hatte die hoffnung schon aufgegeben! wie hast du das rausgefunden (mit meinen wenigen hinweisen)?? bin echt baff. wie kann ich dir danken?
- mandarino
- Weltumsegler
Tja, dafür ist die AT-Zitrone nunmal (welt -) berühmt
Da, wo für andere längst Schluss ist, da geht es für Herrn Lemon erst richtig los.
Und wenn er damit helfen kann, umso besser!
Da, wo für andere längst Schluss ist, da geht es für Herrn Lemon erst richtig los.
Und wenn er damit helfen kann, umso besser!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Kauf' mir 'ne Orangenplantage. .....makatao hat geschrieben:wie kann ich dir danken?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh Mann, Nietoom! Da werden nostalgische Gefühle wach und ein einsames Tränchen rollt mir die Backe runter. Das war das allererste Adventure, dass ich damals, so um 1995/96, gespielt habe. War auf einer Shareware-CD (die waren ja damals total in) und ich bin nicht weit gekommen in dem Spiel. Das Teil hat meine Fantasie richtig gekitzelt. Gameplaymässig ist's ja eher duster, aber die Musik und diese Bilder sind mir geblieben und wecken ein wohliges Gefühl. Danke für's Erinnern.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich hab das hier eher zufällig gelesen, weil ich hier fast nie unterwegs bin. Es ist aber ohnehin sinnvoller für solche Anfragen das Forum ganz oben zu nutzen und nicht die Plauderecke.
Jedenfalls hätte ich noch einen Hinweis für dich, so als kleine Ergänzung:
Wenn du eine moeglichst gründliche Komplettloesung suchst, wirst du hier im AT fündig - ich hab sie damals mühevoll angefertigt. -> http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=27
Jedenfalls hätte ich noch einen Hinweis für dich, so als kleine Ergänzung:
Wenn du eine moeglichst gründliche Komplettloesung suchst, wirst du hier im AT fündig - ich hab sie damals mühevoll angefertigt. -> http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=27
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.