ich spiele seit gestern The whispered World und bin mittlerweile im 2. Kapitel angelangt - ein super Spiel bislang!

Leider fürchte ich, dass ich derzeit an einem technischen Problem klemme und weiß nicht mehr weiter.
Ich bin auf der Insel angekommen, dort steht der Mönch Mulachei. Diesen kann ich, wenn ich ihn anklicke, weder betrachten, noch ansprechen. Es passiert schlicht und ergreifend nichts, wenn ich es auswähle. Keine Aktion möglich.
Zuerst hat mich das nicht weiter gestört, als ich aber partout nicht weiterkam und selbst mit Hotspot-Hilfe alle denkbaren Aktionen probiert habe, habe ich mich geschlagen gegeben und eine Komplettlösung bemüht. Dort stand, dass man Mulachei ansprechen muss, worauf er in's Dorf geht. Genau das kann ich aber nicht! Ich befürchte, dass ich nun nicht mehr weiterspielen kann - die Interaktion mit Mulachei scheint der einzige Weg zu sein, das Dorf zu betreten und weiterspielen zu können.
Anbei noch ein paar Infos zu meinem System:
Windows 7 64 Bit
Patch 1.01 habe ich bereits installiert (nach Auftreten des Problems), es ist aber keine sichtbare Änderung festzustellen. Ich weiß leider nicht, ob der Patch ggf. schon bei der Installation des Spiels enthalten war, ich konnte nirgends die Versionsnummer finden und habe daher sicherheitshalber nochmal "drüber gepatcht"
Weiß irgendjemand noch einen Rat oder hatte vielleicht das selbe Problem? Ich möchte nicht komplett von vorne anfangen... es ist zwar erst Kapitel 2, aber ich fände es dennoch ziemlich frustend, vor allem solange ich mir nicht sicher sein kann, dass ich nicht wieder an der selben Stelle hängenbleibe

Ich hoffe ich finde hier Hilfe! Schon jetzt Danke für's Lesen!
LG
Pythogaras