Firewatch - Campo Santo

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Vainamoinen
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Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

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Nur kurze Zeit, nachdem Campo Santo ihren eigentlichen "Newsletter" abgeschickt hat (in dem man ganz toll über ihr Spiel hätte schreiben können, es aber nicht getan hat), gibt's jetzt Bonusnews, die tatsächlich etwas mit ihrem Projekt zu tun haben.

http://www.firewatchgame.com/
http://blog.camposanto.com/
http://www.firewatchgame.com/faq.html
http://www.polygon.com/2014/3/13/550542 ... santo-game

It’s a single-player, first-person exploration mystery set in the Wyoming wilderness, where your only human connection is communicating with your supervisor over a handheld radio.
Die Rätselfreunde dürften wohl nicht auf ihre Kosten kommen. Dafür sieht es eher so aus, als setzte Campo Santo auf "echte" 3D-Grafiken (Unity). Vermutlich ist das Spiel vergleichbar mit "Dear Esther"... aber da sollte man mehr Informationen noch abwarten. Vielleicht gibt es doch noch die ein oder andere Gameplay-Knüllerüberraschung. :wink:



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Vainamoinen
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

Es gibt, ähhh, "Entwicklungen".

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Vainamoinen
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

Um die schlicht überwältigende Resonanz auf Firewatch in diesem Forum noch zu toppen: Heute gab's den ersten Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=d02lhvvVSy8

...gewöhnungsbedürftig. :wink:
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Zero
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Zero »

Bislang gab es ja auch nichts Erwähnenswertes :wink:

Wollte eigentlich zum Trailer schreiben, dass mir die Grafik gefällt, aber dieser Körper... der ist wirklich gewöhnungsbedürftig
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Abel
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Abel »

Sieht ganz nett aus und erinnert mich an manche Survival-Filme aus den 90ern. Und ja der hat ganz schön dicke Finger, aber solche Leute habe ich auch schon im realen Leben gesehen. ;)
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..eve.
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von ..eve. »

Den Trailer finde ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. Eine Frau und ein Mann plaudern effektheischend über ihren ach so gefährlichen Job, währenddessen man in First-Person-Perspektive Wurstfinger durch eine ganz hübsche Landschaft laufen sieht, in der nichts großartig passiert (wo ist das Feuer??).
Mir ist nicht ganz klar, was das Gameplay sein soll. Um was geht es in dem Spiel?
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Adven
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Adven »

Das zählt als Adventure?
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Vainamoinen
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

..eve. hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, was das Gameplay sein soll. Um was geht es in dem Spiel?
Ne?! Ist eine ganz elementare Frage bei diesem adventurenahen Zeugs, "was muss ich denn da eigentlich machen??". Und offenbar ein erhebliches Kommunikationsproblem bei den Spieldesignern.

Es gab bei twitch auch einen gameplay-Stream. Nur scheint mir der nicht mehr zugänglich. Mal abwarten, was im Nachgang passiert...

Adven hat geschrieben:Das zählt als Adventure?
Das ist keine Frage, deren Antwort einen in der Einschätzung des Gameplays weiterbringt. :wink:
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 31.08.2014, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Abel
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Abel »

Adven hat geschrieben:Das zählt als Adventure?
Vermutlich eher nicht, oder eher in Richtung Gone Home, Dear Esther etc. Ist halt eher so atmosphärisches Zeugs, wobei hier anscheinend auch über Dialoge die Geschichte erzählt wird.
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trin
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von trin »

Hier ist der Twitch-Stream: http://www.twitch.tv/pax2/b/563131781

Firewatch startet bei 23:16:00 (23 Stunden), es wird auch ein Demo mit Gameplay (ab 23:24:06) gezeigt. Es erinnert eher an Telltale Games wie "The Wolf Among Us" und "Walking Dead" gepaart mit etwas Open World Flair. Es gibt ein Inventory und man kann Gegenstände benutzten.
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Vainamoinen
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

trin hat geschrieben:Hier ist der Twitch-Stream: http://www.twitch.tv/pax2/b/563131781

Firewatch startet bei 23:16:00 (23 Stunden), es wird auch ein Demo mit Gameplay (ab 23:24:06) gezeigt. Es erinnert eher an Telltale Games wie "The Wolf Among Us" und "Walking Dead" gepaart mit etwas Open World Flair. Es gibt ein Inventory und man kann Gegenstände benutzten.
Danke für den Link - in acht Versuchen habe ich das nicht zustande gebracht. Twitch... grrrrrr.... ;)

Mit "Walking Dead" würde ich das echt nicht vergleichen. In Firewatch scheint es ja fast so etwas wie ein Missionsdesign zu geben ("Finde die Verursacher des Feuerwerks"). Jede Art von Open-World ist ganz fundamental untelltaleig. Pacing ist offenbar auch absolut zurück in den Händen des Spielers, angenehm soweit. Dass man im Verlauf der Demonstration vier Sachen ins Inventar stopft, ist zwar interessant, nur müsste man dann auch wieder was rausholen und was damit tun bitte ja?!? So oder so: Die Welt durch Inventargegenstände greifbarer zu machen, hat meiner Ansicht nach durchaus eine Menge mit Adventures zu tun. Und Olly Moss macht wirklich tolle Sachen beim Gegenstandsdesign, allein die Buchcover...

Von der tollpatischigen Greif-und-Schmeiß-Bedienung her fühle ich mich an "Surgeon Simulator" erinnert (wer's nicht kennt, Videos auf Youtube ankucken, ich lache mich jedesmal schief). Das gibt dem Ganzen natürlich eine Menge Slapstick-Humor; ganz ganz schön mutig dafür, dass es letztlich gruselig-mysteriös werden soll. :|

Ich bleib mal dran... möge es nicht schiefgehen. :wink:
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Adven
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Adven »

Vainamoinen hat geschrieben:Das ist keine Frage, deren Antwort einen in der Einschätzung des Gameplays weiterbringt. :wink:
Es ist eine Frage, deren Antwort einen in nichts anderem als der Einschätzung des Gameplays weiterbringt. :wink:

War nur verwundert, das Spiel hier zu sehen, weil ich, als ich zuvor darüber las, eigentlich einen anderen Eindruck von dem Spiel hatte. Wenn's was adventurenahes wird, ist's doch schön.

Edit: Stimmt, ein Inventar hat noch nichts zu sagen. In TWD hat man schließlich auch eins. :shock:
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Vainamoinen
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Vainamoinen »

Adven hat geschrieben:Es ist eine Frage, deren Antwort einen in nichts anderem als der Einschätzung des Gameplays weiterbringt. :wink:
Ok, dann also: "ja".

Was genau hat dir das jetzt gebracht? :wink:
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Adven
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Adven »

Erstens eine bessere Einschätzung des Gameplays und zweitens einen Hinweis, wen ich künftig nicht mehr mit Fragen zu belästigen brauche.
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..eve.
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Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von ..eve. »

Die Corner hat ein Gameplayvideo gepostet:

http://www.youtube.com/v/m1HLnIlre3c&autoplay=1

und ein weiteres Video, das eine Frage- und Antwortrunde mit den Entwicklern von der PAX in Seattle zeigt:

http://www.youtube.com/v/TPf2gZAyMWA&autoplay=1
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