Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
-
- Süßwasserpirat
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Diese Woche erscheint das Cross-Over zwischen Professor Layton und Phoenix Wright, wobei letzterer Part im Fokus steht. Die meisten Rezensionen fallen sehr wohlwollend aus, scheint eine gelungene Mischung zu sein. Ist auch gut für Einsteiger geeignet, weil es leichter als die beiden Hauptserien ist.
Mit 25 Stunden passt auch der Umfang.
Mit 25 Stunden passt auch der Umfang.
- ..eve.
- Logik-Lord
Re: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Für welche Plattformen? Ist das immer noch ausschließlich für den DS? Mich würde ja die ganze Layton-Serie interessieren, aber ich hätte sie gerne auf dem PC.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Cohen
- Adventure-Treff
3DS

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
Die Layton-IP gehört Nintendo und wird daher nicht für PC erscheinen. Phoenix Wright gehört hingegen Capcom und es gab zumindest schon Umsetzungen für Smartphones...eve. hat geschrieben:Für welche Plattformen? Ist das immer noch ausschließlich für den DS? Mich würde ja die ganze Layton-Serie interessieren, aber ich hätte sie gerne auf dem PC.
Der 3DS ist abwärtskompatibel zum DS, man braucht also nicht beide Handhelds. Allerdings sind die Layton-Spiele ziemlich wertstabil, günstig nachholen wird also schwierig.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Laytin IP gehört gehört nicht Nintendo, sondern Level 5. Möglicherweiße haben die irgendwelche Exklusivverträge, aber das ist auch schon alles.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Komplettlösungsnutzer
Vermutlich gibt es exklusiv Verträge für die Titel, die für eine Nintendo Plattform erschienen sind aber für Layton allgemein nicht, da es zumindest in Japan Layton Spinoffs für Mobile, IOS und Android gibt (z.b. Layton Brothers - Mystery Room). Level 5 ist allerdings kein PC Entwickler, von daher ist in der Richtung auch nichts zu erwarten.
- nitocris
- Hobby-Archäologe
Level 5 ist Entwickler, aber Nintendo ist (zumindest außerhalb von Japan) Publisher. Und die werden wohl kein Interesse daran haben, dass die Layton-Spiele (eben außerhalb von Japan) auf PC oder Smartphone erscheinen 
Ich freu mich riesig auf das Spiel, auch wenn ich grad gar keine Zeit zum Zocken hab. Muss ich halt weniger schlafen...

Ich freu mich riesig auf das Spiel, auch wenn ich grad gar keine Zeit zum Zocken hab. Muss ich halt weniger schlafen...

- ..eve.
- Logik-Lord
Warum ist das so? Mehr Plattformen, mehr Kunden, mehr Geld, nein?[...] die werden wohl kein Interesse daran haben, dass die Layton-Spiele (eben außerhalb von Japan) auf PC oder Smartphone erscheinen [...]
- nitocris
- Hobby-Archäologe
Weil Nintendo seine eigene Hardware verkaufen möchte. Sonst würden sie ja auch Eigenmarken wie Mario und Zelda auf allen möglichen Plattformen veröffentlichen, aber wer die Titel spielen möchte, der muss sich ein Nintendo-Gerät kaufen. Und es gibt genug Leute, die sich extra für ein bestimmtes Spiel eine neue Plattform zulegen.
(Ich bin da keine Ausnahme, bin ein riesengroßer Zelda-Fan und kaufe mir sofort eine neue Nintendo Konsole, sobald da ein Zelda-Spiel rauskommt.
)
(Ich bin da keine Ausnahme, bin ein riesengroßer Zelda-Fan und kaufe mir sofort eine neue Nintendo Konsole, sobald da ein Zelda-Spiel rauskommt.

- ..eve.
- Logik-Lord
Okay, das leuchtet mir ein. Mich juckt auch eine PS3 in den Fingern, seit es "The last of us" gibt.
Trotzdem schade.
Trotzdem schade.
-
- Süßwasserpirat
Mir gefällt das Spiel nach mehreren Stunden Spielzeit sehr gut. Allerdings ist das Spiel mehr was für Neulinge wie mich, bzw. Phoenix Wright-Fans. Reine Layton-Fans dürften mit dem Spiel nicht glücklich werden.
Die Präsentation ist wirklich sehr liebevoll und charmant.
Die Präsentation ist wirklich sehr liebevoll und charmant.
Da würde ich noch warten, angeblich soll im Sommer eine technisch verbesserte PS4-Version erscheinen...eve. hat geschrieben:Okay, das leuchtet mir ein. Mich juckt auch eine PS3 in den Fingern, seit es "The last of us" gibt.
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Habe jetzt auch gerade mit dem Teil angefangen und bin recht beeindruckt.
Vor allem die 3D Grafik ist wirklich sehr cool und wunderschön.
Bin gespannt was da noch so alles kommt, man kann fast - wie bei den Vorgänger - kaum mehr stoppen.
Leute die sich noch einen 3DS zulegen wollen, können ja gleich auf den 3DS New warten, dort ist dann die 3D Umsetzung nochmals um einiges besser.
Vor allem die 3D Grafik ist wirklich sehr cool und wunderschön.
Bin gespannt was da noch so alles kommt, man kann fast - wie bei den Vorgänger - kaum mehr stoppen.

Leute die sich noch einen 3DS zulegen wollen, können ja gleich auf den 3DS New warten, dort ist dann die 3D Umsetzung nochmals um einiges besser.
- ill.skillz
- Rätselmeister
ich knall dit mal hier rein:
hab letztens auf meiner externen folgendes gefunden: Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy
diese Trilogie müsste also folgendes beinhalten:
Ace Attorney
Justice for All
Trials and Tribulations
sollte ich das chronologisch spielen? schon wa?
und wie spielt sich diese "Phoenix Wright" Spielreihe generell? Paar der "Professor Layton" Spiele hab ich gezockt. waren ganz ok!
die Phoenix Wright Spiele haben mit ner Anwaltskanzlei zu tun ja?
Jemand hier , der diese "Ace Attorney Trilogy" gespielt hat und bisschen was dazu schreiben kann?
LG!
hab letztens auf meiner externen folgendes gefunden: Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy
diese Trilogie müsste also folgendes beinhalten:
Ace Attorney
Justice for All
Trials and Tribulations
sollte ich das chronologisch spielen? schon wa?
und wie spielt sich diese "Phoenix Wright" Spielreihe generell? Paar der "Professor Layton" Spiele hab ich gezockt. waren ganz ok!
die Phoenix Wright Spiele haben mit ner Anwaltskanzlei zu tun ja?
Jemand hier , der diese "Ace Attorney Trilogy" gespielt hat und bisschen was dazu schreiben kann?
LG!
- Sven
- Zombiepirat
Mir fehlt davon noch Teil 3.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- ill.skillz
- Rätselmeister