The Season of the Warlock

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

The Season of the Warlock

Beitrag von Damballa »

The Weird Story of Waldemar the Warlock

The Weird Story of Waldemar the Warlock ist ein klassisches Point und Click Adventure von enComplot, dass gerade per Kickstarter finanziert werden soll und in English, Spanisch und Deutsch verfügbar werden soll.

Ich weiß, dass es schon ein kurzes Feature dazu hier gegeben hat, allerdings wollte ich Euch gerne etwas mehr zu dem Spiel erzählen.

Dieses typische 2D Adventure spielt in der fantastischen Welt von Groldavia, in der wir der Hauptfigur Alistair Ainsworth begegnen, einem viktorianischen Edelmann, der seine Zeit als Autor, Historiker und Okkultist verbringt.

Auf Grund der Spoilergefahr möchte ich Euch natürlich nicht mehr verraten, aber wer einen Einblick in die Grafik des Spiels haben möchte, öffnet bitte den folgenden Spoiler. ;)
Bild

Bild

Bild

Das wohl für alle Spieler interessanteste an diesem Spiel ist die Tatsache, dass zwei komplett unterschiedliche Handlungsstränge geplant sind, über die ich hier auch nicht mehr verraten will, außer, dass ihr die Wahl zwischen Gut und Böse habt. ;)

Wer sich die Grafik und die Spielmechanik gerne im Detail anschauen möchte, hat hier die Möglichkeit, eine kleine Demo runter zu laden, die keinerlei Spoiler zum eigentlichen Spiel enthält, sondern als eigenständiges Mini-Adventure angesehen werden darf:

http://encomplot.com/blog/demo/

Wie oben schon erwähnt, läuft derzeit die Kickstarter Kampagne für The Weird Story of Waldemar the Warlock, wer das Spiel also unterstützen möchte, kann einfach diesem Link folgen:

https://www.kickstarter.com/projects/en ... he-warlock

Derzeit liegt die Finanzierung mit nur 3.600 Pfund von den mindestens benötigten 40.000 Pfund noch weit entfernt.

Sollten diese aber erreicht werden, gibt es als weitere Ziele (so genannte Stretchgoals) noch bei 50.000 Pfund eine Orchesterumsetzung, sowie interaktive Bücher als Add ons, bei 70.000 Pfund würde das Spiel nicht nur in den geplanten 3 Sprachen umgesetzt werden, sondern noch weitere Übersetzungen hinzu kommen, außerdem gäbe es bei 100.000 Pfund noch echte 3D Animationen für die Zwischensequenzen.

Es gibt die typischen Rewards bei den Bieteroptionen und ab 60 Pfund den eigenen Namen im Spiel, allerdings verwundert es etwas, dass es scheinbar nur eine einzige Option mit einer physikalischen Special Edition Version des Spieles gibt, die "The Generous Warlock" Option, die es für 55 Pfund zu erhalten gibt.

EDIT: Fehler mit den Versionen behoben.
Zuletzt geändert von Damballa am 01.04.2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Weird Story of Waldemar the Warlock

Beitrag von regit »

Eine Box-Version bekomme ich ab 30 £.

Für 55 £ bekommt man eine SE.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

@regit:

Sorry, das habe ich oben falsch geschrieben, sollte auch SE heißen. *streut Asche auf ihr Haupt und ändert es oben*
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe jetzt mal die Demo gespielt. Nachdem ich nach ner halben Stunde endlich kapiert habe, wie man Dinge aufnimmt :roll: , hatte ich die Demo in 10 Minuten durch. Aber wirklich sehr nett gemacht und schöne Grafik. Leider kann ich nicht backen, habe keine Kreditkarte. Weiß jemand, wie es mit Paypal aussieht? Wahrscheinlich auch erst, wenn sie die 40.000 voll haben oder?
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

@regit: Ich frag mal nach, wann Paypal angedacht ist. ;)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Okay, das mit Paypal wird in Ruhe überlegt. ;)

Zum Thema DVD Version, also nicht die KS SE Version, die gibt es bei allen Bieteroptionen über 30 Pfund, nur die 60 Pfund Option ist eine Ausnahme, da dies die komplett digitale Option ist.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wieso dümpelt das so vor sich hin :-k Das Spiel scheint doch ganz nett zu sein, in meinen Augen jedenfalls wesentlich besser als andere Adventures, die bei Kickstarter erfolgreich waren. :cry:
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

regit hat geschrieben:Wieso dümpelt das so vor sich hin :-k Das Spiel scheint doch ganz nett zu sein, in meinen Augen jedenfalls wesentlich besser als andere Adventures, die bei Kickstarter erfolgreich waren. :cry:
Inzwischen ist auch die deutsche Übersetzung überarbeitet, daran dürfte es also auch nicht liegen.

Ich fürchte, es liegt einmal an den Bieteroptionen und zweitens an der Tatsache, dass es nicht über Amazon Payments, sondern über KS selber läuft. :(

Außerdem gab es bisher kaum Pressemeldungen zum Spiel. :cry:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wieso dümpelt das so vor sich hin .. Das Spiel scheint doch ganz nett zu sein
Unbekanntes Team, "hohe" Summe, pledge level so naja, direkt stretch goals ausgespuckt die utopisch sind...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Okay, hier nun eine kurze Zusammenfassung des neuen Updates. ;)

enComplot hat heute ein neues Bild des Spiels veröffentlicht, dieses Mal von der Küche im Schloss, wer sie sehen mag, kann hier den Spoiler öffnen.
Bild
Außerdem haben sie für ihre Backer noch 3 Avatare zur Verfügung gestellt, die sie verwenden können, um das Spiel auf Kickstarter und außerhalb zu bewerben, die ihr hier im Spoiler finden könnt.
Bild

Bild

Bild
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@Damballa, begrüßt Du jetzt jeden Backer persönlich mit Blumenstrauß? Bild
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

@regit: Ich versuch jetzt alles, um wenigstens ein wenig Leben in die Kommentare da zu bringen. ;)

Und solange ich wach bin, wird jeder einzelne Bieter einzeln begrüßt, wenn es geht, sogar mit verschiedenen Begrüßungstexten. :mrgreen:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

@ Damballa: Wirst du eigentlich von Kickstarter bezahlt? Oder sonst jemandem aus der Entwicklerecke? Oder von wo bist du plötzlich aufgetaucht mit deiner "ich mach mal ordentlich Wind und manage alles zwischen Kickstarter-Projektstartern und Backern" Mentalität? Ist nicht als Angriff gemeint, kommt mir nur völlig seltsam vor, dieses wichtige Engagement aus dem Nichts heraus, und ich bin neugierig.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten