So ein Thread für das Indie-Adventure 'The Samaritan Paradox', damit es nicht komplett untergeht bei den ganzen Veröffentlichungen im April
In 1980s Sweden, Ord Salamon is helping Sara Bergwall find a book her father Jonatan wrote just before he died. He soon discovers that Jonatan was investigating the weapons industry, and more specifically some covert affairs with foreign dictatorships. But more questions arise. What is the book about, and why does Sara want Ord to find it for her? Did her Alzheimer’s-stricken mother know the secret before she grew too demented to share it? And how did Jonatan actually die?
Es erscheint am 18. April.
Laut der Homepage wird es auch deutsche Untertitel geben.
Ich habs damals nicht unterstützt. Sieht aber sehr interessant aus. Habe ja noch einen Rabatt von Screen 7. Die DVD werde ich dann kaufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das Spiel hat deutsche Untertitel. Professionell ist anders (was die rein sprachliche Übersetzung angeht) aber sie ist zumindest bisher frei von Rechtschreibfehlern und für diejenigen, denen die englische und wirklich gut gelungene Sprachausgabe zu schwer ist (wobei sich das auch nach semi-professionellen Sprechern anhört, die machen aber einen ziemlich guten Job), eine absolut brauchbare Hilfe.
Es sind übrigens auch In-Game-Assets wie Zeitungsartikel übersetzt und auch bei den Rätseln, die auf Buchstabenkombinationen beruhen, wird direkt nach der Lösung die deutsche Lösungs-Übersetzung präsentiert. Französisch und Italienisch gibt's auch.
Insgesamt ist das halt die Art von Pixel-Grafik, wie man sie auch von Wadjet Eye Games gewohnt ist. Qualitativ ist das aber doch recht hohes Niveau. Ich bin noch nicht so weit drin, würde aber sagen, wer die Spiele mag, die von Wadjet Eye erstellt oder auch nur vertrieben wurden (z.B. Gemini Rue oder Resonance), der ist mit Samaritan Paradox gut bedient. Mal schauen, wie's mit dem Umfang aussieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen. Maya Angelou
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
würde mich freuen, wenn jemand, der das Spiel schon gezockt hat, bisschen Feedback geben könnte. Graphisch gefällt mir das Spiel, nur weiß ich nicht, ob mich die Handlung allzu anspricht. Klingt für mich zu sehr nach 08/15-Thrillerkost, wobei acht Euro für ein Computerspiel jetzt auch nicht die Welt ist.
ich hab grad zwei drei Stunden reingespielt und finde: gutes Spiel! Die Grafik ist jetzt nicht der Burner, aber die Geschichte interessant, spannend erzählt, mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, überraschenden Wendungen, guter Sprachausgabe und fordernden Rätseln. Mir gefällts und ich freu mich aufs Weiterspielen. Irgendwie seltsam - geht mir ganz oft so, dass mich diese Low Budget Spiele viel mehr ansprechen, als die aufwändig produzierten Mainstream Titel (sofern man im Adventure-Genre von Mainstream sprechen kann)...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Danke für die Antwort. Dann werde ich es mir wohl kaufen, wobei erst mal der letzte Teil der Blackwell-Reihe ansteht, der Ende dieser Woche erscheint.
..eve. hat geschrieben:Irgendwie seltsam - geht mir ganz oft so, dass mich diese Low Budget Spiele viel mehr ansprechen, als die aufwändig produzierten Mainstream Titel (sofern man im Adventure-Genre von Mainstream sprechen kann)...
Geht mir ebenfalls so. Ist aber in anderen Bereichen - wie z.B. Musik & Film - bei mir nicht anders. Wobei die meisten Mainstreamadventuretitel mich von der Story her auch überhaupt nicht interessieren.
Habs mir jetzt auch mal auf gut Glück bei gog gekauft, Adventures im Pixelstil find ich irgendwie entspannend und den Preis von 5,80 Euro (gog) kann man wohl verkraften.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Mensch, wie ich gerade festgestellt habe, hing ich an einem super leichten Rätsel ewig
Ich find die Ausgangssituation zwar etwas unausgearbeitet (vielleicht wird das auch nochmal aufgegriffen) aber sonst finde ich es bisher gut. Hab aber auch nur ca 2/3 Stunden hinter mir, also mal sehen was da noch kommt.
Mir hat's insgesamt ganz gut gefallen, vor allem die Rätsel waren schön, aber die Handlung war etwas zu unausgearbeitet und dann auch das Ende/dieAuflösung etwas holprig und unvermittelt.
Also z.B.
dass der Typ da aus dem Roman für ihren Vater steht, das wurde überhaupt nicht durch das Buch selber klar, sondern als die Katze dann aus dem Sack war, musste Ord es dem Spieler erst explizit sagen.
Und dass der Bruder nun
hinter dem Waffenhandel steckte,
war auch ziemlich konstruiert. Erst heißt es, er hat die Familie so weit möglich gemieden, plötzlich
leitet er da illegale Geschäfte ect. gleich um die Ecke von der Hütte da. Und dass Ord und Sara ein Paar werden, war auch dämlichstes Hollywood. "Weil, muss ja."