The Last Door
- k0SH
- Zombiepirat
The Last Door
Zu The Last Door wird es ab 20.5 eine digitale Collector’s Edition geben.
- for PC, Mac, and Linux
- with all four Episodes of the game
- feature new content, enhanced graphics, remastered music including the full orchestral soundtrack
- easter eggs, and even individual “minisodes” to play.
Quelle
youtube
- for PC, Mac, and Linux
- with all four Episodes of the game
- feature new content, enhanced graphics, remastered music including the full orchestral soundtrack
- easter eggs, and even individual “minisodes” to play.
Quelle
youtube
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Re: The Last Door
Hat eigentlich wer eine oder gar alle vier Episoden gespielt?
Sind die gut?
Sind die gut?
.
.
.
.
.
- mmge71
- Logik-Lord
Ja. Aber vielleicht ist man schon zu verwöhnt (Graphik, Userinterfaces, usw.), ich habs nur in kleinen Zeiteinheiten gespielt. Es ist eine Reminiszenz an "die gute alte Pixel-Zeit", nicht mehr.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du dir selbst ein Bild machst. Die Episoden sind online spielbar, so dass du ohne Aufwand mal reinschnuppern kannst. Es sollte ziemlich schnell klarwerden, ob es dir gefällt oder nicht.
Bisher habe ich die ersten zwei, nein drei Episoden gespielt und mich unterhalten gefühlt. Ist allerdings schon aufgrund der Länge eher mal was für zwischendurch. Die Episoden bauen außerdem direkt aufeinander auf; wer also kein Backer ist oder eine kleine Spende hinterlassen will, der sollte vielleicht noch so 1-2 Monate warten, dann sollte auch der letzte Part kostenlos spielbar sein.
Einen Blick auf "The Last Door" zu werfen, würde ich durchaus empfehlen.
Bisher habe ich die ersten zwei, nein drei Episoden gespielt und mich unterhalten gefühlt. Ist allerdings schon aufgrund der Länge eher mal was für zwischendurch. Die Episoden bauen außerdem direkt aufeinander auf; wer also kein Backer ist oder eine kleine Spende hinterlassen will, der sollte vielleicht noch so 1-2 Monate warten, dann sollte auch der letzte Part kostenlos spielbar sein.
Einen Blick auf "The Last Door" zu werfen, würde ich durchaus empfehlen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich habe die ersten drei Episoden gespielt und mir von der letzten ein unkommentiertes Let's-Play gesehen.
Rätseltechnisch geben alle nicht viel her, obwohl es ausgedehnte Areale gibt und in den späteren Episoden ein geringer Anstieg der Schwierigkeit bemerkbar ist. Die Atmosphäre ist allerdings erste Sahne und gerade der Soundtrack hat mir gut gefallen.
Ich werde mir wahrscheinlich die Collector's Edition holen, finde im Vergleich aber z.B. die Horror-Adventure-Reihe von Yahtzee trotzdem bedeutend besser und die gibt es mittlerweile sogar in der Special-Variante komplett gratis.
Rätseltechnisch geben alle nicht viel her, obwohl es ausgedehnte Areale gibt und in den späteren Episoden ein geringer Anstieg der Schwierigkeit bemerkbar ist. Die Atmosphäre ist allerdings erste Sahne und gerade der Soundtrack hat mir gut gefallen.
Ich werde mir wahrscheinlich die Collector's Edition holen, finde im Vergleich aber z.B. die Horror-Adventure-Reihe von Yahtzee trotzdem bedeutend besser und die gibt es mittlerweile sogar in der Special-Variante komplett gratis.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke für den Tipp, ich habe die Episode 1 mal angespielt.
Ich muss allerdings sagen.... klingt zwar spannend, ich mag solche Geschichten einfach sehr gerne, und bei Freeware darf man sich eh nicht beschweren, aber diese Grafik ist schon ein echtes Hindernis, das mich tatsächlich Überwindung kostet. Ich bin bestimmt alles andere als ein Grafikfetischist, eine Grafik wie bei den phantastischen Blackwell-Spielen finde ich zum Beispiel völlig ausreichend - aber hier kann man nicht mal erkennen, was man eigentlich tut.
Ich werde trotzdem mal versuchen weiterzuspielen und abwarten, ob man sich daran gewöhnt.![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich muss allerdings sagen.... klingt zwar spannend, ich mag solche Geschichten einfach sehr gerne, und bei Freeware darf man sich eh nicht beschweren, aber diese Grafik ist schon ein echtes Hindernis, das mich tatsächlich Überwindung kostet. Ich bin bestimmt alles andere als ein Grafikfetischist, eine Grafik wie bei den phantastischen Blackwell-Spielen finde ich zum Beispiel völlig ausreichend - aber hier kann man nicht mal erkennen, was man eigentlich tut.
Ich werde trotzdem mal versuchen weiterzuspielen und abwarten, ob man sich daran gewöhnt.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Cohen
- Adventure-Treff
![Bild](https://pbs.twimg.com/media/BoKfFocIgAAq1Bb.png)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Naja, ist halt ein bestimmter Stil, muss einem nicht gefallen. Mich hat's neugierig gemacht, also hab' ich mir diese Edition da gekauft. Hab' aber nur kurz reingeschnuppert bisher, muss ja noch bisserl was anderes beenden vorher. Gefiel mir soweit aber ganz gut.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich habe mir die Collector's Edition auch geholt. Der eigentliche Kaufanreiz, die vier zusätzliche Mini-Episoden, sind aber nicht der Rede wert, da sie wirklich extrem kurz sind und nur Einblicke in ein paar Details der Geschichte liefern.
Den derzeitigen Preis von $10 finde ich deshalb etwas zu hoch angesetzt, da man ja schon für $15 auch alle kommenden Episoden bekommt.
Den derzeitigen Preis von $10 finde ich deshalb etwas zu hoch angesetzt, da man ja schon für $15 auch alle kommenden Episoden bekommt.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
finde die Grafik auch übel - das hat vielleicht was Kultiges, ich brauch sowas heute nicht mehr.
Testen werde ich The Last Door bei Gelegenheit trotzdem![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Testen werde ich The Last Door bei Gelegenheit trotzdem
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe die erste Episode gespielt und fand das Spiel zumindest ansprechend.
Die Grafik stört vor allem beim Aufbau echter Gruselspannung, habe beim Spielen des ersten Kapitels trotzdem ständig an Scratches denken müssen und frage mich, ob zahlreiche Parallelen beabsichtigt sind.
Das Spiel baut dabei noch wesentlich stärker auf die Musik, die hier hauptsächlich die Stimmung trägt und allein schon das Spielen wert ist.
Aber auch die anderen Geräusche wissen zu überzeugen und bilden einen ulkigen Kontrast zur "unglaublichen" Grafik, bei der allerdings die Farbtöne sitzen.
Ich werde dem Spiel bestimmt weiter folgen.
Die Grafik stört vor allem beim Aufbau echter Gruselspannung, habe beim Spielen des ersten Kapitels trotzdem ständig an Scratches denken müssen und frage mich, ob zahlreiche Parallelen beabsichtigt sind.
Das Spiel baut dabei noch wesentlich stärker auf die Musik, die hier hauptsächlich die Stimmung trägt und allein schon das Spielen wert ist.
Aber auch die anderen Geräusche wissen zu überzeugen und bilden einen ulkigen Kontrast zur "unglaublichen" Grafik, bei der allerdings die Farbtöne sitzen.
Ich werde dem Spiel bestimmt weiter folgen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe den ersten Teil jetzt durch, und ich muss zugeben, wenn man es schafft, die schauderhafte Grafik zu ignorieren bzw. sie mit seiner eigenen Phantasie zu füllen, was nach einiger Zeit "Eingewöhnung" funktioniert, ist das Spiel tatsächlich nicht schlecht.
Geld würde ich dafür nicht ausgeben, aber ich werde mir die weiteren Teile sicherlich auch angucken. Dankeschön an die Entwickler, dass sie das auch gratis zur Verfügung stellen!
Aber die Atmosphäre zeichnet sich durch einen subtilen Horror aus, der trotz der Matschgrafik rüberkommt, das gefällt mir recht gut. Die Musik ist in der Tat sehr passend - vor allem, wenn sie plötzlich stoppt und man weiß, irgendwas ist passiert.....
Da die Rätsel relativ einfach sind, ist es ein netter Snack für Zwischendurch, man wird angetrieben durch das "was um alles in der Welt ist hier passiert?". Noch keine Ahnung, wie sich die Story weiterentwickelt, aber der Anfang ist schon mal vielversprechend - ich hoffe, die Story findet irgendwann auch ein überzeugendes Ende.
Geld würde ich dafür nicht ausgeben, aber ich werde mir die weiteren Teile sicherlich auch angucken. Dankeschön an die Entwickler, dass sie das auch gratis zur Verfügung stellen!
Aber die Atmosphäre zeichnet sich durch einen subtilen Horror aus, der trotz der Matschgrafik rüberkommt, das gefällt mir recht gut. Die Musik ist in der Tat sehr passend - vor allem, wenn sie plötzlich stoppt und man weiß, irgendwas ist passiert.....
Da die Rätsel relativ einfach sind, ist es ein netter Snack für Zwischendurch, man wird angetrieben durch das "was um alles in der Welt ist hier passiert?". Noch keine Ahnung, wie sich die Story weiterentwickelt, aber der Anfang ist schon mal vielversprechend - ich hoffe, die Story findet irgendwann auch ein überzeugendes Ende.
- Adven
- Rätselmeister
Hab' nun die erste Episode hinter mir, aber wollte, eh ich weiter mache, noch fragen, wie das mit den "Zwischenepisoden" o.ä. gedacht war. Soll man die tatsächlich jeweils zwischen den Episoden spielen oder sind die für hinterher gedacht?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
"The Morgue" und "Death Sentence" sind irgendwann nach Episode 2 angesiedelt, "Wanderer in the Fog" irgendwann nach Episode 3, "Beechworth's Wake" spielt vor Episode 1, sollte aber vielleicht erst danach angesehen werden.
- KnutG
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab jetzt auch mal Episode 1 gespielt - Ne Idee mehr Pixel wären sicherlich nicht schlecht gewesen, aber von der Atmosphäre her ist es echt gelungen (erinnert mich irgendwie an Alone in the Dark)