Conquest of Camelot - Sackgasse

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Conquest of Camelot - Sackgasse

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hallo zusammen,

hab keinen Thread gefunden, in dem ich mein Problem schildern könnte, also muss ich leider einen neuen eröffnen. Also bitte nicht steinigen :)

Ich habe mal wieder Sierras "Conquest of Camelot" angefangen und bin jetzt in einer Sackgasse gelandet.
Ich bin in Southhampton und müsste 3 Goldstücke für eine Überfahrt nach Gaza bezahlen, habe aber leider nicht mehr so viel im Inventar. Die ganze Qual bis hierhin möchte ich nicht nochmal durchmachen.
Hat vielleicht jemand ein Savegame an der Stelle?

Danke schonmal.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Conquest of Camelot - Sackgasse

Beitrag von k0SH »

Ja die guten dead ends ;-)
Man kann über sie denken was man möchte, ich find sie klasse.
Wie im echten Leben halt.
Wenn man noch nicht genug Geld hat oder genug hatte und es wieder losgeworden ist, geht es halt nicht weiter :-)
Einziger Manko sind dann die fehlenden Möglichkeiten, nachträglich wieder Geld zu bekommen..

Zu Deiner Frage eine Gegenfrage: schon gegoogelt?
Das hier wer ausgerechnet für ein Klassiker so einen Savegame hat ist wohl eher unwahrscheinlich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Naja, ich war damals (und bin‘s heute noch) großer Sierra-Fan, fand die Dead Ends aber schon immer eher nervig.

Gegoogelt habe ich natürlich auch schon, bin aber nicht fündig geworden… Die Links, die ich gefunden habe, waren leider tot.

Wenn hier, im großartigsten Forum überhaupt, in dem viele Liebhaber der alten Klassiker herumgeistern, kein Savegame vorhanden ist, wo denn dann?? :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Per Google lässt sich auch keins finden, da gibts echt nur den Tipp bei so nen schweren Spiel speichere so oft und soviel wie möglich, wäre in dem Fall echt das beste.;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Das ist jedem klar, der schon ein Spiel von Sierra in den Händen hatte :) Ich hab mich natürlich auch daran gehalten.
Das Problem ist nur, ich hätte ganz am Anfang mehr Geld auf die Reise mitnehmen müssen, dieser Fehler lässt sich später nicht mehr korrigieren.
Ich müsste somit das ganze Spiel nochmal durchmachen – und das ist zum Teil kein Spaß [-X
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben:Das hier wer ausgerechnet für ein Klassiker so einen Savegame hat ist wohl eher unwahrscheinlich.
Na, ich muss schon seehr bitten! :evil: :evil: ... :? ... Aber ich hab' auch keins.. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Oh ja - genau an der selben Stelle bin ich damals auch gescheitert, denn ch wollte unbedingt mal ohne Komplettlösung spielen und dann sowas #-o

Ja, ich liebe Sackgassen und habe sofort wieder neu angefangen und im Schloss beim Neustart die fehlenden Münzen mitgenommen :^o

...

Nein, ich habe das Spiel verbannt und nie wieder angefasst [-X
Antworten