Als kleinen Service für unsere treuen Forenmitglieder gibts hier mal einen Artikel im Voraus, der erst morgen auf unserer Startseite veröffentlicht wird:
Agon Test
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dem Vertriebsmodell haltet. Das Spiel wird in Mini-Episoden zu je 10 Dollar verkauft. Für sich genommen, ist das eigentlich nicht allzuviel, in zwei Jahren hat man dann aber 130 Dollar bezahlt, falls man alle Episoden kauft. Was meint ihr?
Das Jan
Agon - Was haltet ihr vom Vertriebsmodell?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Das kommt erstmal auf die Länge der einzelnen Episoden an. Und dann welche Gesamtspielzeit bei allen Episoden zusammen genommen rauskommt. Die muss bei mir dann deutlich höher liegen als bei handelsüblichen Spielen. Sonst würde sich der Preis und die Wartezeit irgendwie nicht lohnen. Das das Spiel natürlich auch eine entsprechende Qualität haben muss, erklärt sich ja von selbst.
- Nomad
- Adventure-Treff
Och, an sich klingt das ganz attraktiv... Allzu hohe Ansprüche sollte man da wohl nicht stellen, aber ein paar Stündchen Spielspaß kann man für 20 Mark wohl erwarten. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das Gesamtpaket zu betrachten und dabei die 130 Dollar im Hinterkopf zu haben. Allerdings glaube ich persönlich nicht, daß Private Moon mit *dem* Vertriebsmodell bis zur letzten Folge durchhält. Für den sporadischen Adventure-Zocker (Runaway, BF3) macht das Modell keinen Sinn. Der geneigte Adventure-Freund muß erst mal auf dieses Teil stoßen (Ungarn...). Und dann bleibt immer noch der Download - viele Adventure-Freaks sind älter als der durchschnittliche Diablo2-Zocker und möglicherweise noch nicht von der DSL/ADSL-Welle erfaßt. Nee... Man freut sich ja über alles Neue, aber ich persönlich bin da ausgesprochen pessimistisch, was die Zukunft von Agon angeht.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Dieser Vertriebsweg wird sich meiner Meinung nach wohl nur durchsetzen, wenn
a) die Firma finanziell einen langen Atem hat
b) die Qualität des Spiels so gut ist, dass sich der Bekanntheitsgrad auch durch Mundpropaganda verbessert
c) ein starkes Forum angeboten wird, dass die Leute zwischen den einzelnen Teilen bei Laune hält
a) die Firma finanziell einen langen Atem hat
b) die Qualität des Spiels so gut ist, dass sich der Bekanntheitsgrad auch durch Mundpropaganda verbessert
c) ein starkes Forum angeboten wird, dass die Leute zwischen den einzelnen Teilen bei Laune hält