Hi ho liebe Adventure-Freunde,
ich hab da ein kleines Problemchen mit Simon 4. Um schon mal vorzugreifen. Installiert ist es auf einem Win 7 und einem Win 8 Rechner. Beides sind 64bit Systeme. Patch wurde bereits installiert. Der Win 8 Rechner ist ca 4 Wochen alt und ist natürlich neu. Der Win 7 Rechner ist 2 Jahre alt. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand.
Und hier das Problem. Wenn Simon seine "Kopie" verfolgt und im Dorf ankommt, wird der Bildschirm schwarz. Musik ist noch zu hören und scheinbar wird auch versucht etwas zu laden, aber es passiert nix. Das Spiel lässt sich dann auch nur noch über den Task-Manager beenden. Den Kompatibilitätsmodus habe ich bereits von Win XP bis hoch zu Vista getestet.
Habt ihr noch Tips und Lösungsansätze?
Simon 4 "stürzt" ab
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Simon 4 "stürzt" ab
Probier mal, den Kopierschutztreiber zu aktualisieren - http://www.tagesprotection.com/main.htm - falls du das noch nicht gemacht hast. Bin mir nicht sicher ob das hilft, denn mit veraltetem Treiber hättest du vielleicht schon bei der Installation Probleme gehabt. Aber der Versuch kann ja nicht schaden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Frischling
Re: Simon 4 "stürzt" ab
Danke erstmal für die fixe Antwort. Aber leider hat es das Problem nicht behoben.