BLINX123 hat geschrieben: Die Frau hat ebenso ihren Spaß gehabt. Es gehören immer zwei dazu.
Aber im Zweifelsfall muß die Frau die Konsequenzen alleine tragen. Es ist ihr Körper, um den es geht, nicht der des Mannes.
Aber die Pille ist ja auch nicht ganz billig und die Abtreibung zahlt die Kasse.
Ja, das ist allerdings schräg. Es sollte besser andersrum sein. Pille UND Kondom zusammen sind zu fast 100% sicher. Wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte, soll sie eben darauf bestehen, daß auch der Mann für Verhütung sorgt. Wenn dann immer noch etwas schiefgeht... Dann sollte man das einfach als Schicksal ansehen. So ist eben das Leben. Es passiert immer mal wieder etwas, das man nicht vorhergesehen hat, damit sollte man sich dann eben abfinden.
Wie gesagt, ich bin auch sehr gegen Schwangerschaftsabbruch. Außer in den Fällen, in denen das Leben der Mutter in Gefahr ist, diese vergewaltigt wurde oder das Kind schwerstbehindert ist in einer Art, daß das Leben eher eine Qual als eine Freude sein würde, oder das Kind sich seines Lebens noch nicht mal richtig bewußt sein könnte.
Dennoch ist es nunmal kein Mord! Das ist so, als schubst mich versehentlich jemand in der U-Bahn an und ich bezeichne ihn danach der schweren Körperverletzung.
Was mich auch immer stört bei dieser Sache ist, daß im Zweifelsfall die Frau, wenn sie das Kind austrägt, der Mann es aber nicht will, die größte Last zu tragen hat. Nicht nur die Schwangerschaft, sondern wenn sie das Kind dann nicht zur Adoption freigeben will, muß sie es großziehen. Es gibt mehr als genug Männer, die sich dann einfach verdrücken.
Ich bin für Gleichberechtigung (zumindest bei dem Teil, der nicht direkt den Körper der Frau betrifft), aber wenn z.B. jeder Vater das gleiche Sorgerecht haben sollte, wie die Mutter, das gleiche Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen, so sollte dies auch einhergehen mit der Pflicht zur gleichteiligen Fürsorge für das Kind. (Sowohl was Geld als auch Zeit bzw. Erziehung angeht)
Es wird immer gefordert, daß Männer die gleichen Rechte "am Kind" bekommen, wie Frauen. Was auch gut wäre. Aber warum bekommen sie dann nicht auch die gleichen Pflichten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)