Wir starten an einem Ort der "Himmelsläufer-Ranch" heißt. Man erreicht ihn über eine Straße die dem Unternehmen, welches für einige unserer liebsten Spiele verantwortlich ist, nicht seinen Namen gab. Jedoch interessiert uns der zweite Namens-Teil dieser Straße. Dieser führt uns in ein anderes ------, welches im selben Bundesstaat liegt. (Ein Schelm wer jetzt an mein letztjähriges Rätsel denkt) Dort steht eine Kuppel…ok eine Hälfte davon. Ihr "NW-Gesicht" wurde zuerst von ----- ------- gemeistert. Dessen Vorname ist interessant für uns. Die Familie, welche mit seinem Vornamen beschrieben wird, hat ein Oberhaupt. „Sein“ Geburtsort ist Partner einer Stadt, die einen Vornamen trägt.
Klar soweit? Dann weiter!
In dem Staat, in dem die Stadt liegt, steigen wir nun auf den höchsten Berg und überlegen uns wer zuerst auf diesem Berg stand. Den Spuren seines Sohnes folgen wir weit nach Osten in eine Stadt, wo er verbrannte Erde hinterließ. Ich weiß, eure imaginären Beine sind müde. =) Aber wir müssen auch in diesem Staat den höchsten Berg besteigen. Denn einer ist an der Besteigung gescheitert, dem sie erwartungsgemäß hätte gelingen müssen. Grund genug für uns in seinen Geburtsort zu begeben. Ein schönes Städtchen, aber wir fahren lieber auf einer größeren Straße gen Süden… so lange bis wir wieder in eine Stadt kommen, die einen Vornamen trägt… ok die Kurzform eines Vornamens. Wer hätte das gedacht, diese Stadt hat Freunde! Also ab in den Staat, in dem die Freunde sich tummeln! Wir nehmen den südlichen Freund, nicht den nördlichen und fahren nach Süden in die Hauptstadt des Landes. Der Namen dieser Stadt ist "Bestandteil 1" des Ziels, also aufschreiben! Wir bleiben im gleichen Staat, wechseln aber in das Land, in dem der höchste Berg 950m hoch ist. Dort stiefeln wir in die Hauptstadt und suchen nach dem "Bestandteil 1" in Verbindung mit Nummer 5.
Welche Homepage betreibt die Organisation, welche an der Ziel-Adresse sitzt?
Antwort bitte auf http://s387790033.online.de/atak2014/ durchgehend in Kleinbuchstaben!
Lösung:
Mein besonderer Danke gilt Einzelkämpfer und allen die den Community-ATAK organisieren. Außerdem AT-AK-Rätsler fürs motivieren =)