Letzte Woche hattet Ihr Gelegenheit, Adventures in Wort oder Bild zu verrätseln. Einige Wagemutige haben ihre Werke eingereicht, die es nun zu entschlüsseln gilt. Dargestellt sind entweder der Titel oder eine Szene aus dem betreffenden Spiel.
Eure Lösungen könnt ihr entweder bei mir per PN oder unter catak.adventsaktion[ääähht]web.de einreichen.
Nachtrag, 22.12.2014, 11:02 Uhr: Die erste PN/Email mit Lösungsvorschlägen, die ihr mir schickt, wird als endgültig angesehen. Änderungen sind nachträglich nicht mehr möglich.
Einsendeschluss ist diesmal Dienstag, 23.12. um 23:59 Uhr
Der ultimative Adventure-Errater* erhält folgenden Gewinn:
(Danke an Einzelkämpfer für die Organisation sowie den Adventure-Treff für das Bereitstellen des Preises.)
*Auch hier gilt: Bei mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Haaaalt! Bevor jetzt alle davoneilen, um die kleinen grauen Zellen in Schwung zu bringen, lasst Euch an den 2. Teil dieser Aktion erinnern:
*Trommelwirbel* Die Abstimmung! *Trommelwirbel Ende*
Ihr könnt in der obigen Umfrage über Eure drei Favoriten abstimmen. Der meistgewählte Beitrag wird mit dem in der letzten Adventsaktion erwähnten "Sherlock Holmes: Crimes and Punishment" prämiert.
Achtung: Da sich die Kunstwerke erst richtig würdigen lassen, wenn man die dazugehörigen Lösungen kennt, läuft die Umfrage länger als die Rate-Aktion, nämlich bis Sonntag, den 28.12. Es kann somit auch erst nach der Auflösung abgestimmt werden. Wer schon jetzt einen Favoriten hat, darf natürlich auch sofort entscheiden.
Die Autoren der Werke werden nach der Abstimmung namentlich genannt. Wer das nicht möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Für alle, die sich durch die obige Textwüste gekämpft haben, folgt nun endlich die Belohnung: das heiß ersehnte, seit Wochen ausverkaufte ... Adventureraten! Viel Spaß und viel Erfolg!
Lösungen:
Nun zum Kleingedruckten: Als richtig gelten nur die von den jeweiligen Künstlern vorgesehenen Lösungen. Sollte es sich um ein Adventure aus einer mehrteiligen Reihe handeln, ist der genaue Teil gesucht. Bitte macht bei Euren Antworten deutlich, auf welche Einsendung Ihr Euch bezieht. Pro Bild ist ein Rateversuch möglich. Die erste PN/Email mit Lösungsvorschlägen, die ihr mir schickt, wird als endgültig angesehen. Änderungen (Korrekturen, neue Vorschläge) sind nachträglich nicht mehr möglich.
Zudem hat die Organisatorin dieser Kreativaktion, also sozusagen meine Person, ihre Bilder ebenfalls zur Bewertung freigegeben. Da ich natürlich nicht gewinnberechtig bin, wird im Falle eines Falles der Gewinn an den Nächstplatzierten überreicht.