Raum zu bestimmter Position bewegen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

Raum zu bestimmter Position bewegen

Beitrag von Sharalamude »

Also. Mein Spiel hat 'ne Auflösung von 320x200 Pixel, mein Raum ist 500x200 Pixel groß und mein Spielecharacter steht ganz rechts im Raum. Logischerweise sieht man nur die rechte Hälfte vom Raum. Ich möchte jetzt aber, das mein Character rechts steht und wenn man den Raum betritt den linken Bereich sieht, woraufhin kure Zeit später ( Wait(100) ) der Raum nach ganz rechts "fährt", dort wo mein Character steht.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Einen unsichtbaren Charakter bauen, der da steht, wo du die "kamera" haben willst, ihn zum spielercharakter machen, warten-befehl setzen, wieder den normalen charakter zum spielecharakter werden lassen, bzw. den unsichtbaren erst zum richtigen spielecharakter laufen lassen, falls man einen Schwenk einbauen will.
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von a-v-o »

SetViewPort-Befehl benutzen, um Ansichtsposition festzulegen (kannst du in einer Schleife verändern). Abschließend ReleaseViewPort, um die Ansicht wieder auf den PlayerCharacter zu positionieren.
Antworten