Also ich finde auch das ein Gutes adventure auch eine Point and Klick steuerung haben sollte.
Auch wenn die Maussteuerung ganz gut funktioniert, ist eine Maussteurung um einiges komfortabler, und diesen Satz der entwickler "Mit der Tastatur steuerung und dem schritt in die 3. dimension sind jetzt völlig neue Rätsel möglich". Völliger schwachsinn wenn ihr mich fragt, blos ein neues rätsel lies die tastatur steuerung aufkommen, wie schaffe ich es Monkey island 4 durchzuspielen ohne einen nervenzusammenbruzch zubekommen (überspitzte darstellung ;D )
Naja, weiter.
Atmosphäre ist ein weiteres zauberwort.
Das bedeutet das alles aufeinander abgestiommt sein muss, der Grafikstil, der sound, die sprecher und der tonfall der sprecher sollte zur situation passen.
Außerdem, darf auch einem Adventure der fortschritt der technik nicht vorbeigehn.
Momentan sind 3d adventures in Komplett 3d noch nicht sinnvoll meiner meinung nach, da die umgebung zu kantig wäre, aber so langsam werden die rechner ja leistungsfähiger...
Jedenfalls denke ich das im moment der mix aus gerenderten Hintergünden und 3D Charakteren der beste ist, natürlich ist der Comicstil aus DW2,MI3 oder jetzt Runaway auch immer super angesagt, aber gegen das ebebn genannte hab ich auch nichts.
Bei dem 2D/3D Mix jedenfalls könnte man dann ja auch die effekte von 3d Grafiklkarten nutzen, um atmosphäre zu schaffen, den eie Grafikkarte mit 3d chip (und wenns ne TNT oder ATI98 ist) hat ja mittlerweile wirklich FAST jeder.
Jo, und dann sollte das ganze noch einen eingängigen soundtrack haben, in etwa wie TLJ, das vom endproduckt eh dem am nächsten kommt, was ich mir unter einem modernen hammer Adventure vorstelle.
so das wärs fürs erste, wenn mir nochwas einfällt geb ich bescheid
