Character geht ohne das er es soll zu einem Objekt

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

Character geht ohne das er es soll zu einem Objekt

Beitrag von Sharalamude »

Code: Alles auswählen

// script for hotspot1: Any click on hotspot

if (GetGlobalInt (80) == 8) {              // 80,8 = Wenn Befehl "Schau an"
  FaceLocation (EGO,24,102);            // Character schaut zu Objekt
  DisplaySpeech (EGO,"Schick.");       // Character sagt "Schick"
  SetGlobalInt (80,0);                        // Setze Befehl "Gehe zu"
  }
else {                                                // wenn anderer Befehl
  DisplaySpeech (EGO,"Das klappt so nicht."); // Character sagt "klappt nicht"
  }
Aaaaaalso. Wenn man "Schaue an Leuchtturm" ( der Hotspot issn Leuchturm ) macht, dann guckt mein Character zum Objekt hin, sagt "Schick" und das wars dann auch. Schön... aber: Wenn ich 'nen anderen Befehl mache, z.B. "Öffne Leuchtturm" oder "Ziehe Leuchtturm", dann sagt mein Character nicht "Das klappt so nicht", sondern geht erst zu dem Objekt hin und sagt dann "Das klappt so nicht." Aber das soll er nicht, weil das doof ist. Wie kann ich das ändern?[/b]
GrungeRockNation
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2003, 01:38
Wohnort: Flachsmeer
Kontaktdaten:

Beitrag von GrungeRockNation »

Mach den walkpoint vom hotspot des leuchtturms weg und gib nur bei "look at" den "move character" befehl an und die Koordinaten wohin genau der character sich erst bewegen soll. Dann kannst du beim öffnen oder ziehen auch einfach nur deine Game Message ausgeben wobei die Figur dann natürlich nicht als erstes zum Object läuft.
Antworten