Hallo,
ich hab eine Idee, die ich nicht ganz umsetzen kann.
Auf Monitoren im Hintergrund soll eine Person sprechen, d.h. es soll über dem Monitor der gesprochene Text zirkulierend angezeigt werden ohne den Spielfluss zu beeinflussen.
Den sprechenden Kopf habe ich als Animation über eine View gebaut.
Mit der SayBackground Funktion geht das alles ja nur wenn es ein Charakter ist.
Wie kann ich das am einfachsten lösen?
bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Dave
Backgroundtext ohne Charakter
- Dave_Doofy
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Backgroundtext ohne Charakter
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- Rocco
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Re: Backgroundtext ohne Charakter
dann mach doch einfach einen char draus?
ganz egal was, du kannst ja auch den monitor als char deklarieren.
ganz egal was, du kannst ja auch den monitor als char deklarieren.
- Dave_Doofy
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Re: Backgroundtext ohne Charakter
ok und dann?
wo und wie bau ich dann die verscheidenen saybackground ein als schleife?
im Repeate is mir schon klar, aber wie?
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Re: Backgroundtext ohne Charakter
Ich hab mal ein Modul für Zufallsereignisse erstellt, ist aber schon ein paar Jahre her.
Da ist eigentlich ziemlich das drinnen was du brauchst.
Du musst es natürlich für deine Zwecke adaptieren.
Hier kannst du es downloaden -> http://workupload.com/file/C0d31nnm
Da ist eigentlich ziemlich das drinnen was du brauchst.
Du musst es natürlich für deine Zwecke adaptieren.
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- Dave_Doofy
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Re: Backgroundtext ohne Charakter
mmh jetzt habe ich aus der Person im Monitor eine Charakter gemacht.
mit SayBackground fehlt mir jetzt aber die Speech-Animation und mit normalem say blockiert er mir das Spiel.
Ich will aber natürlich beides (Speech-Animation ohne zu blocken)
mit SayBackground fehlt mir jetzt aber die Speech-Animation und mit normalem say blockiert er mir das Spiel.
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Re: Backgroundtext ohne Charakter
Ok, gelöst
Ich habe den Charakter "unsichtbar" gemacht mit einem leeren Quadrat komplett transparent.
Danach im repeate mit einem Timer und einer random-if abfrage auf 10 Texte verzweigt.
In jeder if Schleife habe ich dann die Animation der einzelnen Monitore mit "once" aufgerufen.
Zuvor habe ich alle Texte ungefähr gleich lang gemacht und die Animation darauf angepasst, d.h. Meine Speeches Animation Dauer bei einmaligem Aufruf genau so lange wie der eingeblendete "sayBackground" Text.
Jetzt laufen drei Monitore gleichzeitig und stören den Ablauf nicht.... Cool genau so wollte ich das
Trotzdem danke für das Modul, das hat mich auf die Idee mit dem Timer und der random-if abfrage gebracht.
Grüße
Ich habe den Charakter "unsichtbar" gemacht mit einem leeren Quadrat komplett transparent.
Danach im repeate mit einem Timer und einer random-if abfrage auf 10 Texte verzweigt.
In jeder if Schleife habe ich dann die Animation der einzelnen Monitore mit "once" aufgerufen.
Zuvor habe ich alle Texte ungefähr gleich lang gemacht und die Animation darauf angepasst, d.h. Meine Speeches Animation Dauer bei einmaligem Aufruf genau so lange wie der eingeblendete "sayBackground" Text.
Jetzt laufen drei Monitore gleichzeitig und stören den Ablauf nicht.... Cool genau so wollte ich das
Trotzdem danke für das Modul, das hat mich auf die Idee mit dem Timer und der random-if abfrage gebracht.
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