ich kann mir gut vorstellen, dass etliche von euch eine Menge Kreativität brachliegen haben, aber auch wieder nicht die Zeit, um eine ganze Adventuregeschichte aufs Papier zu bringen. Wie wärs, hier mal gemeinsam was zusammenzubasteln?
Am Anfang soll der folgende Textbaustein stehen, wer Lust hat, kann die Story ja weiterspinnen. Ich werd dann ab und zu mal alles zusammenfassen, da es gut sein kann, dass die Geschichte ab einem bestimmten Punkt bei mehreren Antworten auseinandertreibt. Ich würde es immer so zusammenfassen, dass es bis zur letzten Weiterspinnung der Geschichte geht, an die jemand angeknüpft hat, falls das notwendig sein wird. Das ganze soll erst mal eine Geschichte werden, die in sich schlüssig ist, man sollte dabei halbwegs daran denken, dass man es in ein Adventure umsetzen könnte...alsoooo:
KAROLUS KORNGOLD* *TM AT-F
Lokation 1:
Ein kaltes, elterliches Wohnzimmer mit allerhand Schnick-Schnack:
Marmorfliesen auf dem Boden, Designerteppich drauf, Ledersitzgarnitur mit Edelstahl-Akzenten, Plasmabildschirm an der Wand, bizarre Pflanzen in doppelwandigen Blechcontainern auf Rollen, an der Wand hängt moderne Kunst und ebensolche Skulpturen stehen im Raum verteilt. In einer Ecke liegen Geschenkpapier und Schachtelreste in einem grossen Haufen um ein Tischchen herum. In der Ecke hängt auch eine Girlande mit einem Schild: "Happy Birthday".
Szene 1:
Karolus lümmelt sich auf der Couch und fotografiert sich selbst mit seinem Foto-Handy. Neben ihm liegen auf dem Sofa diverse Sachen auf einem Stapel. Er ist allein, er streicht sich öfter durch das Haar und nimmt sich in mehreren Positionen, die er für sexy hält, auf. Er grinst eitel in sein Handy. Auf dem Couchtisch vor ihm liegt eine Fernbedienung für den Fernseher und DVD-Player.
soweit, so weiter?